ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Neues & Änderungen

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Gibt es eine Auflistung der Datenbabkeinträge die seit "Ostern" geändert wurden? Möchte mich etwas mehr mit dem Script und dem Aufbau befassen und eine Auflistung würde mir helfen alles besser nachvollziehen zu können.

    Denke mal in irgendeiner Installationsdatei ist das möglich oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Seit Ostern nadann nicht viel

    Die db Einträge finden immer in der config.php statt

    Die Module die seit Ostern neu drin sind ist birthday, events, newsletter, privacy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    1# Job Modul
    Einfach Backend angeben was gesucht wird mit einer Beschreibung und Email an wenn die Bewerbung geschickt werden soll.
    gesperrtes Bild

    2# Award Modul
    Denke soviel muss man dazu auch nicht schreiben man kann Backend ein Award für einen User oder Team mit für eine Veranstaltung vergeben wobei Team bisher nur Platzhalter ist da das Team Modul noch fehlt.
    gesperrtes Bild

    3# Update History Modul
    Da ich Privat mit einer Timeline gearbeitet hatte fiel mir ein das man so was auch für das History Modul nutzen könnte darum hab ich es dafür mal umgesetzt.
    gesperrtes Bild
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Nice weiter so
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sehr schön Yes
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Fleyy Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich bin mega positiv überrascht wie schnell es nun vorangeht. Bei Github sieht man fast täglich Updates. In meinen Augen hat Ilch2 sehr großes potentzial und scheint sehr mächtig zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich bin froh das ich von Anfang an mit bekomme wie es sich entwickelt. Bei den Vorgängern bin ich leider mitten drinne dazu gestoßen und konnte nachher nicht nachvollziehen wie alles grundlegend aufgebaut war.

    Selbst nach den ersten Tests bin ich überzeugt von 2.0 und werde es mit Freude weiter nutzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    #1 Adminbereich Top-Navigation
    Im Adminbereich ist es unter Einstellungen möglich die obere Navbar zu fixieren.

    #2 Mobile Touch
    Das Menu im Adminbereich und alle anderen äquivalenten Menüs können jetzt auch Mobile bedient werden.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    #1 Update Awaylist Modul
    Änderung der Awayzeit von - bis
    gesperrtes Bild

    #2 Update Event Modul
    Die Liste der Events wurde bearbeitet sowie die Navigation
    gesperrtes Bild

    #3 Update Wartungsarbeiten Layout
    Man kann nun im Backend unter Einstellungen in der Navigation Wartungsarbeiten auswählen und dort die Seite in Wartungsmodus schalten und bearbeiten mit Angabe von Datum/Uhrzeit, Status und einen Informativen Text.
    gesperrtes Bild
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    ich bin bissle langsamer und find meistens nur die Mittagspause um zu coden traurig
    aber dennoch 1 Modul erweitert lächeln

    Update Comment/Article
    Man kann jetzt auf Kommentare weiter Antworten und somit mit den einzelnen Leuten eine Diskussion starten lächeln
    gesperrtes Bild

    lg fetti


    Zuletzt modifiziert von FeTTsack am 06.05.2015 - 16:42:40
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sieht gut aus Yes
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Gefällt mir. lächeln

    Gibt es da ein Limit wie weit eingerückt wird oder irgendwann eine horizontale Scrollbar?

    Wenn die Antworten auf die Antworten immer schmaler werden würden, bis sie nicht mehr lesbar sind, wäre das nicht so schön. Das wurde aber sicher berücksichtigt. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    vom design her hat es leider bisher bei 5 ein ende...
    mir ist noch nicht eingefallen wie ich das anders umsetzen soll :/

    aber sonst kann man es bis in die Unendlichkeit aufbauen lächeln
    sieht dann halt so aus:
    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Fleyy Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    man könnte ja maximal 5 (oder mehr) kommentare auf einen kommentar anzeigen lassen, danach kommt ein [siehe mehr] und verlinkt auf den teil, den man im screenshot sieht.

    Dass man auf kommentierte kommentare kommentieren kann (lol) würde ich deaktivieren, das bringt die "diskussion" nur durcheinander. Das verschachtelt sich sonst zu doll.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Bei Disqus wird bis zu einer bestimmten Tiefe geschachtelt und dann einfach untereinander auf gleiche Tiefe. So sieht man alle Kommentare.

    Beispiel (Opera Desktop-Team-Blog mit Disqus):
    blogs.opera.com/desktop/2015/05/sidebar_tab_improvements_opera_30_beta/

    Das könnte man auch so umsetzen, wenn man neben den Autor des Kommentars noch schreibt auf wem geantwortet wird. Das wird bei Disqus so dargestellt:
    FeTTsack -> Fleyy

    So kann man halt die Schachtelung bis zu einem Limit beibehalten und sieht trotzdem alle Kommentare "auf einen Blick".

    Normalerweise ist Disqus ja nicht das Musterstück, aber das könnte eine gute Lösung sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    [quote=FeTTsack]mir ist noch nicht eingefallen wie ich das anders umsetzen soll :/quote]

    Einfach mittels eine rekursiven Funktion lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich würde es so machen wie blackcoder schrieb. 2-3 mal verschachteln danach nur untereinander
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    #1 Update Artikel Modul
    - Kategorien und Archiv Box hinzugefügt.
    - Artikel Kategorien hinzugefügt.
    - Archiv gesamt Liste und Archiv nach Jahr-Monat hinzugefügt.
    gesperrtes Bild gesperrtes Bild gesperrtes Bild gesperrtes Bild gesperrtes Bild

    #2 Add Statistik Modul
    Haben erste Anfänge für das Online bzw Statistik Modul hinzugefügt und die Statistik Box ein wenig bearbeitet.
    gesperrtes Bild gesperrtes Bild

    #3 Sonstiges
    - Fix Table Border
    - Update Adminmenu Module list
    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 07.06.2015 - 22:55:35
    4 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Fleyy Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sieht Super aus lächeln

    Ist die Statistikanzeige auf dem ersten Bild für Jedermann sichtbar? Wenn ja, ist es wirklich notwendig die IP Adresse des Benutzers anzuzeigen? Dies wäre doch nur für Administratoren interessant, oder nicht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ist ja die Admin Sicht. Gäste und User sehen nur Name/Uhrzeit und Aufenthalt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sehr schön Yes
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Sieht gut aus. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    kleines update lächeln

    1.) Anpassung auf https
    - man kann ilch2 jetzt auch mit einem Zertifikat verwenden lächeln
    gesperrtes Bild

    2.) Update Kommentare
    - wie schon vorher beschrieben, erweitertes Kommentieren eingefügt
    - man sieht auf welchen Kommentar man geantwortet hat.
    - kleine Verbesserung der Ansicht
    - im Adminbereich einstellbar ob man überhaupt auf Kommentare antworten kann und wieviele ebenen
    - ACHTUNG: maximal 5 Ebenen möglich. (man kann zwar mehr einstellen aber diese werden in der Ansicht nicht weiter verschachtelt.)
    gesperrtes Bild

    3.) Add Social Login
    - Login auf der Webseite mit Facebook oder Google+
    gesperrtes Bild
    gesperrtes Bild
    - Hierzu muss ich noch eine Einleitung machen wie man dieses mit seiner eigenen Seite verlinkt.

    im Social Login muss ich noch einige Sachen anpassen, da mir auch die Ansicht der Buttons nicht gefällt. Da es nicht zum rest des Logins passt. usw.

    ---

    wollt nur mal was posten (Aufgrund Anmerkungen im Forum), damit man sieht dat ilch2 immer weiterentwickelt wird lächeln

    lg fetti

    PS.
    Jeder kann was beitragen lächeln unter meinem Nick steht auch nur Mitglied.... Ja ohne hät ich auch eine viel zu hohe stimme lächeln


    Zuletzt modifiziert von FeTTsack am 13.07.2015 - 18:51:33
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Gefällt mir lächelnYes
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sehr schön ... tolle Funktionen und optische Darstellung.
    Weiter so und vielen Dank an alle 2.0 Entwickler Yes

    Wenn eine News erstellt werden soll ... einfach melden!


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 13.07.2015 - 20:12:59
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    @FeTTsack das doch gar net im Repo. Erst Ankündigen wenn es auch "Live" ist lächeln

    Das du zum Mitglied ernannt wirst ist kein großer Schritt zwinker


    Zuletzt modifiziert von Pion am 13.07.2015 - 22:54:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Punkt 1 gefällt mir besonders gut. lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder
    Punkt 1 gefällt mir besonders gut. lachen

    Das geht mit 2 kleinen Änderungen.

    (Anleitung habe ich von corian per PN erhalten)

    Die .htaccess ändern:

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ domain.de/$1 [R=301,L]

    (domain.de gegen eigene tauschen^^)

    dann die index.php öffnen die im Root liegt da wo auch die .htaccess Datei ist und ändere

    define('BASE_URL', ''.$_SERVER['HTTP_HOST'].REWRITE_BASE);

    in

    define('BASE_URL', ''.$_SERVER['HTTP_HOST'].REWRITE_BASE);


    Zuletzt modifiziert von xxlynusxx am 15.07.2015 - 01:53:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    @xxlynusxx das was ich dir da geändert hatte liegt ja schon eine ganze weile zurück. Ich denke mal FeTTsack wird es so angepasst haben das es automatisch funktioniert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    werde auch diese Änderungen am WE auf meine ilch2 Preview hochladen und denk auch nen push anwerfen lächeln

    die Anpassung in der .htaccess ist ja dafür da das den Besucher der Seite zwingst sie über port 443 anzusprechen

    für das cms ist es aber besser wenn es das aussuchen kann.
    bsp:
    port80
    externer Link

    port443
    externer Link
    -----

    aber ja...
    eine große Änderung war es nicht...
    muss meistens erst auffallen...
    deswegen brauchen die Entwickler auch immer das Feedback der Community lächeln
    die Fehler welcher ein normaler Benutzer macht oder finden, an sowas denkt man oft nicht lächeln

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten