ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Wie eigenes Layout für mobile Variante

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Acta Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Jungs,

    ich bräuchte da mal eure Hilfe.

    Ich will über eine Sub-Domain eine Mobile Variante der Website einrichten.

    Dafür möchte ich das statt der index.htm die index_mobile.htm verwendet wird, wenn der User später einen Spezielen Link aufruft.

    Wie müsste ich den jeweiligen Link basteln damit ich einen direkten Aufruf hinbekomme?

    Mein Code für das mobile Template schaut im mom so aus:

    <body>
    
    <div id="main">
    
    <div class="logo"></div>
    
    <div class="navigation">
    <ul>
    
    <li><a href="link">Login</a></li>
    <li><a href="link">News</a></li>
    <li><a href="link">Forum</a></li>
    <li><a href="link">Member</a></li>
    <li><a href="link">Teamspeak</a></li>
    
    </ul>
    
    
    </div>
    
    <div class="login">
    
    {_boxes_cfx-35-login}</div>
    
    <div class="content">
    
      {EXPLODE}</div>
      
      
    </div>
    </body>
    </html>


    Der User soll als über die Mobile Seite lediglich die Option haben sich einzuloggen und auf News, Forum sowie Memberlist zuzugreifen.

    Wenn ich den Ilch aufbau richtig verstanden habe, werden die Templates für die News/Forum/Memberlist immer im bereich Explode angezeigt.

    Von daher würde das alles optimal passen. Mir fehlt jedoch gedanklich noch der Schritt, wie ich 1. die Mobile Variante direkt ansprechen kann und 2. wie ich die Verlinkungen aufbauen muss.

    Beispiel News ist ja auf der Standart HP:

    death-dragons.de/hp/index.php?news

    Dann würde ja das vom Design genutzte Standart Template greifen und nicht meine Mobile Variante...

    Ich bräuchte einen link in der Form: death-dragons.de/hp/index.php&template=index_mobile?news

    OdeR???????


    verwendete ilch Version: 1.1

    betroffene Homepage: death-dragons.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Sers.

    Dies wäre eine Option.Ein Subdomain wird dabei nicht benötigt.

    externer Link

    Indem du das Layout auf deine Vorstellungen änderst und nur die Links einfügst,worauf man zugreifen kann.

    Da zu jedem Design die .htm Dateien von dem Ilch CMS (templates Ordner )angepasst werden können, kannst du auch diverse Inhalte aus den Bereichen entfernen. ( News , Forum, Useransicht reduzieren o.ä. )
    Die geändeten Dateien werden dann in dem mobilen Designordner unter templates abgelegt.

    Mfg maretz


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 16.12.2013 - 18:00:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Acta Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich kann mich leider bei dir nicht registrieren:

    Warning: include_once(include/includes/class/phpmailer/class.phpmailer.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/e2/48/52024048/htdocs/fKC/include/includes/func/allg.php on line 194 Warning: include_once(): Failed opening 'include/includes/class/phpmailer/class.phpmailer.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/e2/48/52024048/htdocs/fKC/include/includes/func/allg.php on line 194 Fatal error: Class 'PHPMailer' not found in /mnt/web7/e2/48/52024048/htdocs/fKC/include/includes/func/allg.php on line 195
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Schick dir den Download per PM .

    PS : Danke für die Info.....Hatte wohl gestern doch die allg ersetzt... lächeln
    Und dabei den Fehler verursacht.
    Regist. ist wieder möglich.


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 16.12.2013 - 19:53:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich empfehle dir mal die design.ini kennenzulernen und damit einwenig zu probieren. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    salina Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Mairu, first a thank you for your answer. So I can also implement your suggestion, nor a comprehension question: What do you mean by individual containers?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Hello salina,
    could you ask your question here again publicly for all make so that we can help you?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten