ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Keine Anzeige von Videos nach Update P

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sir-vival Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen das Update P (vorherige Version O) eingespielt und seid dem leider Probleme bei der Darstellung von verlinkten Videos und Bildern. Dies passiert sowohl bei den News wie auch im Forum. Die Tags sind immer noch "da", werden nur nicht richtig "interpretiert", beispielsweise steht in der News nun nur noch
    [video=youtube]nJLix-d32Vo[/video]


    Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich nachschauen müsste / etwas verändert werden muss?
    Vielleicht wurde das ja auch schon mal behandelt und jemand hat einen Link? Ich hab selber leider nichts gefunden.

    Ich muss dazu sagen, dass ich von php an sich keine Ahnung habe, nur einen gesunden Grundverstand, was Computer angeht. In irgendeiner Datei Textzeilen zu ersetzen ist also kein Problem, ich verstehe dann nur nicht, was ich da eigentlich mache...

    Die Seite wurde 2006 von einem Spezi erstellt und vor sechs Jahren von mir übernommen und seit dem habe ich die Updates seit Version E eingespielt.

    Da ich nicht genau weiss, welche zusätzlichen Infos Ihr braucht, habe ich aus dem ilch Adminmenü einige HTML Dateien erstellt, die hoffentlich alle nötigen Infos beinhalten.

    Die gibt es hier: externer Link (210KB)

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe und viele Grüße
    Denis


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: thefighters.org/tfs/index.php


    Zuletzt modifiziert von sir-vival am 15.12.2013 - 18:50:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    hast du mal im admin bereich auf kompatibilität gekilckt und geschaut ob da was steht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sir-vival Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo holz,
    ja, ich hab da mal drauf geschaut und da steht auch eine ganze Reihe, allerdings steht in der Info oben drüber "Da deine PHP Version kleiner als 5.4 ist, musst du die Änderungen nicht unbedingt vornehmen."

    Laut Server Konfiguration läuft "5.3.2-1ubuntu4.21".

    Fast alle Kompatibilitätsaussagen beziehen sich auf phgstats. Das nutzen wir eigentlich eh nicht mehr.

    Die anderen Anpassungen beziehen sich auf:
    include/includes/class/bbcode.php 4 Änderungen
    include/includes/class/xajax.inc.php 1 Änderungen
    include/includes/func/recaptchalib.php 2 Änderungen

    Ich dachte bisher aufgrund der obigen Aussage, dass sei nicht nötig. Ich passe das aber gerne an, vielleicht bringt es da insbesondere die Änderung an der bbcode.php? Die Änderungen dort beziehen sich alle auf htmlentites($variable);.
    Muss ich das einfach nur durch htmlentites($variable, ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET); ersetzen oder muss das irgendwie speziell angepasst werden? Worauf muss ich dann achten?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Denis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    bbcode 2.0 installieren und die anpassung wie in den FAQ beschrieben anwenden.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sir-vival Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Rock@wulf,
    danke für Deine Antwort. Ich hab heute nach den Modul gesucht und diese Version gefunden:
    BBCode 2.0 für 1.1O
    mairu.ilch.de/index.php?downloads-show-34
    Ist das die neuste / richtige Version? Ich denke mit der enthaltenen Anleitung komme ich klar.

    Die Kompatibilitätsanpassungen sind damit erstmal überflüssig, richtig?

    Noch mal vielen Dank und viele Grüße
    Denis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein leider nicht, aber es gibt dafür ein FAQ Eintrag.

    BBCode 2.0 (für 1.1O) an Version P anpassen
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten