ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » LE Graphics stellt sich vor

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi!

    Wollte mal unsere neue Seite Vorstellen. Wir erstellen Grafiken, hauptsächlich für Clans die es nicht so mit Photoshop haben. Wir sind keine Profis und machen das nur in unserer Freizeit. Unsere Hilfe ist auch kostenlos! In diesem Sinne, schaut mal rein, wir freuen uns auf euren Besuch.

    gesperrtes Bild


    verwendete ilch Version: 1.1 O

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Seit unserem Start sind nun schon 5 Monate vergangen und unsere Cummunity wächst täglich. Wir suchen dringendst noch einen Grafiker der uns unter die Arme greift. Wir haben zwei top Coder aber die haben mit Photoshop und co nicht viel am Hut und unser zweiter Grafiker ist privat und gesundheitlich momentan eher selten da.

    Also wer sich mit Photoshop auskennt und Lust und Laune hat Clans unter die Arme zu greifen, die das eben nicht können, dann keine Scheu und bewerbt euch! zwinker

    Gruß Elsterglanz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    XuXu Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beitrge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Frage ist wie definierst Du "sich mit Photoshop auskennt" ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Was ist wenn jemand ein anderes Programm als Photoshop benutzt, dürfen die sich bei euch nicht melden? (Seit Ihr eine elitäre Photoshop Community) lachen

    (OK, Ausnahme mal MS Paint, wobei da können einpaar Leute auch Zaubern mit)

    * IRONIE MODUS BEENDET *
    * REBOOT *
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Natürlich muss es nicht zwangsläufig PS sein...:P
    Es kann sich jeder melden der irgendwie Grafiken anfertigen kann, die den usern dann auch gefallen, egal ob mit Gimp oder PS oder was es sonst noch so gibt.

    Wir würden uns auf Unterstützung freuen.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Für ne Grafik-Community habt ihr aber nen ziemlich langweilige Seite ...
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beitrge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Vom Stil her gefällt mir die Seite nicht. Der Stil ist "old school" und stammt aus der PSD-to-slice Zeit (200x bis 2010).

    Aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das ist euer Geschmack...es geht aber nicht um den Stil unserer Seite sondern um den Support. Unsere Seite ist Übersichtlich und einfach gehalten...so sollte eine Community Seite sein, damit sich der User schnell zurecht findet. Eine Seite die so vollgepackt und überladen ist, würde mich als User abschrecken. Schnell und einfach ist das Motto! lcheln

    Gruß


    Zuletzt modifiziert von Elsterglanz am 12.05.2014 - 21:04:57
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    naja ich finde eine Seite die vernünftige dienstleistungen im Grafikbereich anbieten will egal ob kostenlos odder kostenpflichtig sollte mit der zeit gehen und zeigen wass sie können und wo fängt man am besten an? ... natürlich mit der eigenen Seite.

    Ihr müsst moderner und smarter werden wenn ihr wachsen wollt.

    und vorallem müsst ihr mehr cross browser testing durchführen.
    gesperrtes Bild

    Ansicht im aktuellen chrome!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ja stimmt...du hast recht. wird nicht korrekt angezeigt. aber wo ist das problem....wir sind am wachsen und bei der fülle an Browsern und Bugs, ist es uns leider nicht möglich immer hinterher zu sein um alles zu kontrollieren. wir sind bemüht es jedem recht zu machen und ich denke schon das es einen unterschied macht ob es sich hierbei um kostenlosen support oder kostenpflichtigen handelt! Du sagst moderner und smarter....dann sprich dich aus.... Selber besser machen und dann sehen wir weiter. Wir haben in der kurzen zeit in der es uns gibt mehr user und besucher angezogen wie manch andere vergleichbare community.

    wie gesagt...unser support ist kostenlos und wir setzen uns dafür in unserer freizeit hin damit user die hilfe brauchen, eine anlaufstelle haben wo sie welche bekommen. das ist eben unser hobby.

    Ps...wer nutzt schon chrome *schüttel* ;-)

    Greetz


    Zuletzt modifiziert von Elsterglanz am 12.05.2014 - 22:13:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Ich weiß genau wie das ist .. sagt dir sicher nicht ich war früher in der TOC und hab dort auch kostenlos banner und logos und so gemacht ....

    nein ob kostenlos oder nicht es muss professionell aussehen.


    es geht hier nicht darum dass ich euch kritisieren will oder schlecht machen. Ich äußere hier nur meine Meinung!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    unsere user haben sich bis jetzt weder über das design unserer seite noch über unsere arbeiten beklagt...

    wie gesagt jeder browser hat seine macken und wir arbeiten daran....

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Sieh es doch einfach nicht als negative Kritik.

    Schreib dir die Punkte auf eine ToDo List und beim nächsten Seiten Update machst du sowas Schritt für Schritt mit. Macht sich auch gut in den News deiner Community, sowas zeigt aktivität.

    Ein Redesign ist ganz klar immer was größeres und benötigt einige Zeit (Ausnamhe Tabellen-Layouts, sowas ging immer schnell), nach der Umstellung finden sich fast immer Bugs (IE vs FF vs Safari vs Chrome etc.). Sowas großes muss es ja nicht sein, aber so kleinigkeiten solltest du fixen.

    Beim Layout und Design gibt es ganz klar unterschiedliche Ansichten. Nicht alles war früher schlecht, dafür sehen heute viele Seiten nach dem Bootstrap-Framework aus, ob das nun besser ist (ich stell es einfach mal in den Raum).


    Ich schieb sowas ebenfalls seit einigen Monaten vor mir her, es fehlt einfach die Zeit für die nötige (Ordentliche / Saubere) Umsetzung mit HTML / CSS und JS.



    Also Kopf hoch, mach was aus den Anmerkungen lachen

    Ich bewundere so Communitys immer, teilweise finden sich da echt kreative köpfe udn die investieren Ihre Zeit zur befreidigung wünscher dritter lachen

    Sehr Löblich


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 13.05.2014 - 18:42:38
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wie schon gesagt...die Gescmäcker sind eben verschieden was ein Design oder eine HP anbetrifft. Wir wollen das unsere Seite übersichtlich und ohne schnickschnack ist. Aktivität ist bei uns mehr als genug. Was den kleinen Bug im Chrome angeht, das werden wir noch beheben, ansonsten sehen wir absolut keinen Grund unsere HP umzubauen. Wem es nicht gefällt...gelle?

    Trotzdem danke für eure Tips!

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beitrge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hartnäckig lachen
    In der eigenen Freizeit für andere etwas tun und das kostenlos ist ja schon mal TOP. Aber was man sagen möchte, denke ich :p, dass der Auftritt der eigenen Seite wichtig ist. Erbringt ihr eine super Leistung die einen Besucher aber durch das Design eurer Seite nicht erkennen lässt ist das doch auch schade. zunge

    Moderne / Zeitaktuelle Designs beinhalten ja nicht gleich schnickschnack oder sind unübersichtlich. zwinker
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das hat ja nichts mit hartnäckig zu tun, nur warum sollen wir die Seite umbauen nur weil es einigen nicht gefällt. Es gibt immer Leute denen was nicht gefällt. Man kanns nunmal nicht jedem recht machen, auch wenn wir das gerne würden. Du sagst Modern und Zeitaktuell...dann poste doch mal ein Beispiel, wie deiner/eurer Meinung nach eine HP für unsere Zwecke aussehen sollte/könnte. zwinker

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    das ist hartnäckig weil bisher alle am design "rum nörglen" ...

    externer Link
    creattica.com/#

    smart modern und cool


    sind jetzt zwar keine communities die kostenlose dienste anbieten aber beides sind design communities ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Elsterglanz Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    von unseren usern hat bis jetzt keiner genörgelt...wie gesagt es ist eben eine geschmackssache. das was du hier gepostet hast ist nichts für uns...mag zwar modern sein aber hat nichts besonderes und auch nichts persönliches sprich...keinen wiedererkennungswert. unsere user nutzen fast alle ilch, und da wir eine ilch/grafikcommunity sind, kommt für uns auch nur ilch in frage. man will sich ja auch zurecht finden. irgendeiner hat immer was zu nörgeln...so ist es im richtigen leben auch zwinker

    aber zerbrecht euch mal nicht euren kopf über unser design. wie gesagt, es gibt uns noch nicht so lange und es wird sicherlich irgendwann ein überarbeitetes design geben. nur bis dahin finden wir, erfüllt das jetzige seinen zweck voll und ganz. lcheln

    ihr seid eben noch jung und habt nen anderen geschmack lachen

    Gruß


    Zuletzt modifiziert von Elsterglanz am 15.05.2014 - 13:39:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    naja so jung sind wir dann auch nicht mehr ...

    und das design hat mit ilch nix zu tun.


    ich steig hier aus ... führt zu nix ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Nop, ist offensichtlich sinnlos. Anstatt offen mit der Kritik umzugehen wird hier einfach alles abgeblockt.

    Ich hoffe nur das du/ihr auf eurer Seite mehr "Kompetenz" beweist, sonst wird das wohl eher ein kurzer "Auftritt".


    ***CLOSED***


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 15.05.2014 - 14:59:42
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Nur weil hier ein älterer Layoutstil vorhanden ist oder jemand Vorschläge zunächst blockt, ist das doch kein Grund hier dicht zu machen.

    Also jetzt bitte alle mit Vernunft den Thread weiterführen.

    (Ich hab mich eig. extra rausgehalten weil ich dort auch aktiv bin)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beitrge
    503
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-
    Nop, ist offensichtlich sinnlos. Anstatt offen mit der Kritik umzugehen wird hier einfach alles abgeblockt.

    Ich hoffe nur das du/ihr auf eurer Seite mehr "Kompetenz" beweist, sonst wird das wohl eher ein kurzer "Auftritt".


    ***CLOSED***


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 15.05.2014 - 14:59:42


    Ich als "kleiner User" finde das Design echt gut, übersichtlich und schick :-)

    Mit Gruß
    Rebell


    Zuletzt modifiziert von Pion am 15.05.2014 - 18:06:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Pion
    Nur weil hier ein älterer Layoutstil vorhanden ist oder jemand Vorschläge zunächst blockt, ist das doch kein Grund hier dicht zu machen.

    Also jetzt bitte alle mit Vernunft den Thread weiterführen.

    (Ich hab mich eig. extra rausgehalten weil ich dort auch aktiv bin)


    Aus welchen Grund willst du den Thread hier den weiterführen? Eine Diskussion zum Design ist nicht erwünscht und das Projekt wurde vorgestellt. Den Thread offen halten für weiteres rumgeflame ist meines Erachtens unnötig so mal dafür ja jetzt auf der hier vorgestellten Seite ein eigener Thread eröffnet wurde zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Stimmt wohl, die Fronten sind bereits entstanden.

    Eine letzte Anmerkung:

    1. Jeder hat eine andere Meinung.
    2. Wir alle mögen das Ilch CMS
    3. Nicht jedes Teammitglied wiederspiegelt die ganze Teammeinung, dass gilt für beide Seiten.

    cool Relaxed


    Zuletzt modifiziert von Pion am 15.05.2014 - 18:19:50
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten