ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » 2 Image-Button switchen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich habe auf o.g Seite die Online-und die Statistik-Box zusammengefaßt, zu finden im Menü rechts ganz oben.
    Das Umswitchen geschieht über 2 Images, deren Styles beim Klick entsprechend geändert werden.
    Ich bitte Euch, das mal anzuschauen und Eure Meinung zu äußern. Mit Sicherheit gibt es noch Verbesserungs-Potential.
    Ich habe mich beim Erstellen der Images am Design der Page orientiert.
    Wäre schön, wenn jemand eine elegantere oder optisch ansprechendere Idee hat.
    Ich bin nicht gerade der Design-Profi, deshalb bitte ich hier um Rat/Hilfe.

    Danke und Grüße
    Outi


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Hi Outi77,

    also ich finde die Idee garnich mal so schlecht, da ich immer nich weis wohin mit den ganzen Boxen, und aufgeben will man sie ja auch nich immer ^^.
    Die buttons passen ansich gut rein. Ich finde blos, dass dieser graue Rahmen im aktivierten zustand geschmackssache ist.
    Versuch doch mal ein 3d effect, sozusagen knopf rein drücken im aktivierten zustand und beim wechsel auf den anderen button kommt er wieder raus, sozusagen ^^.

    ich hoffe du konntest mir folgen ^^.

    Ansonsten nice idee.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ich konnte Dir folgen, nur leider bin ich in Sachen Handhabung Photoshop noch nicht so erfahren. Muss mich damit erstmal eingehender befassen. Vielleicht gibt es ja noch andere Effekte, mit denen man das Switchen darstellen kann?
    Denn vollkommen zufrieden bin ich bis jetzt auch noch nicht.
    Danke für Deinen Tipp!


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 13.10.2013 - 23:16:08
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ja, ich muss sagen mit Photoshop bin ich auf Kriegsfuß. Es ist ein tolles vielseitiges Programm, aber für meine Zwecke hat es zuviele Funktionen und das macht das ganze unübersichtlich.

    Ich hab Photo Impact X3 und bin voll und ganz zufrieden damit. Hat auch viele Funktionen mit denen man Spielen kann, aber das wichtigste ist immer schnell zugänglich ^^.

    Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie lange man schon mit diesen Programmen arbeitet.

    externer Link

    Das komplette Design hab ich mit Photo Impact gemacht. Ist sicherlich auch mit Photoshop drinne, aber für mich ist das ausreichend und sieht auch gut aus.... Denke ich doch mal. Und in meiner Navi die buttons, so ungefär meine ich das mit deinen Buttons. Mouseover effect halt, blos das du da den grauen Rahmen weg lässt und andere Farb oder tiefenänderungen machst ^^.

    Du machst das schon.


    Das hab ich noch gefunden. wäre auch eine variante die gut gehen würde.
    olance.github.io/jQuery-switchButton/


    Zuletzt modifiziert von Raptusguru am 13.10.2013 - 23:42:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich würde es eher so wie bei jquerUi machen, siehe jqueryui.com/themeroller/ (rechts oben), gibt da auch viele Themes, musst es auch nicht damit machen, aber vom Prinzip her.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ich werde mir das heute abend mal anschauen...
    Übrigens, die Idee des Zusammenfassens von Boxen stammt nicht von mir,
    sondern gesehen auf der Seite von Jens238 zwinker
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten