ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Umfrage kann nach ein paar minuten nochm

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    -AimLess-Razer Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich eine Umfrage erstelle kann nach 1-2 stunden nochmal von selben noch eine Stimme Vergeben werden!
    Wie kann das sein bei der Installation kam keine Fehlermeldung?

    Das ist das Umfrage Modul mairu.ilch.de/index.php?downloads-show-32

    Danke im vorraus


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: 3222.gc-server.eu/


    Zuletzt modifiziert von -AimLess-Razer am 28.09.2013 - 17:51:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dürfte nur als Gast möglich sein, da man dort ja nicht direkt wiedererkennen kann, ob es der gleiche ist (es wird die IP-Adresse gespeichert, die sich ja ändern kann).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    -AimLess-Razer Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gäste sehen die umfrage ja Garnicht und können keine stimme abgeben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Du meinst aber nich die Umfrage "welches Spiel findet ihr am besten"?? denn ich kann die sehen. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    -AimLess-Razer Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sry hatte für alle eingestellt.
    das Problem ist ich kann 2 mal abstimmen nach einer gewissen zeit trotz selber ip und trotz das ich nur eine stimme zu vergeben habe.

    Gruß -AimLess-Razer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn eine Umfrage für User ist, kann jeder User genau einmal abstimmen.

    Bei einer Umfrage für alle kann jeder User auch nur einmal abstimmen, und jede IP-Adresse einmal. (Ein ausgeloggter User, wird über die IP erkannt, ein eingeloggter über die UserId, also kann damit jeder User 2 mal abstimmen, einmal als Gast und einmal eingeloggt).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    -AimLess-Razer Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann man auch es so einstellen das jeder nur einmal stimmen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Es ist so das jeder User nur einmal abstimmen kann?

    Es wird die userid in der db geschrieben und somit kann er nur einmal abstimmen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    KingStylesDE Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich muss mich -AimLess-Razer anschließen. Bei mir das selbe Problem. Auch Registrierte User, Clan Member und Admins können nach wenigen minuten erneut Voten. Diese Votes werden auch definitiv dazu gezählt. Ich glaube hier ist was fehlerhaft.

    Kann sich damit mal jemand auseinandersetzen? Wäre super. Denn so sind die Umfragewerte auf jeden fall verfälscht.

    LG Tim

    PS: hab auch die 1.1P


    Zuletzt modifiziert von KingStylesDE am 28.04.2014 - 14:34:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Prüfe mal die Datenbank prefix_poll & prefix_poll_res ob hier nur die UserID´s oder auch IP´s drin stehen.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    KingStylesDE Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hatte die umfrage jetzt mal umgestellt, das nur registrierte User voten können. Jetzt steht also auch meine User ID drin. Allerdings ist es nach wie vor komisch, das man ohne ip wechsel ca 2min. später wieder voten kann wenn die Umfrage für jeden freigegeben ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Mhh... sollte eigentlich nicht sein. Wie Du schon sagst, wird bei bei einer offenen Umfrage die IP gespeichert und kann nicht nochmal angegeben werden. Erst mit neuer IP kann man dann wieder voten.

    Müsstest mal prüfen ... voten + IP check -> DB IP-Eintrag prüfen -> wiederholen mit gleicher IP
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten