ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » IP-Bereich mit ilchIPSperre sperren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SF Jack Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit den Script ilchIPSperre so umzuschreiben, dass man einen ganzen IP-Bereich sperren kann? z.B.: IP´s von 69.84.1.1 bis 69.84.255.255

    mfg
    SFJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    stony gelöschter User
    hmm hab da auch die ip sperre drauf nur wo udn wie mache ich die ips rein?????? wo ich sperren will wenn ich die datei im browser aufrufe hmm steht da zwar speeren ab man kann nicht klicken da drauf hmm help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Man einen ip sperre geht doch nur dann wenn der user einen feste ip hat wo warscheinlich die wenigsten haben!

    Nach einem neu einloggen ins internet hat er schon wider eien neue ip bzw. 24 stunden später...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ SLJ: Deshalb fragte SF Jack ja auch nach der Sperrung eines ganzen Bereiches.

    @ SF Jack

    Ich würde es mit den ip2long bzw long2ip funktionen machen. Damit kann man eine IP-Adresse vom Punktformat in eine ganze Zahl und zurück verwandeln.
    Damit kannst du dann ganz leicht mit den >, < Operatoren checken ob die IP in einen bestimmten Bereich fällt.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Da hat SLJ aber recht.
    Was bringt denn eine Bereichssperre.

    Nur weil du weisst das ein User immer eine Ip im Bereich 81.16.97.2 bis 81.16.99.255 hat will man ja nicht
    die anderen 790 User auch daran hindern die Seite zu besuchen odeR?

    Das ergibt ja kein sinn einen sperren zu wollen und knapp 800 andere auch zu sperren.

    Da bsucht dich bald niemand mehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ Benny und SLJ

    wisst ihr was SF Jack mit dem Script machen will? Ich find's etwas komisch anstatt auf die Frage "Wie sperrt man einen Adressbereich?" zu antworten, mit Belehrungen darüber zu kommen wie sinnlos eine IP-Sperre eurer Meinung nach ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Speedee1978 Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und dann kommt auch noch hinzu wieviel User haben grad in dem Bereich diese IP. Es gibt abermillionen von IP´s da kommts net grad auf die 800 an. Dann kann man sich auch noch die Frage stellen, ein einziger hat einen bestimmten Bereich von IP´s die bekommen dann nicht grad andere!!!! Logisch!!!!
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Bolli Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SF Jack

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit den Script ilchIPSperre so umzuschreiben, dass man einen ganzen IP-Bereich sperren kann? z.B.: IP´s von 69.84.1.1 bis 69.84.255.255

    mfg
    SFJ


    Würd mich auch interessieren mit dem IP Logger.

    zum Beispiel 179.110.*.* geht nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten