ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Private Homepage Thema Katzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo ihr Ilcher,Modder und Community

    ich möchte mich mit der Vorstellung meiner Webseite hiermit recht herzlich für das tolle Ilch Script die Hilfe und Unterstützung nach dieser langen Zeit bedanken. Eine Webseite ist bekanntlich ja niemals fertig gestellt und man werkelt sehr lange dran herum, aber nun habe ich hoffentlich mein Ziel erreicht. Sicherlich würde das ein oder andere besser umzusetzen sein, aber als Laie gebe ich mich erst mal zufrieden zwinker

    Ich habe letzthin eine Sternschnuppe gesehen und mein größter Wunsch ist das fortbestehen der Ilch Community und das Release der neuen Version.
    Ein extra Lob an die vorbildlichen Admins und Mods, die irgendwie nie müde werden, immer auf die selben unendlichen Fragen zu antworten.

    Nun könnt ihr mich steinigen zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also grundsätzlich ist sie doch gut und ich meine bei einem Laie ist es verständlich dass man da keine Seiten erwarten kann die jeden technisch sowie optisch umhauen. zwinker

    Also ich kann mich da nicht beklagen im Gegenteil die ist doch ganz gut im Vergleich zu anderen Seiten von Laien.

    Und vorallem kenn ich deine Seite noch grob von begin mit dem "alten" mehr bräunlichem Design... seit damals hast du dich auf jeden Fall gesteigert, einiges ausprobiert, Dinge hinzugefügt und wieder entfernt... nur so lernt man es probieren über probieren. zwinker


    Also Steinigen nein... dazu sind mir bei anderen Seiten die Steine schon lange vorher ausgegangen... Spaß xD sowas macht man natürlich nicht, jeder war mal ein Laie und hat von ganz unten angefangen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    also dafür dass du kein fachmann bist finde ich die seite gut vor allem sehr harmonisch und die farben passen sehr gut zusammen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Arthas fühle mich gerade richtig geehrt. Kenne Deine Designkunst ja schon länger und das Lob lass ich mir gerade richtig gut auf der Zunge zergehen zwinker
    Aber ohne die Hilfe der Community wäre sowas nicht machbar gewesen. Danke für Dein Lob.

    @Holz Du hast mir auch schon oft geholfen und bin sehr dankbar für Dein urteil lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    immer wieder gerne

    was ich noch machen würde wär die optik der galerie aufpeppen. die sieht noch bisschen altbacken aus lcheln urlalt ilch halt^^ ..

    ich würd von der tabelle abweichen schau doch mal wie fotocommunities das lösen flickr z.B.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ja da haste recht, aber so einfach wie gesagt ist das für mich nicht. Vielleicht lass ich da mal jemand gegen bezahlung ran lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lyres Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sooooooooooo nun geb ich auch meinen Senf dazu zunge

    Also wenn du wirklich "Laie" bist, meinen tiefsten Respekt. Meine ersten Creationen sahen bei weitem nicht so gut aus und vorallem, waren bei weitem nicht so gut durch dacht (Seis Farbenspiel und / oder Aufbau).

    Ich kann auch Holz nur zustimmen, die Farben harmonieren und passen optisch zum Gesamtbild.

    Einen Verbesserungsvorschlag zum Design hätte ich, was aber keinesfalls eine Kritik ist:

    - Im Header hast du sehr starke Schatten gesetzt, bei der Miezi sowie links außen bei der Schrift. Schatten sind etwas, die man nur sehr sehr sanft einsetzt bzw kaum und immer nur mit Vorsicht geniest. Bestes Beispiel ist die Realität - Wenn man bei Sonnenuntergang irgendwo entlang läuft, fällt einem ein Schatten (seis auch der eigene) i.d.R. garnicht mehr auf, da man ihn (je nach Lichtverhältnisse) kaum wahr nimmt. Genauso sollte man es beim Webdesign auch handhaben und da deine Website (von den Farben her zu urteilen) mehr Taglicht ausstrahlt, würde ich die Schatten von der intensität drosseln, statts 75% auf 35% z.B. und evtl. etwas weicher (Radius vergrößern oder näher zum Objekt was den Schatten wirft) zwinker

    Sooo hab schon wieder viel zu viel geschrieben =D

    Alles in allem, 1+ mit Auszeichnung
    Man sieht du hast dir richtig mühe gegeben!

    Lg Lyres
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke Lyres für Dein Lob. Ich werde mal versuchen die Schatten zu reduzieren und ich liebe solche Hinweise weil man dann echt eine andere Betrachtungsweise bekommt. Danke,Danke lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten