ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Clan Design für World of Warplanes

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lyres Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi und guten Morgen Leute,

    hab soeben mal das "Grundgerüst" gebastelt für unsere Clan- / Wing- Seite zu World of Warplanes. Nach mittlerweile mehreren Stunden tüfteln und ausprobieren gehen mir solangsam ein wenig die Ideen aus und ich finde, es ist Zeit eure Meinung sowie Ratschläge einzuholen.

    Daher hier einfach mal der Link:
    s7.directupload.net/images/130815/ds8uck4j.jpg

    Eigene Kritik bisher:

    - Ähnelt sehr stark der Original Website vom Spiel
    --> worldofwarplanes.eu/ (als Inspiration genutzt)
    - Hauptteil (News) gefällt mir noch nicht so wirklich, fehlt das gewisse etwas
    - Navi wirkt zu groß, bzw zu wuchtig / klobig
    - Loginbar (Topline) ... naja

    Bitte um Vorschläge bzw konstruktive Kritik und eure Meinung, wie das Design auf euch wirkt.

    Lg Lyres

    P.S.: Logo (Schriftzug oben) wird später ersetzt durch ein Logo, sobald eins vorhanden ist...

    [UPDATE - 1 -]: Hab zwar heute nicht mehr viel Zeit gehabt, aber hab die Loginbar etwas überarbeitet - Mehr Funktionen und die Bar verläuft nun hinter den Flügeln weiter ...

    [LINK]: s14.directupload.net/images/130815/zd7er6tf.jpg



    [UPDATE - 2 -]: So nach einer weiteren Nacht voller Verzweiflung *g* hab ich ein wenig mehr was ich euch präsentieren kann...

    Hab jetzt grundlegend eig. nur im Footer noch nen Flieger (gespiegelt) auf beiden Seiten eingebunden und die News um ne art Archiv Funktion erweitert unten...

    Der Zweite Link zeigt dann eine Unterseite (Ein Spielerprofil) ...

    [Link - 1 -]: s7.directupload.net/images/130816/gzew4odj.jpg
    [Link - 2 -]: s1.directupload.net/images/130816/jiaqkjq6.jpg

    Lg Lyres ^^


    Zuletzt modifiziert von Lyres am 16.08.2013 - 09:35:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Moin,
    zu deiner Kritik:
    -"Ähnelt sehr stark der Original Website"---kann ich nicht sagen kenne die seite nicht.
    -"Hauptteil (News) gefällt mir noch nicht"---wie wäre es mit einem highlight im kopf der news und einem "weiterlesen button"?
    -"Navi wirkt zu groß"---ja das stimmt, das solltest du noch etwas kleiner gestalten
    -"Loginbar"---finde ich gut, ein paar informationen mehr wären nicht schlecht

    ansonsten: rechts in der sidebar, würde ich den radius der bilder etwas verkleinern.
    schön wäre es auch wenn du eine demo seite hättest, wo man sich das alles richtig ansehen kann.

    mfg corian

    ps: wenn du designer bist kannst du dich auch www.imagooo.de anmelden und deine bilder hochladen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lyres Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin corian,

    vielen Dank fürs Feedback ;-) ja hab den Ursprünglichen Eintrag nochmals editiert und die Original Website vom Spiel hinzugefügt.

    Eine Demo, bzw Alpha Variante der Website wird noch online kommen, allerdings muss ich dazu erstmal das Grundgerüst soweit fertig bekommen und dann anpassen ^^ Bisher isses erstmal nur noch ne schlichte Jpeg ;-)

    Mehr Informationen in der Loginbar, hm was genau würdest du dort hinzu fügen?

    Lg Lyres und danke nochmals glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    gefällt mir eigentlich sehr gut muss ich sagen

    aber ne demo seite wäre echt spitze um es qualifizierter kritisieren zu können zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Sind ja doch schon einige von euch wach zwinker

    "Mehr Informationen in der Loginbar, hm was genau würdest du dort hinzu fügen?"---z.b. private nachrichten, profile edit... in dem bild was du hochgelden hast sieht es zumindest so aus als wäre der user angemeldet...


    mfg corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Wach bin ich schon seit 05:00 an der arbeit seit 06:30

    zunge

    Schaut gut aus, obwohl ich kein fan von so Corporate Copy Seiten bin zunge
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Sieht auf den ersten Blick echt gut aus.
    Einen etwas breiteren Content-Bereich würde ich persönlich bevorzugen.
    Aber ist Geschmacksache, kann jetzt auch nur auf dem Bild so schmal aussehen. Ansonsten Yes
    Bin auf die richtige Seite gespannt.

    Gruß Outi


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 15.08.2013 - 09:45:52
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lyres Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey, vielen Dank für euer Feedback zwinker

    Hab mir einiges zu Herzen genommen.

    Hab heute Abend mal noch fix die Loginbar oben etwas überarbeitet und für die Nacht (nach meiner Arbeit) werde ich mich auf die Navigation und den Hauptteil (News) fixieren.

    Werde morgen wieder ein Update geben...

    Lg Lyron und vielen dank nochmal fürs Feedback und das was noch kommt =D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    WoW kann ich nur sagen. Mir gefällt das Design sehr sehr gut. Aber was ich noch besser finde, ist die Übersichtlichkeit.
    Ich glaube nicht das man das noch besser machen könnte. Anders ja, toppen nein. Sehr gute Arbeit, würde mir das gerne mal Live ansehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lyres Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So kurzes Update, siehe oben im Hauptpost glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Die Login Bar ist echt Stylisch. Wie gesagt ich kann nach wie vor nur sagen ich bin schlichtweg begeistert von der Übersichtlichkeit und doch so guter Eye catcher lächeln Da möchte man direkt mitfliegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten