ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » HTML & CSS Fehler mit Link&Class

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cola0501 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Erstmal Hallo,

    ich habe folgendes Problem ich habe das {HMENU} eingefügt klappt auch nur Leider sind da Links dabei,
    <div id="Html1" class="xr_ap_1" style="left: 217px; top: 275px; width: 579px; height: 968px;">
    <div style="background-image:url(xxx.png)">
    <center><font size="5" color="white" >
    {HMENU}</div>
    </font></center>{EXPLODE}</div>


    Klappt alles bis auf das die Links trzdm falsch angezeigt werden,

    CSS code zu den Normalen Links auf der Seite:
    body {background-color:#ffffff;font-family:Arial;font-size:13px;font-weight:bold;font-style:normal;text-decoration:none;color:#000000;letter-spacing:0em;}
    a {text-decoration:underline;}
    a:link {color:#31B404; cursor:pointer;text-decoration: none;text-underline: none;}
    a:visited {color:#31B404;text-decoration: none;text-underline: none;}
    a:hover {color:#01DF01;text-decoration: none;text-underline: none;}
    a * {text-decoration: none;text-underline: none;}


    Dann habe ich mit eine Eigene Klasse gemacht in HTML / CSS wie man oben im Code sieht namens : class="xr_ap_1"

    So dann habe ich in der CSS folgendes gemacht :

    a.xr_ap_1:link {color:#FFFFFF; size:5; cursor:pointer;text-decoration: none;text-underline: none;}
    a.xr_ap_1:visited {color:#FFFFFF; size:5;text-decoration: none;text-underline: none;}
    a.xr_ap_1:hover {color:#FFFFFF; size:5; text-decoration: none;text-underline: none;}
    a.xr_ap_1 * {text-decoration: none;text-underline: none;}


    Habe ich etwas vergessen oder warum geht das nicht ? weil i-wie will es nicht so wie ich will egal ob von der Farbe oder von der Größe...
    und die Css ist zu 100% Drin. & Ja bin Neuling was css angehet lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Mhh... wo soll ich da anfangen.

    Im Script wird teilweise in der HMENU Definierung die Klasse smalfont eingesetzt.

    In deinen Codebeispielen arbeitest Du teilweise mit css und style und sogar mit <font> ->> beschränke Dich am Besten nur auf css.

    Beispiel:
    in index.htm
    <div class="hmenu">{HMENU}</div>

    in style.css
    .hmenu {}
    .hmenu a {}
    .hmenu a:hover {}

    Jetzt müssten teilweise noch die Links in den php´s von der Klasse smalfont befreit werden oder diese Klasse angepasst werden.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 02.08.2013 - 08:40:17
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cola0501 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ersteinmal Danke für die Schnelle Antwort,
    Klappt Wunderbar lächeln

    Code ist jetz bei css:
    .hmenu {color:#FFFFFF; size: 15px; text-decoration: none;text-underline: none;}
    .hmenu a {color:#FFFFFF; size: 15px; text-decoration: none;text-underline: none;}
    .hmenu a:hover {color:#FFFFFF; size: 15px; text-decoration: none;text-underline: none;}


    Bis auf die Size Funktioniert auch alles,
    Bis auf Size, jedoch weiß ich nicht wie ich dies Anpassen soll,
    kann man auch die PHP ändern mit <font> ?
    Sry bin Neu in CSS :/


    Zuletzt modifiziert von Cola0501 am 02.08.2013 - 08:57:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    H0walD Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    71
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Anstelle von size einfach font-size
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm

    font-size (Schriftgröße)

    Übrigens kannst Du gleiche Elemente zusammenfassen, als Beispiel:

    .hmenu, .hmenu a, .hmenu a:hover { color:#FFFFFF; font-size:15px; text-decoration:none; }



    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 02.08.2013 - 09:18:28
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Cola0501 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    oh,

    Danke,
    manchmal weiß man einfach die Einfachsten dinge nicht..

    Danke,

    mfg Cola0501
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten