ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installation von Ilch auf "do.de"

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MadAttaxOne Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    ich habe bereits Erfahrungen mit der Installation von Ilch gemacht und hatte bisher auch keine Probleme die install.php auszuführen.

    Ich hatte bisher nur kostenfreien Webspace "bplaced".
    Nun habe ich Kostenpflichtigen Webspace bei www.do.de gemietet. Nun jedoch kann ich die "install.php" nicht ausführen. Habe es mit 1.1P und 1.1O probiert, in beiden Fällen bekam ich nicht mehr als diese Meldung:


    Not Found

    The requested URL /files/install.php was not found on this server.

    Apache Server at kd9930_1562.webspace31.do.de Port 80



    gesperrtes Bild


    Ich habe die Daten wie immer in ein extra Verzeichnis via. FileZilla hochgeladen und den Pfad im Browser angegeben.

    Woran kann es liegen?

    Wäre über Abhilfe sehr dankbar.

    Mad
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    mabu78 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Und der extra Pfad, den Du angelegt hast, heisst "files"?

    unter "kd9930_1562.webspace31.do.de" was ja scheinbar deine vorläufige System url ist, ist ja auch nichts zu erreichen. Sicher das der Webspace fertig eingerichtet ist?
    Kannst du dich bei denen einloggen?
    Wenn ja, schau auf welches Verzeichnis Deine Url zeigt.
    selten diese Leere!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MadAttaxOne Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schon mal danke für die rasche Antwort.

    Ja das ist die mitgelieferte, vorläufige URL für meinen Webspace.

    Der Pfad läuft über die URL "kd9930_1562.webspace31.do.de" und das Ordnerverzeichnis "files" in dem sich die Ilchdaten befinden.

    Einloggen kann ich mich in das Webinterface. Das der Webspace fertig eingerichtet ist denke ich mal, da ich ihn am 25.07. bestellt habe.

    Die vorläufige URL scheint jedoch ins nichts zu führen oder irgendetwas verschlüsselt den Zugriff weil ich nur die diese Meldung bekomme:


    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.

    Apache Server at kd9930_1562.webspace31.do.de Port 80



    Ich habe allerdings auch schon in den Einstellungen gesucht ob es eine Option für eine Verschlüsselung gibt, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    mabu78 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    such mal nach weiterleitungsoptionen !
    bzw. lies dich mal hier durch:
    wiki.do.de/index.php/Hauptseite
    selten diese Leere!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    So einen ähnlichen Fall gab es schon einmal. Da war der Hoster Nitrado und der User hatte auch nur so eine komische Adresse bekommen.

    Dieser hat sich dann an den Support gewandt.

    Wär ja bei dir auch eine Möglichkeit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Nitrado halt verstehe auch nicht warum die das so Kompliziert machen Froxlor macht doch schon alles einfach^^
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Boy83Ol

    Nitrado halt verstehe auch nicht warum die das so Kompliziert machen Froxlor macht doch schon alles einfach^^


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil zunge hier gehts nicht um Nitrado zwinker.^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    achso xD es wurde Nitrado in den raum geworfen und deren WI kann nicht mit .do.de Endungen umgehen.
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MadAttaxOne Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Werde mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen, werde bescheid sagen wenn das Thema durch ist und was die Ursache ist/war.

    Danke euch allen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten