ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Ilch version(P) auf (O)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Iron Man Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend leute...

    Wir haben derzeit die Ilch Version Party drauf und haben leider mit vielen Modulen und sowas Probleme, jetzt wollte ich die Version Organizer drauf ziehen, aber Forum, News und andere Einträge wollten wir schon gerne behalten und nicht alles neu erstellen.
    Welche Datein müsste ich den dafür behalten und später ersetzen?

    mfg Iron Man

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Also, auch euch kann ich von so einem Schritt nur dringend Abraten.

    besser ist es mit Hilfe der Kompatibilitätsanalyse im Adminbereich die Fehler in den Modulen auszubessern.

    ZitatZitat
    jetzt wollte ich die Version Organizer drauf ziehen, aber Forum, News und andere Einträge wollten wir schon gerne behalten und nicht alles neu erstellen.


    Das ist ohne weiteres nicht möglich (Oder es fällt mir nix praktikables ein). Wir haben aufgrund der Entwicklung hin zum UTF-8 auch die Datenbank Kollation und Ausgabe mit Version P auf UTF 8 umgestellt.

    Gruß

    PS: Was für Module machen Probleme?
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein in 1.1P ist weiterhin ISO-8859-1, Utf-8 kommt erst mit Ilch 1.2

    Mir wäre wichtig zu wissen, welche Probleme es geben soll?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    oh hab ich das durcheinander geschmissen xD Sorry
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Iron Man Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wir haben ansich mehrere Probleme mit einigen Modulen und mit "O" hatte ich die nicht...also geht das so nicht?
    muss ich dann extra alles löschen und neu drauf ziehen?

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Nochmal für Leute die nicht lesen.

    Welche Module gehen nicht?

    Was für Probleme gibt es?

    Warum ist es ein Problem mit der Kompatibilitätsprüfung eben die Fehler auszubessern?
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wobei diese eigentlich nur für Probleme sind, die mit 1.1O auch auftreten würden.

    Aber ganz ehrlich in 1.1P sind einfach nur ein paar Dateien geändert worden, wenn du diese über eine modifizierte Version von 1.1O haust, sind die Modifizierungen natürlich Geschichte, also musst du vorher schauen, was ist modifiziert und diese Modifizierungen dann auch wieder in den neuen Dateien vornehmen, das hat nichts mit der Version selbst zu tun, die ja zu sehr großen Teilen genau wie 1.1O ist.

    Wenn du ein modifiziertes 1.1O mit 1.1O überschreibst, hast du die gleichen Probleme.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Bolli2 Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also die Problematik, die ich nun selbst nicht mehr beschreiben kann, hatte ich auch gleich zu Beginn mal angesprochen was aber mehr oder weniger abgetan wurde. Nach einem Update von O auf P treten scheinbar bei einigen schon eklatante Probleme auf, dort wo viele Module eingesetzt werden (wie auch bei mir). Es lief nix mehr. Nach einigen Hinweisen aus diesem Forum und Fummeleien, hab ich es aufgegeben und letzendlich einen alten Stand wieder aufspielen müssen. Damit könnt ihr zwar Richtung Fehlersuche nichts anfangen, aber ich wollte auch deutlich machen, das nicht alles rosa läuft mit P.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ihr schmeist da etwas durcheinander,

    Version P funktioniert ohne Probleme, nur eure Module eben nicht.

    Das sind aber Module die ihr aufgespielt habt die eben auch von euch angepasst werden müssen.

    Es ist einfach nicht möglich ein Update für alles installierte zu erstellen...
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten