ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Battlefield 4 Enterpage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beitrge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo habe heute Morgen um 11 Uhr angefangen eine Enterpage für
    Battlefield 4 / 3 / Medal of Honor Warfighter zu erstellen passend zu unsren Battlefield 4 / 3 / Medal of Honor Warfighter Template und ich habe sie erst um 18:22Uhr fertig bekommen und das ist das Ergebnis.


    gametreffpunt-blue.deviantart.com/art/Battlefield-4-Enterpage-375277496?ga_submit_new=10%253A1370115279


    Zuletzt modifiziert von blue am 02.06.2013 - 16:02:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beitrge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    So hier ist erst mal eine Live Demo von der Battlefield 4 Enterpage.

    externer Link
    externer Link
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von blue am 08.06.2013 - 17:17:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ersetz die tabellen durch div und es ist akzeptabel zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    oh man warum denn eine tabelle ... es ist 2013 und nicht 2002 ....

    und die meta tags solltest du auch überarbeiten ...

    und inline css geht gar nicht ... das musst du alles auf den aktuellen stand der technik bringen ... und wenn du dabei bist steig doch gleich auf html5 um
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Marceld Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beitrge
    69
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    moin moin,...

    vorweg:
    mir fällt nix auf wo ich sagen würde: "das geht ja mal garnicht" im gegenteil finde einiges gut anderes find ich persönlich minimal verbesserbar.

    ich zähl einfach mal auf:
    + optik
    + sauber gearbeitet
    + bildauswahl
    + musikauswahl

    - kein favicon
    - spiegelungen der buttons sind mit als link anwählbar
    - 29.oktober 2013 und darunter zu schreiben tag monat jahr find ich überflüssig da jeder sehen kann und weiss was tag monat und jahr in der schreibweise ist. daher überflüssig.
    - footerzeile mit copyright weder mittig setzen oder wenigstens bündig mit linkbuttonsbildern setzen (dann aber auch eher rechts wie links)
    - unsauberer quellcode tag reste und so ... (naja am ende interessiert den quellcode keinen normalen besucher und solange alles funktioniert kanns fast egal sein,... ich weiss google seo etc. aber um da am rad mit zu drehen muss schon bedeutenderes her wie dieses "kleine" projekt.

    allgemein muss ich sagen halte ich jedoch nichts von prepages/enterpages.
    wenn ich eine seite regelmäßigbesuche bestenfalls mehrmahls täglich...
    will ich nicht immer wieder die prepage sehen die dann eh keine wirklichen neuen information liefert sondern nur eine navi darstellt.
    was auch recht überflüssig ist! denn ich soll mich auf der enterpage für home, forum, fight us entscheiden und sehe dann beim klicken das ich egal was ich gewählt habe oder hätte ich eh über all hin kommen kann von daher weiss ich in diesem fall nicht was die prepage bezwecken soll versteh den sinn nicht...

    kenn sonst von keiner seite enterpage´s bis auf fsk18 seiten und blizzard die hin und wieder mal ne prepage einbauen um auf ein neues spiel oder verkaufsaktionen hin zu weisen. was in dessen fällen sinn macht jedoch trotzdem nervig ist wenn man die seite mehrmals in der woche geschweige am tag aufruft.

    fazit:
    sieht schön aus nur weiss ich nicht welchen wirklichen nutzen diese enterpage haben soll.
    trotzdem daumen hoch!

    grüße marcel


    Zuletzt modifiziert von Marceld am 07.06.2013 - 08:46:14
    \\ Rien ne va plus //
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beitrge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo, also das mit home, forum, fight muss man nicht Nehmen wenn man es nicht so haben will man könnte es aber auch so machen.

    Home, Platoon Battlelog, Teamspeak Server
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Marceld Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beitrge
    69
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    egal wie man es umbennent es erfüllt keinen sinn/zweck!

    man wird von einer seite zur nächsten weiter geleitet wo man genau die selben verlinkungensehen wieder findet...

    also warum prepage/enterpage nicht direkt weglassen?
    denn alles was man dort hat findet man eh auf der index wieder...

    auch wenn sie schön sein mag ein wirklichen nutzen hat sie nicht bis auf das man einen zusätzlichen klick machen muss um beispielsweise direkt zur gallerie, downloads oder so zu gelangen und das ist dann beim ersten mal nicht störend aber später um so öfter man diesen weg gehen muss.

    deine seite deine entscheidung! zwinker
    \\ Rien ne va plus //
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Marceld

    egal wie man es umbennent es erfüllt keinen sinn/zweck!

    man wird von einer seite zur nächsten weiter geleitet wo man genau die selben verlinkungensehen wieder findet...

    also warum prepage/enterpage nicht direkt weglassen?
    denn alles was man dort hat findet man eh auf der index wieder...

    auch wenn sie schön sein mag ein wirklichen nutzen hat sie nicht bis auf das man einen zusätzlichen klick machen muss um beispielsweise direkt zur gallerie, downloads oder so zu gelangen und das ist dann beim ersten mal nicht störend aber später um so öfter man diesen weg gehen muss.

    deine seite deine entscheidung! zwinker
    hä versteh ich jetzt nicht ganz, was ist dann der Sinn und Zweck der Enterpage deines Portfolios? bzw. wieso schaltest du eine wenn du im grunde dagegen bist grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Design technisch ganz OK !

    Tabellen und HTML 4.01 hmmm ich weiß ja nicht lachen

    Sound nun ja immer schön an die Gema denken wenn es Frei ist ok wenn nicht nunja musste auch schon mal zahlen lachen

    Im Allgemein finde ich Enterpages eher ein no go anstatt muss have aber das Geschmackssache.
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Marceld Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beitrge
    69
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    hä versteh ich jetzt nicht ganz, was ist dann der Sinn und Zweck der Enterpage deines Portfolios? bzw. wieso schaltest du eine wenn du im grunde dagegen bist grumml


    ganz simpel und einfach erklärt:
    bei mir handelt es sich um ein portfolio welches eher als inaktiv angesehen werden kann da sich eher um eine visitenkarte von/über meine person handelt. vergleichbar mit einer bewerbungsmappe.... die liest du 1mal ok 2mal vieleicht auch ein 3mal durch aber du wirst sie nicht mehrmals am tag besuchen oder jeden 2,3,4tag. "künstlerseiten" schauste dir alle paar monate oder so mal an. aussnahme der künstler bietet regelmäßig neue informationen oder updates, kunstwerke, downloads etc an.
    trifft aber bei mir nicht zu.

    bei blue´s seite handelt es sich um eine aktive seite die von, mit und für aktiv usern geschaffen wurde. stätiger in und output von daten, informationen und der gleichen. dort schaut man immer wieder drauf sei es wegen des forums, news ums und über das spiel, clanwars etc. viele gründe die seite zu besuchen.

    ich kenne das gilden und clanleben aus meiner aktiven zeit als gamer und am anfang fand ichd as voll WOOOOOW!!! aber wenn man mehrmals am tag auf die page geht oder jeden 2ten tag ist man irgendwann nichtmehr davon angetan und findet es nervig.

    vergleichbar mit seiten mit musik.... nach dem 10000 mal hören kannste die einfach nicht mehr hören. oh wow gibt ein stop button aber davon biste dann auch bei weiteren 10000 anklicken genervt und am ende haste kein bock mehr auf die seite zu gehen... daher mag ich prepages/enterpages nicht.
    \\ Rien ne va plus //
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beitrge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    der Sound ist nur auf der Demo Seite die Verkaufs Version ist natürlich ohne Sound den kann Mann aber einfügen wie das geht wird in der Installation Anleitung beschrieben.

    Nach mal auf die drei boxen du kannst ja die links/Namen ändern sagen wir mal Home da machst den Link von der Homepage.

    Platoon Battlelog da gibst du den Link von Battlelog / Platoon

    Und Teamspeak halt einen Link zum Server.

    Im Grund Genomen es ist dir überlassen was du da Verlinken willst.

    Ich persönlich finde es auch nervig wenn man immer nur darüber auf die Seite kommt und man muss sich die Musik 100 mal anhören aber es gibt dann andre User die sowas gerne auf ihre Seite haben wollen jeder muss selber wissen was er haben will und was nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beitrge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Muss Marceld, voll und ganz zustimmen, Clans/Gilden/Communitys die so oder so auf ihrer Webseite die selben verlinkungen anbieten wie z.B Forum, Fightus usw., die sollten echt mal die blöden Enterpages weglassen.

    Wer hat eig. diesen Müll erfunden? lachen
    Nervig wie sau und dann meißtens Musik die zum Ko**en ist.

    MfG SoX

    PS. Wegen der Enterpage, war reine Zeitverschwendung, Grafisch zwar nicht schlecht aber total unnötig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beitrge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Na ja wer es haben will kann es auf unsre Seite kaufen und wer es nicht haben will muss es ja nicht kaufen.

    Wir sind flexibel was wir erstellen wir müssen halt immer schauen das wir aus allen Bereichen was zu bieten haben damit verdienen wir unser Geld.

    Und es wird wahrscheinlich in Zukunft mehr solche Designs geben wo ihr sagt das ist reine Zeitverschwendung wir müssen halt schauen das wir alle Bereiche abdecken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja wenn die seite vom seitenbetreiber selbst als inaktiv bezeichnet wird, wozu dann überhaupt sich noch die mühe machen die Seite online zu halten geschweige denn noch für die Domain zu bezahlen. grumml

    Da reicht dann auch eine aufpolierte PDF-Präsentation. zwinker

    Aber naja anderes Thema...


    Edit: lol 10 für die Katz im Sack... ? Gebt die Demo in die Beschreibung mit oder sagt zumindest was für HTML und CSS verwendet wird.
    Damit die Käufer auch wissen was Sache ist. grumml


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 07.06.2013 - 21:02:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beitrge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Naja wenn die seite vom seitenbetreiber selbst als inaktiv bezeichnet wird, wozu dann überhaupt sich noch die mühe machen die Seite online zu halten geschweige denn noch für die Domain zu bezahlen.


    Seitenbetreiber selbst als inaktiv

    Redest du für die Allgemeinheit oder für die 5 Leute die hier geschrieben haben den es gibt andre Leute die sich gerne eine Enterpage auf ihre Seite machen.

    Ahso ich habe einen großen Webspace auf die paar MB kommt es auch nicht drauf an und die Domain die brauche ich ja für meine Seite oder denkst du das ich mir jetzt extra eine Domain kaufe für die Enterpage.

    lol 10 für die Katz im Sack...

    Wieso auf clandesigns und templatebar ist die live Demo mit eingetragen in der Beschreibung ziemlich weit unten.


    Zuletzt modifiziert von blue am 07.06.2013 - 23:11:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    "Seitenbetreiber selbst als inaktiv" war für Marceld gedacht, trifft ja nicht auf euch zu, hast ja selbst geschrieben dass ihr keine extra Domain dafür habt - also kann es garnicht für dich gewesen sein oder? zwinker

    Bitte sich nicht immer gleich angesprochen fühlen wegen jedem Beitrag, in diesem Forum und Thema sind auch andere Leute die man ansprechen kann,tut, darf.


    Wegen der Demo in der Beschreibung, kurz und knapp: sehr unauffällig und leicht zu übersehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beitrge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Oki Sorry lcheln

    Ahso ja dann Werde ich sie nach oben machen und fett am besten dann siecht man die besser.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    60* - Copyright Entfernung

    Naja dir ist aber schon bewusst das du mit dem Copyright dich im Deutschen Recht auf ganz dünnem Eis befindest ;-)

    Copyright ist im Deutschen Recht eher der Hinweis auf ein Urheber und ich denke nicht das du der Urheber der Bilder von EA bist da gibt es einige RA die nur auf der suche nach solch einem Fehler sind nur mal so als Gedanken anstoss ;-)
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Boy83Ol

    60* - Copyright Entfernung

    Naja dir ist aber schon bewusst das du mit dem Copyright dich im Deutschen Recht auf ganz dünnem Eis befindest ;-)

    Copyright ist im Deutschen Recht eher der Hinweis auf ein Urheber und ich denke nicht das du der Urheber der Bilder von EA bist da gibt es einige RA die nur auf der suche nach solch einem Fehler sind nur mal so als Gedanken anstoss ;-)


    jop so seh ich das auch ... die jungs sind aber beratungsresisten das haben wir schonmal in ähnlicher form in einem anderen thread besprochen .
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Naja mein Kumpel ist Volljurist und geht bald auf Richter Amt was meinst wie der sein Geld macht xD und das sehr gut nämlich im vergleich Porto zur Mahnung Bleibt echt viel übrig ^^ .

    Leute Bildet euch nichts auf ein Copyright ein das ist im Deutschen Recht fast 0 wert oder macht nur ärger.

    Macht es so wie ich finde ich eine nicht berechtigte seite von meinen Werken bekommt der Nette ein Mail mit einer Frist von 7 Tagen zum entfernen wenn nicht ab zum Schreibwaren Handel und eben ein Mahnverfahren gekauft kostet wenig und bringt eine menge ;-)
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beitrge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    @Ahrtas

    Ja das ist Richtig mit den div, das es dann akzeptabel wäre.

    @holz

    Wieso soll er MetaTags überarbeiten? Das kann doch der Käufer Alleine..

    @Marceld

    Das mit Spiegelung das die wählbar ist, ist auch nur weils eine Grafik ist. Die Spiegelung wird ja auch heller wenn man drüber geht.
    Sicherlich hätte man auch die Grafiken trennen können, und trotzdem solch ein Effekt auslösen zu können.

    @Boy83Ol

    Copyright hin oder her, das Design ist sein erstelltes Werk. Er hat damit das Recht ein Link bsp. ein Hinweis zur seiner Seite zu setzen.
    Er kann bestimmen ob der Käufer es einfach entfernen darf oder nicht, ob er dafür Geld nimmt oder Spenden nimmt ist ihn damit überlassen.

    Wie du schon sagst "Copyright ist im Deutschen Recht eher der Hinweis auf ein Urheber ", blue ist auch Urheber von seinem Werk.

    Und wegen RA, jeder Spiele Entwickler sieht sowas als Werbung. Wenn das so nicht wäre würde es keine ClanDesigns geben, Die Herausgeber sehen sowas wie schon erwähnt als Werbung. Es ist nur Wichtig das man sich an die vorschriften hält und mindestens das Spiel erwähnt Eventuell auch Link.

    Und noch was: Sämtliches Bildmaterial verwendet wird, ist nur zur Illustration und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

    Das du Leute Abmahnst die deine Werke nutzen ohne Zustimmung ist ja deine Sache, ist ja auch richtig so. Aber bei Game Bilder von Spielen hat der Herausgeber immer ein schönen Text Parat was eingehalten werden muss bei der Nutzung der Bilder.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Naja darüber lässt sich streiten ob Copyright jetzt an gesehen wird oder nicht in Deutschem Recht eher nicht in den Vereinigten Staaten ja braucht aber gewisse auflagen.

    Spenden hallo was geht den hier ab ^^ Spenden sind beim zuständigen FA anzumelden oO.
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beitrge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Spenden hallo was geht den hier ab ^^ Spenden sind beim zuständigen FA anzumelden oO.


    Lesen hat klare Vorteile..

    ZitatZitat
    Er kann bestimmen ob der Käufer es einfach entfernen darf oder nicht, ob er dafür Geld nimmt oder Spenden nimmt ist ihn damit überlassen.


    Das ist nur ein Beispiel..

    Da passt deine Antwort überhaupt nicht rein..

    ZitatZitat
    Spenden hallo was geht den hier ab ^^ Spenden sind beim zuständigen FA anzumelden oO.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beitrge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    --//Closed//--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    auf wunsch des users wird geschlossen

    und eine zielführende diskussion ist nicht sichtbar


    Zuletzt modifiziert von holz am 19.06.2013 - 19:06:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten