ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Mp3 Dateien über die HP hochladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [SiS]Odin Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Zusammen

    Hmmm habe da mal eine Frage!!!
    Moin Zusammen

    Hmmm habe da mal eine Frage!!!

    Also wir möchten unsere Besprechung Protokolle die wir über Ts³ aufgezeichnet haben ,auf den FTP Server hochladen aber nicht mit einem FTP Programm ( unsere User sind halt bequem) sondern über die Home Page. Damit wir es dann im Forum Posten und abspielen können und wir es nicht erst Downloaden müssen um es zu hören.

    Gib es da eine Möglichkeit oder ein Modul ,die ich so einstellen kann, das sie auf ein Ordner denn ich auf dem FTP Server angelegt habe automatisch zugreift?

    Ich habe es schon mit dem Upload-Modul (1.0) von Mairus versucht ,das Modul geht wunderbar aber leider nur mit Bilder ,nicht mit MP3 Dateien warum auch immer oder ich habe etwas falsch gemacht naja hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    mfg Odin


    mfg Odin

    betroffene Homepage: sis-silentscream.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    H0walD Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    71
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Das sollte doch aber mit dem Upload modul gehen! du musst einfach im Adminbereich bei Upload die Datei-endung die noch erlaben möchtest hinzufügen.

    zumindest habe ich das bei mir schnell mit .mav datei getestet und funkt lachen


    Zuletzt modifiziert von H0walD am 14.05.2013 - 06:39:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    [SiS]Odin Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo alles klar habe es jetzt gefunden
    also mal wieder mein fehler sorry leute
    DANKE für denn hinweis HOwalD


    Nachtrag:

    Habe es dann jetzt mal probiert und ja es geht gut.

    Aber ich habe halt jetzt das Problem ,das ich die Ordner nicht mehr löschen kann.Naja er schreibt die Ordner so auf demm FTP server \[SiS\]Odin berechtigung ist 777 kann es sein das das Probelm Hausgemacht ist ,ich meine weil wir ja alle [SiS] vor unserem Namen haben?


    Zuletzt modifiziert von [SiS]Odin am 14.05.2013 - 08:29:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja teils teils, ich hab das auch eher falsch gemacht an der Stelle mit den Ordnername.

    Statt der Zeile folgenden Zeile
    $name = escapeshellcmd($_SESSION['authname']);


    mal folgendes verwenden, allerdings werden die Ordner dann anders benannt und bereits hochgeladene Dateien sind dann nicht mehr verwaltbar.

    $name = escape_nickname($_SESSION['authname']);
    if ($name !== $_SESSION['authname']) {
        $name = $_SESSION['authid'] . '_' . $name;
    }


    Dafür muss die escape_nickname Funktion vom Originalscript verwendet werden, wenn ihr diese verändert habt, um Sonderzeichen zu erlauben, müsst ihr die vom Skript bei euch wieder einfügen, dann mit anderem Namen und diese in dem Codestück verwenden.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 14.05.2013 - 14:39:27
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    [SiS]Odin Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke erstmal für Die Antwort.
    Dann werde ich es mal ändern


    Anchtrag:

    so ein Fettse Danke an Mairu
    Jetzt geht es so wie es soll nochmal Danke shön das es Leute wie euch gibt.

    mfg Odin


    Zuletzt modifiziert von [SiS]Odin am 15.05.2013 - 17:36:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten