ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Antispam Schriftfarbe

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich habe ein kleines Problem man, kann meinen Antispam kaum erkennen als Gast auf der Webseite. Also nicht den Antispam selbst sondern im Eingabefeld.

    Im Gästebuch und bei der Reg. sieht man die Schrift sehr schlecht.

    Deswegen wollte ich fragen wo ich das denn anpassen könnte?

    Bzw. wäre es möglich in der Style.css vom Design einen Befehl oder ähnliches zu geben und dann farbcode #000000 (Schwarz) für die Schriftfarbe für den Antispam?

    Ich habe zwar vorhin was an meiner style.css verändert, leider hat das aber dann negative auswirkungen gehabt das man z.B andere Dinge nicht mehr lesen kann.
    Wäre also Super wenn mir jemand sagen könnte wie ich eine Klasse nur für den Antispam erstelle.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG SoX

    PS. Ich nutze zwar ilch 1.1 P aber mit dem alten Antispam, falls das noch wichtig ist.


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Huhu ich glaube du solltest mal in der allg.PHP nach sehen, da müsste die Funktion drin sein. Bin mir aber nicht sicher.


    EDIT: Ahso, die zahlen im antispam sind Bilder.
    Mfg


    Zuletzt modifiziert von corian am 09.05.2013 - 12:42:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von corian

    Huhu ich glaube du solltest mal in der allg.PHP nach sehen, da müsste die Funktion drin sein. Bin mir aber nicht sicher.


    EDIT: Ahso, die zahlen im antispam sind Bilder.
    Mfg


    Zuletzt modifiziert von corian am 09.05.2013 - 12:42:23


    Sorry das ich das jetzt schreibe aber wer lesen kann ist klar im VORTEIL !!!


    Mir geht es um das Eingabefeld wo man die zahlen hinen schreibt.
    Deswegen habe ich auch das "Eingabefeld" fett geschrieben lächeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ja ja Xd ich hab das ganze mal wieder nur über flogen. zunge Sry. Aber mit dem Handy sieht man ja auch nen bisschen weniger.
    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja das ist möglich, am einfachsten geht das natürlich indem du dem input Feld eine Klasse zuweist, da war der Punkt gar nicht so verkehrt, in der get_antispam Funktion, wo der Code für das Inputfeld zusammengebaut wirst, könntest du noch eine Klasse -> class="antispam" hinzufügen und dann in der css input.antispam {color ...} einfügen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Also ich habe es gerade versucht, doch auswirkungen waren gleich 0.

    Ich habe mal die 2 html datein und die style.css vom Design hochgeladen.

    Velleicht könntest du dies einfügen für mich bevor ich mir velleicht noch Design oder was anderes kaputt mache^^.

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es muss ja was in der allg.php geändert werden, du nutzt ja die Funktionen aus dem FAQ Eintrag Alter Antispam bei Version 1.1P verwenden

    In Zeile 558 aus dem Codeausschnitt hinter input einfach class="antispam" einfügen,

            . '<input class="antispam" name="antispam" size="3" maxlength="3" style="background-color: #FFFFFF; border: 0px; margin: 0px; padding: 0px;" /></span>';


    Und dann halt in der css wie beschrieben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    458 meintest du lächeln
    Aber so voll bin ich auch noch net zum Männer/Vatertag lachen

    Vielen dank Mairu hat 1a funktioniert schau selbst.

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten