ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Rackster Internet Services

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beitrge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    -- REMOVED --


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 29.09.2014 - 20:40:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Marceld Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beitrge
    69
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    hi,...
    dann schreib bzw. poste ich mal was dazu... *grins*

    finde alles optisch okay das einzige was mir aufgefallen ist was man ändern könnte ist zum einen mehr luft zwischen den einzelnen bereichen zu bringen da es mir jetzt persönlich zu kompress (zu geringer "zeilen"abstand zwischen den einzelnen rubriken) gesetzt ist und mir alles so gequetscht und überlagert vor kommt.

    Dies kann man ja mit paar kleinen und einfachen schmuckelementen und tricks ändern so mit mehr raum schaffen und dem ganzen eine noch bessere übersicht verschaffen.

    ungefähr so:
    im.bilderkiste.org/6136730609652/Unbenannt-1.jpg
    (im rahmen von dem was man mit nem screenshot machen kann..)

    klar ist es gut wenn der user nicht viel scrollen muss aber wenn die struktur und die übersicht darunter leidet sollte man gerade bei der aktuellen webmode von onepages etwas lockerer damit umgehen.

    damit komme ich zum zweiten und letzten punkit der mir aufgefallen ist...
    die struktur scheint auf den ersten blick okay aber beim genauen hinsehen war nicht alles bündig was optisch und leitfadenmäßig sehr viel ausmacht um designs schöner und hochwertiger aussehen zu lassen.

    daher nur ein link was ich meine:
    im.bilderkiste.org/9136730663513/Unbenannt-2.jpg
    (hier hab ichs schon alles einigermassen geschoben)


    sooo....
    dachte nur mach mir mal die "mühe" statt nur zu quatschen ist es mit 1-2 bildchen manchmal einfach zu verstehen was ich meinte... dazu hat man direkt nen optischen eindruck von dem wie es denn dann nach der umsetzung der vorschläge aussehen könnte....

    LG Marcel


    Zuletzt modifiziert von Marceld am 30.04.2013 - 11:36:01
    \\ Rien ne va plus //
    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beitrge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hi Marcel

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback - wirklich sehr detailliert und hilfreich!

    Werde mir das anschauen, vor allem dein 1. Bild gefällt mir sehr gut von der Luft/Bereichsaufteilung.

    Mal schauen, in wie fern ich das übernehmen kann - weil Recht muss ich dir geben.

    LG

    //edit: Habe den unteren Footer Bereich mal angepasst, angelehnt an deine Idee - gefällt mir viel besser!

    Bzgl. der Luft habe ich mal versucht die Index anzupassen und mehr Platz zu geben, die Unterseiten muss ich mir mal angügseln lcheln


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 01.05.2013 - 13:06:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beitrge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Mir gefällt das angesprochene Kompakte sehr gut. Die einzelnen (Inhalts)elemente sind gut voneinander getrennt, man findet sich gut auf der Webseite zu recht. Ich fühle mich beim Betreten der Seite nicht verloren und bin bereit mich länger mit der Webseite zu beschäftigen. Gut.

    Was mir jedoch ein wenig fehlt ist das Herausstellen deines USP (Unique Selling Point), das dich von den den ganzen Mitbewerbern abhebt. Sprich dein Consulting, Performance Optimierung usw...

    (Klein)Unternehmer suchen keine Produkte, sondern Lösungen. Mach dir mal darüber Gedanken: Wer sind meine Kunden? Was für Probleme haben sie? Was kann ich machen, damit ich eben diese Probleme meiner Kunden lösen kann? Und natürlich: Wie spreche ich meine Kunden an? Ich denke der Slider in Kombination mit einer Seite (z.B. "Vorteile") würde sich hierfür gut eignen lcheln
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beitrge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hi glückspilz (war es Christian?) lcheln

    Danke für deine Antwort. In der Tat finde ich jetzt die Kompaktheit auch gut, jedoch war die vorgehende Version durchaus ein wenig erdrückend, was ich aber nach dem Feedback von Marcel Yes ein wenig abgeändert habe.

    Super, dass du dich auch mit dem Inhalt auseinander gesetzt hast - jetzt sind wir also wieder an der gleichen Position, wo wir schon einmal waren lcheln Diesmal habe ich versucht, die Einzigartigkeit in den "Features" des jeweiligen Produktes aufzulisten - aber mir gefällt deine Idee, dafür eine eigene Seite zu erstellen und das ganze noch präsenter zu präsentieren. Jetzt ist es iwoe zwischen den vielen Features versteckt und geht völlig unter.

    Ich werde mich mal dahinter setzen und mir etwas überlegen. Danke!

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten