ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ilch1.1P

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    $retur .= $tpl->list_get($datei, array (htmlentities($boxname), $menuzw . $menuzwE), ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET);
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    BlackSpec Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich das richtig sehe muss ich dann bei den Datein die mir mein Browser anzeigt das komma weg nehmen oder liege ich da falsch???

    z.B. falsch:

    (htmlentities($boxname), $menuzw . $menuzwE), ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET);

    richtig:

    (htmlentities($boxname), $menuzw . $menuzwE), ILCH_ENTITIES_FLAGS ILCH_CHARSET);
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Richtig ist
    $retur .= $tpl->list_get($datei, array (htmlentities($boxname, ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET), $menuzw . $menuzwE));


    Und so stehts ja auch in der design.php von 1.1p
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    BlackSpec Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay habe ich jetzt alles gemacht und bekomm folgendes

    Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/customers/e/7/8/fun-game-community.de/httpd.www:/customers/e/7/8/fun-game-community.de/httpd.private:/customers/e/7/8/fun-game-community.de/tmp:/customers/fun-game-community.de/fun-game-community.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/e/7/8/fun-game-community.de/httpd.www/include/admin/compatibility.php on line 19 Fatal error: Call to undefined function getBBCodeButtons() in /customers/e/7/8/fun-game-community.de/httpd.www/include/includes/class/tpl.php on line 23

    eins weg kommt das neste traurig

    Mairu könnte ich dich bitten das du mal drüber schaust wen ich dir die login und ftp daten zu komm lasse. ich bin total am verzweifeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Den Fehler kannst du ignorieren bzw. daran kannst du nichts ändern, wenn du nicht dein eigener Hoster bist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    BlackSpec Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich nicht hoster bin warum hab ich dann den webspace Beziehungs weise warum habe ich die ftp Daten und konnte dann schon ilch 1.1O installieren und wenn P nur ein update ist müsste ich es rein Technisch auch installieren können. Oder liege ich da irgend wo verkehrt.

    ha habe es geschafft habe einfach mal aus reinen test zwecken vom ...... genommen und sieh es geht nachteil mal wieder man muss gewisse sachen nach arbeiten


    Zuletzt modifiziert von BlackSpec am 07.05.2013 - 00:04:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sicher, ich meine nur, dass der Fehler mit dem open_basedir kein Fehler ist, auf den du Einfluss nehmen kannst, wenn du nicht dein eigener Hoster bist und den Fehler kannst du eigentlich ignorieren, ist halt schade, dass du dann nicht die Dateien suchen kannst, die du ggf. ändern müsstest.

    Als "Workaround" könntest du einen lokalen Webserver aufsetzen (xampp, easyphp, wampserver, ...) und den Check dort machen, die Dateien ändern, falls welche gefunden werden und dann hochladen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    BlackSpec Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn du mir sagst wie ich das mache mit dem lokalen Webserver werde ich dieses gerne versuchen und danke für deine Hilfe.

    ach so hätte ich fast vergessen ich bin bei one.com


    Zuletzt modifiziert von BlackSpec am 07.05.2013 - 00:18:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    BlackSpec Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu könntest mir verraten wo ich das ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET

    von xajax.inc.php zeile 1036

    hier:
    $nCDATA=0;$bNoOpenCDATA=(false===strpos($sData,'<'.'![CDATA['));if($bNoOpenCDATA){$bNoCloseCDATA=(false===strpos($sData,']]>'));if($bNoCloseCDATA){$bSpecialChars=(htmlspecialchars($sData, ENT_COMPAT,'UTF-8',)!=$sData,);if($bSpecialChars)


    eintragen muss. Wehre echt super von dier.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von BlackSpec

    Mairu könntest mir verraten wo ich das ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET
    [..]

    Hat ILCH_ENTITIES_FLAGS nicht mit dem bbcode zu tun?
    Und das ILCH_CHARSET muss man doch in der mysql.php ändern oder?


    Einen lokalen Webserver über xampp kannst du ganz simpel mit der Setup-Datei installieren. lachen
    Alles zu xampp findest du hier: www.apachefriends.org
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In den xajax Dateien muss nichts geändert werden.

    Beide Konstanten kommen bei htmlentities und -spechialchars zum Einsatz.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    bekomme nach dem Update und erfolgreichem Kompatbilitätscheck folgende Fehlermeldung (z.Bsp. bei Klick auf einen User in der Online-Box):

    Fatal error: Call to undefined function last_user() in C:\xampp\htdocs\ilchClan11o\include\contents\user\user_details.php on line 206

    'LASTUSER' => last_user($uid),


    Was muß ich ändern, damit diese Meldung verschwindet?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Outi
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Die Funktion last_user() war wahrscheinlich in einer Datei die durch das Update überschrieben wurde. (include/includes/func/user.php)

    Diese Funktion in der alten Datei suchen und manuell einsetzen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Danke Lord|Schirmer, hab's so umgesetzt und funktioniert wieder!
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe seit dem 1.1 P Update (nach einer Katastrophe habe ich's erstmal auf meine Zweitadresse installiert) noch immer so einige Probleme, betreffend der User.

    BBCode ist neu installiert und Fehler ausgebessert.
    Ich verwende das Punktemodul (externer Link kann es daran liegen?

    Sobald ich auf das Pofil eines beliebigen Users gehe kommt:
    Fatal error: Call to undefined function rangcount() in /srv/www/httpd/phost/l/de/pytalhost/lost-squad/web/include/contents/user/user_details.php on line 17

    Die Zeile ist:
    $rp=rangcount($row['id'],$row['posts'],$row['cpoints'],$row['fwarn']);


    Gleiches mit diesen Zeilen:
    'RANG' => rangbild ($rp),
    'SRANK' => spezrang ($row['id']),
    'RECHT' => getlistrecht($row['recht']),

    Ausklammern der Zeile hilft auch nichts, da er immer mehr Fehler bringt.
    Was tun? Warten, bis das Punktemodul auf die P Version zugeschnitten wird, oder hängt das an was anderem? Im Kompatibilitätsbereich wird nichts bzgl. der Userdateien angezeigt.

    Beim Aufrufen der Userliste kommt folgender Fehler:
    Fatal error: Call to undefined function getage() in /srv/www/httpd/phost/l/de/pytalhost/lost-squad/web/include/contents/user/memb_list.php on line 24

    Diese Zeile beinhaltet:
    if($row->gebdatum=='0000-00-00'){$age='n/a'; } else {$age=getage($row->gebdatum); }
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    du musst nur die punktemoduldatei wieder in den loader packen
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank, damit ist das oben genannte Problem samt und sonders behoben!

    Aber ich kann noch mit mehr aufwarten zwinker
    Der Login funktioniert nicht mehr. Meine Leute geben ihre Daten ein und drücken auf Login, aber es tut sich nichts. Ich verwende die normale Loginbox, die in die index.htm des Designs eingebunden ist.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    eh schau mal welche größe dein passwort feld in der datenbank hat
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Äh das kann ich wo genau einsehen?
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    phpmyadmin
    dort user
    dann oben struktur

    Pass varchar(XXXX)

    XXX ist die größe die muss varchar(123) sein

    wenn nicht die update.php ausführen...


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 16.05.2013 - 13:40:35
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dadran hängt es nicht. Aber nach ein wenig Testen habe ich gemerkt, dass die Loginbox keine Sonderzeichen {}~ mehr erkennt.

    name steht aber schon auf utf8_unicode_ci, auch in der usercheck Tabelle.


    Zuletzt modifiziert von feldmarschall am 16.05.2013 - 16:42:41
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    in der Index.htm

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />


    auf utf 8 ändern


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 16.05.2013 - 22:29:01
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ALso in der index.htm von /include/admin/templates befindet sich nichts dergleichen.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    include/designs/DEIN_DESIGN/index.htm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe es dort auf utf8_unicode_ci geändert, aber gleiches Problem. Keine Loginmöglichkeit mit {}~ im Loginnamen.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Umgesetzt, was da steht (die Zeilen haben sich bei P Update geändert), aber noch immer gleiches Problem.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    MonsterEnergy Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe folgenden Fehler wenn jemand sein Passwort zurücksetzten möchte:

    ZitatZitat
    Fatal error: Call to undefined function user_pw_crypt() in /var/www/clients/client3/web5/web/include/contents/user/password_reminder.php on line 25


    Ich hoffe mir kann einer Helfen....

    MFG

    Monster
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Funktion ist seit 1.1P in der includes/func/user.php, bei dir wohl nicht, da denke ich mal, du hast sie überschrieben?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    MonsterEnergy Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Vielen dank, hat geklappt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten