ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Be-Brilliant - Webdesign und mehr

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Freestyler92 Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beitrge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich wollte mal ein wenig Werbung für mein Portfolio machen welches heute online gegangen ist.
    Ich hoffe es gefällt euch.

    externer Link

    Mit freundlichen Grüßen


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 25.04.2013 - 15:21:50
    www.be-brilliant.de - WEBDESIGN UND MEHR
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beitrge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Signatur & Logo
    Die Verknüpfung von brilliant und einem Diamanten ist zwar nichts Neues und auch nicht sonderlich brilliant, aber das kann man so stehen lassen.

    Verstehe beim Logo den Punkt nicht so ganz, welchen Nutzen hat der?

    Farbschema:
    Gefällt mir recht gut, zwar auf die Dauer etwas einseitig aber ansonsten schick.

    Formen und Farbe:

    Du benutzt eine Kreisform für Informationsgrafiken und abgerundete Rechtecke als interaktionselemente.

    1. Du solltest dieses Schema durchgängig anwenden um nicht von deinem Konzept abzufallen. (Siehe Arbeit ->Slidertitel)

    2. Da du als hervorstechenden Farbton nur das Türkis verwendest, verfällt die logische Trennung der Formen von Infographiken und interaktionselementen.
    Wenn du von dem eintönigen Farbschema nicht weggehen möchtest, dann benutze eine Farbabstufung zur Trennung der Elemente.

    Nutzung der Webseite:

    Ich finde die Onepagemode durchaus Schick, solange man Spaß an der Nutzung hat und die Webseite nicht zweckentfremdet wird.

    Wenn man jedoch dazu gezwungen wird ewig weit zu scrollen und benötigte Infomation erst suchen muss, ist das Ganze etwas kontraproduktiv.

    Schau mal auf Onepagelove vorbei um einige Eindrücke von guten Onepagern zu bekommen.

    Finde der "grafisch-protzige" Rahmen im Imageslider passt nicht so gut zu deiner schlichten Gestaltung.

    Umsetzung:

    Schau dir mal die CSS Eigenschaft border-radius an, somit kannst du dir die Bilder sparen.

    "Top Button" will nicht funktionieren. Probier es mal mit <a href="#header" class="top"></a>

    Da du dich für eine Zentrierung der Textelemente entschieden hast, solltest du dieses Schema auch im Footer vortsetzen.

    _________________________________________

    Schickes Teil, ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen.

    Grüße, mio
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beitrge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Zum Optischen wurde ja fast alles schon gesagt.

    Sicherlich ganz schick und auch die ein oder andere nette Idee dahinter. Ich bezweifle jedoch, dass ihr damit etwas verkaufen könnt.
    Die Texte wirken sehr unprofessionell und plump geschrieben. Von Grammatik und Rechtschreibfehler ganz zu schweigen zwinker Ein größerer Zeilenabstand und andere Schriftart würde sicherlich auch nicht schlecht aussehen.
    Mir fehlt ein wenig an eurer Webseite, dass nicht ganz klar wird, warum der Kunde gerade euch wählen sollte?
    Was ist euer Alleinstellungsmerkmal? Was könnt ihr besser als die ganzen anderen Webdesignern?

    Wer einen professionellen Auftritt möchte, der sollte sich auch genügen Zeit für die Planung nehmen. Ebenso für die Strategie? Mir scheint es, euer einziges Ziel war schnell online zu gehen und dann mal schaun...
    Bin mir sicher, wenn ihr etwas mehr Zeit und Mühe investiert, dann kann man da locker nochmal 100 % rausholen lcheln
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Wie gesagt, wurde alles gesagt. lachen

    Das matte Grün gefällt mir zwar sehr gut aber ist halt zu viel, vielleicht ein bisschen mehr farbe reinbringen.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wieso sind die Buttons "Zum Kontaktformular" und "Top" div-tags?

    Naja jedenfalls erfüllen diese "Buttons" nicht ihren Zweck, man springt nicht automatisch zum Kontaktformular oder zum Seitenanfang. zwinker

    Und villeicht ein dunkleren oder helleren Farbton beim mouseover der Buttons wäre auch nicht schlecht.

    Das einzigste was mir optisch gefällt ist der Service-Slider.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beitrge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Also grundsätzlich schön zum Anschauen, aber bisschen langweilig.

    Die Schriftart solltet ihr ändern, da gibt es bestimmt was Schöneres. Die Buttons/Links brauchen auf jeden Fall :hover Zustände & das doch sehr einfache Design würde sich sehr gut für eine Reponsive Webseite eignen.

    Die Idee ist gut, aber es fehlt am Feinschliff. So wie es ist -> zu langweilig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    also was mir gerade aufgefallen ist und mir absolut gar nicht gefällt ist die Darstellung vom Impressum lcheln ...

    alles andere wurde ja schon angesprochen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beitrge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Wahrscheinlich bin ich einer der Wenigen, der den IE nutzt...

    ...und das noch in der 9er Version.

    Dort sieht das komplette Design leider gar nicht gut aus.
    Fast alles wird dort linksbündig angezeigt und nicht mittig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beitrge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Also ich kanns zwar nicht und sollte auch eigentlich keine meinung dazu haben wie die könner hier . aber wenn ich mir jemanden suchen würde der meinen web auftritt macht und ich auf diese seite kommen würde , würde ich sofort wieder gehen . ich finde daran garnichts brillant .
    Sorry will niemanden beleidigen oder sonst was . aber für mich sieht das ganze nach nichts aus und da würde ich auch nichts erwarten .
    Ich denke einfach nur das wenn man schon so nen text dahin haut
    ZitatZitat
    Sehr geehrte Gäste,
    be brilliant ist ein junges Team aus erfahrenen Webdesignern und Grafikern. Wir bringen über 6 Jahre Erfahrung mit uns und bereits über 100 Kunden konnten wir bisher glücklich machen und wir hoffen auch Sie. Da das Internet eine wichtige Werbe und Informationsplattform ist, ist das perfekte Auftreten im World Wide Web sehr wichtig. Wir von be brilliant garantieren Ihnen eine saubere und zuverlässige Lösung, egal ob es sich um eine private Homepage, ihre Firma oder ihr Portfolio handelt. Wir machen Sie glücklich!
    just brilliant

    Die eigene seite auch schon etwas mehr ausagen sollte .
    Und eventuelle kunden auch ansprechen Sollte .

    So nun dürft ihr mich in der luft zerreißen da ich als nichts könner und eventuell dem falschen blick für sowas meine meinung dazu gebe ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von BAMBOIHH

    Wahrscheinlich bin ich einer der Wenigen, der den IE nutzt...

    ...und das noch in der 9er Version.

    Dort sieht das komplette Design leider gar nicht gut aus.
    Fast alles wird dort linksbündig angezeigt und nicht mittig.


    wäre für den ersteller sicher hilfreich wenn du einen screenshot posten würdest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beitrge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz

    wäre für den ersteller sicher hilfreich wenn du einen screenshot posten würdest


    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von BAMBOIHH am 03.05.2013 - 14:25:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ich mach es mal ganz kurz,mir sagt es garnicht zu.
    Die Seite ist extrem langweilig und das Mac-Book was derzeit jede zweite Seite irgendwo drauf hat, macht es auch nicht besser.

    Die Formen (so möchte ich diese Kreise und Vierecke mal nennen) passen auch nicht zusammen, es wirkt alles irgendwie lieblos zusammengewürfelt.
    Diese 3 Kreise bei den "träumen" bringt dann endlich mal etwas neues ins bis dahin langweilige Layout.

    Wie gesagt, mir sagt es nicht zu. Wobei ich eigentlich Layouts mit viel weiß oder hell-grau mag. Aber bei deiner Seite passt das Gesamtbild einfach noch nicht so wirklich zusammen.

    Besonders weil einiges dieser Kreise und Vierecke Buttons sind und diese so total untergehen. Ich denke der DAU wird nicht verstehen, wo er klicken kann und wo nicht, das geht in dem einheitsbrei irgendwie unter.

    Letzteres sind die Kontakt Icons, da sind dann man drei dabei, die nicht in diesem grün sind. Da frag ich mich einfach "Warum", ist das grün leer gewesen? Warum nun ein anderer Still?

    Ich hoffe du kannst mit der Kritik leben, ist ja auch nicht böse gemeint.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten