ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Slider Menü links Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute ich versuche gerade bei mir auf der HP eine Slider bzw Slide Out Menü einzubinden. Nur leider slidet da garnix. Ich sehe lediglich die Buttons und diese verschieben meine HP. Woran liegt es?

    Habe sämtliche Verlinkungen zischmal abgeändert, trotzdem will es nicht funktionieren. Wie es momentan ausschaut seht ihr auf der HP.

    Hier mal die Pfade zum Script und zu den Images.

    Hauptpfad: /designs/CD_free_01/sweetbox
    Grafikenpfad: /designs/CD_free_01/sweetbox/images


    Hier die eingefügten Sachen:

    Im Headbereich:
    <!--Sweetbox-->
    <script type="text/javascript" src="sweetbox/jquery-1.4.2.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="sweetbox/jquery.easing.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="sweetbox/jquery.sweet-menu-1.0.js"></script>
    
    		<script type="text/javascript"> 
    			$(document).ready(function(){ 
    				
    
    				$('#KlappMenu').sweetMenu({
    					top: 200,
    					padding: 8,
    					iconSize: 48,
    					easing: 'easeOutBounce',
    					duration: 500,
    					icons: [
    						'sweetbox/images/home.png',
    						'sweetbox/images/comments.png',
    						'sweetbox/images/red_heart.png',
    						'sweetbox/images/male_user.png',
    						'sweetbox/images/yellow_mail.png',
    						'sweetbox/images/computer.png'
    					]
    				});
    			});
    </script>


    Im Bodybereich:
    <body>
    <!--Sweetbox-->
          <ul id="KlappMenu">
                <li><a href="#home">Homepage</a></li>
                <li><a href="#home">Downloads</a></li>
                <li><a href="#home">About Me</a></li>
                <li><a href="#home">Follow Me</a></li>
                <li><a href="#home">Contact</a></li>
                <li><a href="#home">My Apps</a></li>
            </ul>
    <!--Sweetbox-->


    Und in der style.css
    
    .sweetMenuAnchor
    {
    border-top: 1px solid #ffffff;
    border-right: 1px solid #ffffff;
    border-bottom: 1px solid #ffffff;
    border-top-right-radius: 4px;
    -moz-border-radius-topright: 4px;
    border-bottom-right-radius: 4px;
    -moz-border-radius-bottomright: 4px;
    color: #0071bb;
    font-size: 24px;
    font-weight: bold;
    text-align: right;
    text-transform: uppercase;
    font-family: arial;
    text-decoration: none;
    background-color: #888888;
    opacity: 0.6;
    }
    			
    .sweetMenuAnchor span
    {
    display: block;
    padding-top: 10px;
    }


    betroffene Homepage: stealth-okularz.de


    Zuletzt modifiziert von deejay2302 am 24.03.2013 - 22:06:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    also ich würde zunächst die Pfade der js dateien prüfen

    also von dem was in der Head ist schauen ob die Pfade wirklich stimmen

    <script type="text/javascript" src="sweetbox/jquery-1.4.2.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="sweetbox/jquery.easing.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="sweetbox/jquery.sweet-menu-1.0.js"></script>


    und auch ob alles richtig geschrieben ist.


    ... laut deinen Pfad beschreibungen sollte das aber passen ...



    gibt die Javascript Console denn einen Fehler zurück?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Javascript Console? Hab ich nicht sowas bzw. wüsste jetzt nicht wo ich das finde. Kann das sein das sich das Script mit einem anderen jQery Tool beißt?

    Edit:

    Folgende Meldungen habe ich drin:

    [23:09:05.824] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:56
    [23:09:05.824] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'font-weight'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:132
    [23:09:05.824] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:206
    [23:09:05.824] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:213
    [23:09:05.824] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:280
    [23:09:05.825] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:282
    [23:09:05.825] Deklaration erwartet, aber '5' gefunden.  Übersprungen bis zur nächsten Deklaration @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:283
    [23:09:05.825] Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius-topright'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:293
    [23:09:05.825] Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius-bottomright'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/style.css:295
    [23:09:05.878] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/dropdown_one.css:69
    [23:09:05.878] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/dropdown_one.css:70
    [23:09:05.879] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/dropdown_one.css:95
    [23:09:05.879] Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'.  Deklaration ignoriert. @ http://stealth-okularz.de/include/designs/CD_free_01/dropdown_one.css:98
    [23:09:06.300] ReferenceError: $ is not defined @ http://stealth-okularz.de/:27



    Das letzte in Zeile 27 ist Javascript

    Zeile 27 ist die hier: $(document).ready(function(){

    Hab mal gegooglet. Soll ein Problem mit Pfadangabe sein. Aber die Pfade sind ja eigentlich korrekt?!


    Zuletzt modifiziert von deejay2302 am 24.03.2013 - 23:23:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habs hinbekommen. So funktionierts:

    src="../include/designs/CD_free_01/sweetbox/jquery-1.4.2.min.js">

    Aber mal andere Frage. Kann ich die Slides auch mit grafiken hinterlegen? Statt das er eine Background Farbe nimmt?

    Mit background-url sollte es doch gehen oder? Weil die Grafik müsste sich ja über den ganzen Slider ziehen.


    Zuletzt modifiziert von deejay2302 am 25.03.2013 - 05:58:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten