ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » www.imagooo.de (project)

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Hast du noch vor das man Designs Kategorien zuordnen kann? z.B Webdesign etc.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ja das hatte ich auch noch vor, so das man später alles schön sortieren kann und eine passende suchoption soll es auch geben.

    MFG corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Sehr nice!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich würde noch eine Meldefunktion einfügen mit der man Grafiken melden kann die nicht der Richtlinie entsprechen.

    Ausserdem solltest du vielleicht wirklich dein Design Grundlegend überdenken weil wie Ahrtas schon schreibt ähnelt es zu sehr dem von dribbble.com.

    Ich befürchte das wenn du wirklich erfolg hast mit deinem Projekt (wo von ich bis jetzt sehr überzeugt bin) könntest du da ärger bekommen und das kann teuer werden.


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 25.03.2013 - 10:20:25
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    seh ich auch so zwinker lass dir ein eigenes design einfallen würde auch besser ankommen, halt was neues ich kann dir auch was das design betrifft zur hilfe gehen zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ja schöne Idee mit der meldefunktion.
    Und ja stimmt.das design werde ich noch mal verändern müssen,was dann auch die nächten Tage passieren wird.

    MFG corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Solltest auf jeden fall den counter etwas umschreiben. Sobald ich seite neu lade zählt das als view für ein bild!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Danke, werde ich machen. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, also ich habe jetzt das Design vom header und footer geändert. Wer lust hat kann mal mal nach sehen und feedback geben.

    mfg corian


    www.imagooo.de


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 26.03.2013 - 13:40:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Jop, das passt, gefällt direkt auf den ersten Blick(Y).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Danke dir lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    jop sieht harmonischer aus.

    ich würde es noch so machen dass die hover grafiken mit jquery preloaded werden damit es beim ersten roll over nicht diesen nachlade effekt gibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Die navi find ich ehrlich gesagt nicht so toll wie währe es mit was einfachen und schlichtem ?


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 26.03.2013 - 14:29:15
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    hmmm also für mich ist das einfach und schlicht oder welche vorstellung hast du? poste doch einfach mal nen beispiel link.

    mfg corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Zum Logo-Signet.:
    Ich finde den Schriftzug des Logos schon ausreichend, dem könntest du vielleicht noch mit einer pregnanten Ligatur den letzten Schliff verleihen.

    Mir ist nicht so ganz klar in wie fern ein Salamander/Gecko mit dem Logo in Verbindung steht?
    Denke das könntest du weg lassen, ähnlich wie den Slogan mit dieser "nicht verträglichen Typo". Desweiteren hast du doch bereits den Slogan:
    "Imagooo zeige anderen was du als Designer kannst.", der um einiges anspornender ist.


    Zum Webdesign:

    Schicke Sache, hat noch ein paar Mängel, aber ansonsten schicke Sache.

    - Wenn du die Navigation hervorheben möchtest, lass ihr etwas mehr
    Freiraum.

    - Da du die Navigation bereits durch den Weißraum gekennzeichnet
    hast, solltest du die 3D Navigationspunkte noch einmal überdenken.
    (Desweiteren solltest du dich dann hier nicht freier Resourcen
    bedienen, sonst wird die Seite deinem Slogan nicht ganz gerecht)

    - Gib der Headline "Imagooo zeige anderen was du als Designer kannst."
    mehr Abstand zu den Buttons, dann kommt der Schriftzug und die
    Schriftgröße als Headline besser zur Geltung.

    - Imaginärer Rahmen des Layouts: Mir ist nicht ganz klar ob du den
    Rahmen extra gesprengt hast um etwas Dynamik in die Sache zu
    bringen, aber wenn es so ist, reicht es völlig aus, dies an einer
    Stelle zu tun.

    LINK



    Zur Umsetzung:

    - Check die Seite mal in verschiedenen Browsern und behebe die
    Bugs.

    - Arbeite dich in das Thema "Responsive Webdesign" ein.

    - SEO - Optimierung.

    - Die Homeseite ist gleichzeitig auch die Gallerieseite? Wozu dann
    zwei Navigationspunkte?




    Zum Webseitenkonzept:

    1000 Community/Präsentationsseiten für Designer. Was macht diese so einzigartig?

    Vielleicht solltest du dir da ein neues Konzept einfallen lassen.

    Schau dir mal die Features von großen Communityseiten wie Deviantart, Designnation oder Behance an, die bieten dieselben Dinge wie deine Seite und dazu noch tausend weitere Features, die deine Seite nicht anzubieten hat.

    Nachdem du dies getan hast, überlege dir, was diese Seiten nicht zu bieten haben, etwas, dass du für deine Seite nutzen kannst.


    ______________________________________________________


    Wenn du ein größeres Projekt aufziehen möchtest, kann dir das hier vielleicht helfen.

    Sollte damals für ein Uni-Projekt ein Konzept erstellen. Das ganze wurde leider abgelehnt, da wir nicht genug Teilnehmer hatten.
    Sollte dich das Projekt interessieren, kann ich dir gerne mal das ganze Konzept schicken.



    Konzeptzusammenfassung:

    Designercommunity zum managen, werben, zusammenarbeiten von/bei Projekten und Einzelarbeiten.

    Sprich: eine Art Github für Designer.


    - Kollegen für neue Projekte und gemeinsame Zusammenarbeit suchen und finden

    - Projekte finden / teilnehmen

    - Designer Teams finden / zusammenstellen

    - Neue Designergruppierungen und Bewegungen schaffen / fördern

    - Projekte und Werke (schrittweise) publizieren


    Eventueller Nebenaufhänger:
    Partnerschaft mit Seiten wie:
    externer Link
    u.ä.
    um die Aktivität der Community zu fördern.


    Seitenfeatures:

    Allgemein:
    - News
    - Forum
    - Werkegalerie
    - Projekte
    - Favouriten
    - Suchfunktion

    Allgemein-Benutzer:
    - News

    - Forum

    - Werkegalerie
    - Kommentare
    - Kritik/Bewertungssystem (falls aktiviert)

    - Projekte
    - Kommentare
    - Kritik/Bewertungssystem (falls aktiviert)
    - Für Projekt bewerben

    - Gruppen / Teams
    - Für Gruppe/ Team bewerben

    - Favouriten

    - Suchfunktion

    Benutzer:
    - Profil

    - Galerie
    - Werke
    - Projekte

    - Blog

    - Favouriten

    Benutzer-Backend:
    - Profil

    - Nachrichtensystem
    - Kontakte
    - Notizblock

    - Projekte
    - Projekt erstellen
    - Projekt verwalten
    - Teilnehmer verwalten
    - Notizblock
    - Aufgabenliste
    - Verzeichnis
    - Präsentation

    - Galerie verwalten

    - Blog verwalten

    - Favouriten verwalten




    Beispielseiten:

    externer Link
    layervault.com/tour
    github.com/
    quassum.com/overview


    Zuletzt modifiziert von SnoOp am 28.03.2013 - 01:19:42
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Back to the roots.

    Hey SnoOp danke für deinen tollen Beitrag, nach dem ich ihn gelesen habe bin ich noch mal in mich gegangen und habe über all die Sachen nachgedacht die du angesprochen hast. Ich bin für mich zum Entschluss gekommen das ich die Sache noch mal neu angehe und erst mal ein Konzept erstelle. An der stelle wäre es schön wenn du mir das Konzept von dem du geschrieben hast zukommen lassen würdest. Ein paar der Features die du aufgelistet hast hatte ich auch im Gedanken.
    Zum Thema Responsive Webdesign habe ich mir jetzt Lernmaterial bestellt, was denke ich auch sehr sinnvoll ist.
    Das Logo überarbeite ich heute noch einmal, sprich der Gecko kommt weg. ich hatte die Nacht eine tolle Idee zum Logo die ich nun versuche umzusetzen und ich denke das sich die Seite dann damit mehr identifizieren kann.

    EDIT: Logo ist fertig www.imagooo.de/index.php?user-usergallery-1-show-149

    Es wäre schön wenn du dich dann bei mir meldest.

    mfg corian


    Zuletzt modifiziert von corian am 28.03.2013 - 08:07:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich bin momentan noch auf der Arbeit, werde dir das Konzept heute Abend schicken.

    Zu Responsive Webdesign musst du dir nicht unbedingt Bücher kaufen, du findest genug Anleitungen und Beispiele bei Google.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Verwende doch die style von bootstrap auf deiner website
    - buttons
    - forms
    - tables
    - images
    - icon sets
    etc.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 28.03.2013 - 16:29:49
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    So... die ersten schritte mit Responsive Webdesign sind getan. Hier mal eine kleine Vorschau.




    Wobei mir das Logo noch nicht ganz gefällt...


    Mfg corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ne das logo ist gar nicht schön! ... und nicht leserlich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Könnte eher was für Blinde sein lachen

    Muss ich wohl noch mal ran und andern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Das logo ist nicht so toll und das Design geht ehrlich gesagt auch nicht :/

    Geschmackssache..
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T

    Das logo ist nicht so toll und das Design geht ehrlich gesagt auch nicht :/

    Geschmackssache..


    wenn wir ehrlich sind war es vorher weirklich geiler^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich finde, das gesamte Projekt sieht gelungen aus.

    Auf den ersten Blick war alles sehr übersichtlich, schlanke Navigation, sah auch sehr gut aus. Dann hab ich mal auf "Designers" gewechselt und musste erstmal den Überblick gewinnen - da kann sicherlich noch optimiert werden.

    Von den Farben her finde ich das Spiel sehr gut, es könnte gerne etwas heller sein, das ist jedoch mein persönlicher Geschmack (grau ist eine schöne Farbe, aber allein sieht es nicht so toll aus - ein netter Kontrast wäre sehr nice).

    Die Idee finde ich auch sehr gut, du brauchst halt nur noch das gewisse etwas für dein Projekt - dein Sales Proposition - Argument - warum sollten User gerade bei Dir Vorstellen? Was ist der einzigartige Vorteil, den du deinen Usern bieten kannst? Competitions etc. wären hier denke ich ein guter Ansatz.

    Weiter so - das kann was werden!
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Du könntest oben bei Letzte | Beliebte | Meist gesehen noch Meist Kommentierte hinzufügen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    @ceejay

    schöne webseite hast du!

    schade finde ich dass du nirgends Ilch erwähnst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    @holz

    schöne webseite hast du!

    schade finde ich dass du nirgends Ilch erwähnst
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    da hast du allerdings recht lächeln

    auf allen anderen seiten die ich so mache ist das aber erwähnt. dafür erwähne ich ilch in meinen Blog Einträgen sehr häufig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Also ich bin jetzt gerade dabei das ganze noch mal fast komplett neu zu gestalten, da ich ein paar Sachen einfach nicht bedacht habe. Die Seite wird dynamischer also auch für alle mobile Endgeräte. Ich versuche alle bucks zu entfernen so das alle Browser auch das anzeigen was und wie sie es sollen.

    Was jetzt so besonders ist...kann ich im Moment noch gar nicht sagen. Eigentlich war es für mich nur ein fun project um mehr über PHP usw zu lernen. Aber ich habe noch ein paar Sachen im Hinterkopf die ich auf jeden Fall mit einbringen möchte. Die Frage ist nur, bekomme ich das so umgesetzt wie ich es mir vorstelle. Wenn ja, wird das bestimmt das sein was sie so besonders macht.

    Ihr kommt ja mal auf die Seite gehen. Ich eben noch eine kleine Vorschau hoch geladen wie es vielleicht aussieht. Zwecks neuem design (responsive)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Mobil siehts top aus aber hey die normale webpage sieht echt grottenhaft aus da finde ich das blaue noch besser was ich sowieso schon kacke finde sry für diese ausdrucksweise... also mehr als einfach nur ein parr kästchen mit verlauf ist nicht drin ?


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 03.04.2013 - 15:13:04
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten