ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Kalender bb Code / HTML

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DJ-Sweeper Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen.
    Ich habe in meinem Webradio denn Kalender als Sendeplan im Gebrauch.
    Der Hintergrund ist folgender, dass bei einem Eintrag eines DJ's eine E-mail raus geht (die Erinnerungs- mail für einen Termin)
    Nun zu meiner Frage!
    Da die Eingabe per BB Code erfolgt aber die E-Mail welche die User erreicht in HTML ist wird der BB-Code natürlich nicht anklickbar angezeigt.
    Siehe Bilder.
    gesperrtes Bild
    gesperrtes Bild

    Der BB code ist natürlich wichtig, um in der Kalender Anzeige das Sendebild darzustellen.
    -->devilsound.us/index.php?kalender-v0-e275

    Gibt es einen Code der Automatisch in der Ausgabe einen BB Code in HTML umwandelt? (oder will ich gerade Äpfel zu Birnen machen? )
    Oder kann man im alten ursprünglichen Sendeplan eine E-mail Funktion einbauen?
    Mit einer Zeitverzögerung wie beim Kalender.
    Dieser hier gesperrtes Bild


    Für Hilfe oder Anregungen wäre ich Dankbar, oder auch ein "ne Junge so wie es ist,muß es bleiben"

    Gruß
    Sweeper


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ich würde sagen es ist einfacher beim sendeplan eine email mit einzubauen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DJ-Sweeper Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja der Alte Sendeplan, war natürlich einfacher, auch für die DJ's - die sich teils etwas schwer tun, was man alles beachten muß damit die E-mail ordnungs gemäß raus geht.
    wie erweitert man aber nun den Code des "Sendeplanes" das alle registrierten User eine E-mail bekommen bei einem Eintrag in den Sendeplan?
    Gut die Email Funktion vom Kalender Code Kopieren und versuchen einzubauen - aber mit meinem gefährlichen Halbwissen werde ich wohl eine Fehlermeldung nach der anderen bekommen.
    Der normale Sendeplan hat im Textfeld ja auch den BB Code.
    Es wäre also interessant das in der E-mail nur der HTML Link zum Sendeplan hinterlegt ist und wahrscheinlich ein vorgefertigter Text der den Empfänger auffordert in den Sendeplan zu schauen.

    Gruß
    EDIT:
    Wäre es einfacher die Anzeige vom Kalender so zu modifizieren das zuzüglich das Bild was im Textfeld im BB Code steht(Adminbereich) angezeigt wird in der Listen und Monatsansicht - das man ein $info['title'].' nur mit "img" verwendet.
    Kann man meine Frage überhaupt umsetzen?
    Gruß

    Zuletzt modifiziert von DJ-Sweeper am 06.03.2013 - 11:14:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten