ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » News von anderen kopieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo Liebe Ilcher ,

    ich hätte da mal eine Rechtliche Frage , ich selbst habe natürlich schon selbst gesucht und leider viele verschiedene Meinungen gefunden .

    und zwar geht es um das Thema News kopieren mit Quellen Angaben .

    ist es erlaubt News zB von Gamestar oder Steam oder sonst wo zu kopieren und mit einer Quellenangabe bei sich einzufügen ?

    Natürlich könnte man sich auch selbst die Arbeit machen und sämtliche News selber schreiben aber vllt geht das ja auch so schneller lächeln

    Was sagt Ihr dazu ?

    LG , habe nach dem Thema hier schon gesucht aber nix dazu gefunden , obwohl es das bestimmt schonmal gab , also sry

    betroffene Homepage: nftb-clan.de
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Solange eine Quellangabe über oder unter dem Text ist (am besten mit Link zu den originalen News etc.), wird es geduldet. Wenn die Weltpolitik mit ACTA durch gekommen wäre, dann hätte man damit schon einige Probleme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wie wäre es wenn du vorher einfach bei den Seiten anfragst ob du sämtliche News auf deiner Seite veröffentlichen darfst?

    So weißt du es genau und kannst keine rechtlichen Probleme bekommen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    logologo Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ohne eine Quellenangabe ist es gesetzlich verboten und wird rechtlich bestraft!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hab jetzt schon verschiedene Leute angeschrieben , aber wenn ich ne Quellenangabe mit Link machen dürfte es doch eig kein Prob darstellen oder?
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja wenn z.B. ausdrücklich irgendwo in den rechtlichen Hinweisen was davon steht dass es nicht gestattet ist Inhalte zu kopieren.. dann ist deine Quellenangabe überflüssig.

    Schreib einfach die Seiten an und gut ist... in Foren kann man dir viel erzählen den Ärger würdest am Ende trotzdem du bekommen egal ob es dir jemand gesagt hat oder nicht - daher einfach direkt anfragen. zwinker

    Fragen kostet nichts und mehr als ein NEIN oder ein JA kann auch nicht kommen - vorausgesetzt du hast noch nichts kopiert. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ne Ne meine Seite ist vollkommen Newsfrei zumindest keine kopierten ^^

    Ja schreibe am besten die Leute an , nur hätt ja sein können das das schonmal jmd gemacht hat und bescheid weiss

    Trotzdem Vielen Dank

    LG
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten