ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Anbieter WEG !!!!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilchianer ,

    wie das Thema schon sagt, mein Anbieter ist weg.

    Es fing eigentlich damit an das mein Ts3 plötzlich down war und ich deshalb meinen Anbieter angeschrieben habe . Er meinte , das irgendwas auf meinen TS3 hochgeladen worden ist ( exe Datei ) und das deshalb die ganze NPL gesperrt worden sei . Jetzt müsste er ein neues Ip Netz kaufen und müsste die ganzen Daten die auf dem Root sind umziehen /( retten was zu retten ist .Er meinte dann zu mir das ich ein Backup meiner Hps machen müsste , und halt auf einen anderen Root umgezogen werde . Das Backup konnte ich nur leider über FTP machen , die SQL Sicherung ging schon nicht mehr . So seit diesen Zeitpunkt sind meine HPS / Ts3 down , ich dachte das kann vllt ein paar Tage dauern und wollte dann nochmal bei meinen Anbieter auf die Seite um zu gucken was nun ist . Dann habe ich festgestellt das seine Seite auch Offline ist , bzw meine garnicht mehr auf meinen Namen laufen / registriert sind .

    www.nftb-clan.de und www.fcboard.de sind meine beiden Hps .

    Ich habe dann kurzehand mir das Telefon geschnappt und dort angerufen .
    Er sagte zu mir das es bald weiter geht / Online sei und das die sein neues Ips Netz noch nicht freischalten wollen wegen der gesperrten NPL . Er hätte dann wohl mit Teamspeak gesprochen und meinte zu mir das der Schaden der entstanden ist , das ich den tragen müsste , dieser beläuft sich auf 56 Euro . Man könnte zwar sehen das es von meinen Ts hochgeladen worden sei , aber nicht wer das war . ( theoretisch könnte er selbst das gewesen sein ) ^^ . Ich bekomme zwar schon länger keine Rechnung mehr , habe auch schon per Post eine Kündigung geschickt , um sicher zu sein .

    Aber ich wollte nun einfach mal eure Meinung dazu hören , vllt habt Ihr ja auch einen Tipp für mich was man machen kann / worauf ich nun achten soll . Ich wollte nämlich im schmerzensfall nicht für 56 Euro zum Anwalt gehen .

    Dieses Thema läuft schon seit Monaten so , mich ärgert es nur wegen meinen HPs ( kein vollständiges Backup ) und dann sind meine Hps garnicht mehr Registreirt .

    ist zwar viel zu lesen bin aber für alles dankbar.

    Schönes Wochenende und LG Quantum

    betroffene Homepage: nftb-clan.de
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    die frage ist ja auch... welchen Anbieter hast du, um zu schauen ob es eventuell auch andere User gibt, die dort Webspace und Server laufen haben, damit diese eventuell Rechte einschränken können um nix ähnliches zu zahlen!

    aber wenn dort Schaden von 56,- Euro aufgetreten sind... dann stellt sich für mich die Frage... was soll man da kaputt gemacht haben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kienberger Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich kannte das Thema ja schon, und muss sagen das es lächerlich ist was ter Anbieter Abzieht.

    Ich bin selber im Hosting-Bereich tätig und würde mal sagen du musst dir wegen den 56€ keine Sorgen machen.

    Ich finde es eine Frechheit das er die Domains zur Registrierung freigegeben hat.

    Und somit einen Neuaufbau der Projekte nicht möglich ist.

    Aber leider gibt es genug schwarze Schafe in der Branche, ich meine sogar das ich dir von dem damals abgeraten hatte, bin mir aber nicht sicher.

    Naja ich hoffe du bekommst die Domains idrgendwann mal wieder.

    Grüße

    Daniel

    Effective-Hosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Moin , danke für deine Antwort .

    Der Anbieter was Sinned-Server.org und ich war Kunde Nummer 10019 also 19 ^^ nicht alzuviele aber nen Paar hatte er wohl .

    Anscheinend durch diese exe die hochgeladen worden sei , wäre wohl seine NPL gesperrt worden sein .

    LG

    ach ja sämtliche Emails die er hatte laufen auch nicht mehr . Wenn ich Ihn schreibe bekomme ich ne Mail zurück das diese nicht gesendet werden konnte .


    Zuletzt modifiziert von QuantumTecstar am 12.01.2013 - 11:40:52
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Also eine Kostenrechnung für eine Schadensverursachung ohne vollständigen Nachweis und Sicherstellung das der Mangel durch Dich und die dir möglichen Einstellungen entstanden sind brauchst du nicht annehmen.

    So einfach kann es sich der Hoster auch nicht machen.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Aber was wäre ein für dich ein vollständiger Nachweis ?

    Sagen wir er bekommt von Teamspeak einen Brief wo zwar drin steht das es von meinen TS3 ausging , aber wiederrum nicht wer es war , reicht das ?
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Kienberger Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SiV-Siggi

    aber wenn dort Schaden von 56,- Euro aufgetreten sind... dann stellt sich für mich die Frage... was soll man da kaputt gemacht haben?


    Vielleicht nen Root bei Webtropia oder Hetzner lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wer hat denn bei dir den TS3 eingerichtet?
    Waren es Standardeinstellungen vom Hoster im Bezug auf die Uploadrechte?
    Gibt es vertragliche Regelungen / AGB über Einstellungen oder Verantwortungen im Bezug zum TS3 Server?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Kienberger Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Wenn ich schon lese das "Hoster" TS3-mit NPL Lizenz vergeben lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Den Ts3 habe ich eingerichtet und man konnte nur auf einen einzigen Channel Dateien , Sachen hochladen .

    Dieser Channel war aber so eingerichtet das es nur ab Member Status ging .
    Ich habe noch 2 weitere Admins die ich schon jetzt über 6,5 Jahre kenne und denen eigentlich auch vertraue .

    Leider bin ich wegen meiner Ausbildung kaum da gewesen und habe von der Situation auch nicht viel mitbekommen .

    Eine AGB zu dem Ts3 gab es nicht , ich konnte machen .... was ich wollte
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kienberger

    Wenn ich schon lese das "Hoster" TS3-mit NPL Lizenz vergeben lachen


    Das war leider so das meine NPL nicht mehr ging und er mir dann im Grunde seine gegeben hat . Also einen Ts3 mit seine NPL

    Leider wurde alles über das Ticket System geklärt und dadrüber habe ich ja keinen Zugriff mehr traurig
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Also ich würde mir zumindest nachweisen lassen was für eine Datei (Namen/Bezeichnung) hochgeladen wurde. Wann diese ausgeführt wurde und was für ein Schaden dadurch verursacht wurde. Auch die Vorlage eines Serverlogs sollte dann schon dabei sein.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Lord|Schirmer , sollte ich von meinen Anbieter was hören , werde ich Ihn direkt darauf ansprechen , das ist eine Gute Idee .

    Er hat mir zwar einmal den Namen der EXE gesagt , aber der ist mir leider verfallen ^^ traurig muss zuviel Latein lernen ^^

    Danke für den Tipp
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo,

    es werden momentan viele Hoster die mit einer NPL Server versponsorn gebannt. Da dieses von seitens TeamSpeak verboten wurde.
    Mit der NPL (Non-Profit Lizenz) dürfen Server nicht kostenpflichtig abgegeben werden. Das ist nur mit der ATHP erlaubt.

    Zudem Schreibt TeamSpeakUSA (Lizenzgeber) keinen Hoster an wegen einer Datei. Den das können die nicht sehen, da sowas nur Lokal auf dem Root in Protokoliert wird.

    Ich vermute der Anbieter hat ein Problem mit seinem Hoster weil sein System nicht sicher war und wurde von denen Gesperrt. Oder er hat nicht Bezahlt.
    Dieses geschiet aber auch nur wenn massiv Spam oder Schadware verteilt wird.

    LG Fierlord
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Also meinst du im Grunde habe ich nix zu befürchten ?

    bzw wenn was kommt dann mit ordentlichen Beweisen , dazu ?

    LG

    ob er dafür Geld genommen hat kann ich nicht sagen denn alzu viel haben mich 2 Server + 2 Hps und Ts3 nicht gekostet .
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Also wenn er für den TS3 Server Geld genommen hat, der mit einer NPL lief, ist das schon nicht erlaubt.

    Laut der TeamSpeak Seite gibt es einen Eintrag unter Sinned-Server.de die Seite dazu existiert nicht mehr.
    Als registrierter ATHP darf er nicht mehr mit einer NPL arbeiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten