ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Umzug auf eine neue Webspace?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    D-G Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr Lieben lächeln

    Bin neu hier und zwar habe ich vor längere Zeit für meinen alten Clan eine Homepage zusammen gebastelt.

    Allerdings wird diese nicht mehr benutzt und ich möchte diese nun auf ein Neuen Kostenlosen Webspace packen da ich diese umgestalten möchte für einen anderen Clan in diesen ich drin bin.

    Jetzt meine Frage wie kan ich einen Umzug machen mit meiner Ilch Clanseite die derzeit noch auf einen anderen Webspace liegt?

    Den Webspace anbieter würd ich mir noch suchen aber wie genau Funktoniert der Umzug dafür? muss ich das alles einfach auf den neuen Webspace hochladen da ja das alles schon installiert ist oder wie funktoniert das?

    Hoffe es kan mir wer dabei helfen.

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ist nicht schwer du machst einen Backup deiner FTP sachen ziehst sie aufm Desktop und dann packste sie auf dein neuen Server änderst die config.php bzw trägst da die neuen daten ein.

    Und machst vorher einen backup deiner datenbank
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Achtung Böse Falle!

    Entschuldigung wenn ich da mal so reinplatze aber ganz sooo einfach ist es mitlerweile nicht mehr.

    Folgende Punkte sollte man zusätzlich beachten:

    • 1. Welche PHP Version wird verwendet. Besonders mit php 5.3 und höher gibt es momentan so ein paar kleine problemchen. Wie man die behebt findet man hier im Forum
    • 2. Datenbank Kollation spricht Formatierung hier unbedingt darauf Achten wie man die Daten importiert (Hier mal nach Umlauten und UTF-8 schauen)
    • 3. FTP Daten in der config.php die SQL Daten ändern sonst kommt keine Verbindung zustande und nix geht
    • 4. Unbedingt auf die CHMOD Rechte achten! Die gleich den existierenden wieder einstellen


    Gruß
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    D-G Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Das Backup vom Admin CP z.B ilch_11_2013-01-11_02-23_ansi_ic1
    lade ich dan einfach auf die neue webspace hoch also auf den Ftp
    oder muss das auch in einen bestimmten Ordner rein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Ich wurde das backup der Datenbank über PHP my admin machen hab das von Milch noch nie probiert.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz

    Ich wurde das backup der Datenbank über PHP my admin machen hab das von Milch noch nie probiert.


    Das hat mich echt zum lachen gebracht ^^
    Mein Kopf Kino sah wie holz versucht ein Backup der Datenbank mit Milch zu machen.

    Man stelle sich nun dazu noch vor einen mittelgroßen Server raum
    Einige Datenbank Server und einen Lastzug Milch kombiniere das und was hat mann dann -> *tik* *tak*

    Kar doch richtig kelloggs frosties -> Kel -->Keller ->loggs - logfiles --> Frosties -> Server teile in kalter milch

    FTW was schreib ich hier war wohl doch nen schluck zuviel ^^
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    D-G Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay hat sich erledigt vielen dank nochmal für eure Antworten lächeln


    Zuletzt modifiziert von D-G am 28.01.2013 - 00:11:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten