ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Slider + Shoutbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sno_0py Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich habe ein kleines Problem,
    Ich habe auf der Rechten Seite den Teamspeak Slider und habe nun auch auf der Linken Seite nenn Slider eingebaut.
    Dort habe ich nun die Shbox eingebaut bekommen nur das Problem ist du musst einmal auf den slider klicken damit er aufgeht wenn ich dann ins nachrichten fester klicke um zu schreiben schließt sich der Slider wieder und ich seh nicht was ich schreibe.


    Weiss einer vllt wie ich es hinbekomme das man zum schließen 2mal klicken muss oder so?

    betroffene Homepage: beta.lu-trüb.de/


    Zuletzt modifiziert von Sno_0py am 31.12.2012 - 03:53:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    lachen genau das hatte ich vor ca einem Jahr auch mal. Da musste den Klick auf dem Slider entfernen. Also das er nicht zuklappt wenn du irgendwo auf dem Slider rumklickst.
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sno_0py Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie mach ich das genau hab da nicht so viel ahnung von
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sno_0py Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So habe nenn neuen versuch und die Shbox als Iframe nur muss ich nur noch folgendes lösen!

    Eingebunden mit <iframe allowtransparency="true" src="include/shbox.php" style="height:95%;width:465px" frameborder="0">Dein Browser will keine Iframes anzeigen.</iframe>

    Nur kommt nun folgender Fehler
    no direct access
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wo kommt der Fehler? BEi mir funktioniert es.
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Sno_0py Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    haben es ja nun hin bekommen
    nach geschätzten 100versuchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    "Bitte erst Einloggen" musst du noch konfigurieren da ich als Gast schreiben konnte^^
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Wäre schön wenn er noch gepostet hätte wie er es hinbekommen hat. Soweit mit dem IFrame war ich auch schon, nun klemmts bei mir genauso am "no direct access".

    Kann mir einer ne kleine denkhilfe geben ^^??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ich Poste mal den Code dazu:

    <div id="login_slider" class="login_slider" style=" right: 0px; width: 70px; position: fixed; top: 100px;
    background:url(/include/images/tsslider/slider-black.png) repeat scroll 0% 0% transparent; height: 500px; z-index: 999;" >
                 
    <div style=" margin-top:20px; margin-left:80px; text-align:left; height: 450px; overflow:auto; overflow-x: hidden";;>
          {_boxes_shbox} // so Funzt es, blos die Box geht immer zu beim draufklicken
          </div>
          </div>
      <script type="text/javascript">
      var state = 0;
      var wait = false;
    
      function changeSlider()
      {
        if(state==1){
            $('#login_slider').animate({width: 70 }, "slow", function(){state = 0;}
            );
          }
        else
            $('#login_slider').animate({width: 300 }, "slow", function(){state = 1;}
          );
          }
          $('#login_slider').click(function(){
          changeSlider();
        });
          </script>


    Hatte es wie gesagt schon mit nem IFrame versucht und -> no direct access bekommen. Wenn ich die box nur so einfüge wie im Code zu sehen, dann geht sie, aber sie geht immer zu sobald man da irgendwas (textfeld, smilie) anklickt.

    Gibt es da eine möglichkeit dem entgegen zu wirken???
    Kann mir da bitte einer weiter helfen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Durch einen Klick, wird der Slide ausgelöst.

    Was soll denn passieren bzw. was soll geslidet werden und durch welches Ereignis soll es ausgelöst werden, wenn nicht durch den Mausklick?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    das ding ist, wenn ich in die shoutbox was rein schreiben will und auf das textfeld klicke, dann schliest sich der slider und man sieht nich mehr was man schreibt. mein gedanke war, dass der klick in die shoutbox (textfeld, smilies usw.) unberührt bleibt von dem klick auf den slider. oder das man den slider nur schliesen kann wenn man den vorne wo shoutbox steht anklickt. ich kenn mich mit javascript nich so aus. Wäre da irgendwas realisierbar?.
    oder halt per iframe aber da kommt immer no direct access und die zeilen möchte ich nicht unbedingt aus der shbox.php raus nehmen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja bei jQuery kann man verhindern, das weiter "höher" liegende Eventhandler ausgeführt werden.

    Dazu brauchst du allerdings einen Container um die Elemente, die angeklickt werden dürfen -> Beispiel ein div mit einer Klasse

    <div class="dontSlide">
     ...
    </div>


    Dann kannst du an diese Klasse ein Event hängen, was das nach oben bubbln verhintert.

    $('#login_slider .dontSlide').click(function(e){
        e.stopPropagation();
    });
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort. Ich muss das heute abend mal ausprobieren.
    Allersings weis ich nich so ganz wo ich dieses Event anhängen muss.
    Soll der zweite code, also der Event in die " ... " in der class ?? ^^
    oder einfach innerhalb des div containers??

    Ich weis ich stell mich manchmal blöde an, aber ich möchte es nur verstehen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein die ... stehen für die Textarea und Smileys etc. der Shoutbox.

    Das andere ist dann Javascriptcode und müsste da hin, wo der andere Code, den du gepostest hast, ist (über </script>).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Na wie geil, nun hab ichs verstanden ^^.
    Naja ich war vorhin mitn Handy online, da war das alles nicht so übersichtlich, aber mit deiner Erklärung hab ichs jetzt kappiert.

    Ich danke dir wie verrückt ^^. Es klappt wunderbar.
    Wieder was gelernt.

    Bier THX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten