ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Verbesserungsvorschlag Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Huhu,

    ich persönlich würde es "besser" finden wenn man das Ilch Forum etwas erweitern würde. Andere Smilies, Andere Rängebilder (Sternchen), "Nächste Stufe bei..." Funktion und die Profilansicht erweitern. Dann würde es die Homepage bzw das Forum schöner wirken lassen und viele Member würden vlt auch Ihr Profil ausfüllen. Ich würde mich für soetwas einsetzen lächeln Was sagt die Community dazu?

    GreeeZ
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Andere Rängebilder (Sternchen) ?

    Ich denke mal dies ist hier vollkommen ausreichend für den Zweck.Das Profil weißt das nötigste auf.Ein übersichliches Forum für Hilfesuchende...


    Und schön liegt immer noch im Auge des Betrachters zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    sehe es auch als eher unnötig an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Optisch schön praktisch haben alle devs momentan andere dinge zu tun


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 22.11.2012 - 11:37:44
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    "Nächste Stufe bei..." Funktion bin ich total dagegen, da man ja die punkte nur für likes eigener threads bekommst, und nicht für eine gewisse anzahl an posts.
    solch eine funktion hat schon in vielen anderen foren für spam gesorgt, und das kann man sich sparen.

    mit dem ausfüllen des eigenen profils, könnte man es so handhaben das man 10 punkte bekommt für ein ausgefülltes Profil....


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 22.11.2012 - 11:35:54
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Es wäre ja schon Praktisch mal ein Neues Design, wo es mal vor keine Ahnung wie lange es her ist ein Voting gab... Aber irgendwie wurde es nie umgesetzt!
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ganz deienr Meinung
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja vielleicht schönere Smilies aber das wars auch schon, Nächste Stufe bei... und Rangbilder nehmen nur Platz weg und machen das Ganze unübersichtlicher, vorallem wenn jeder Rang noch andere Farben bekommt oder sonstigen Kram.

    Ich wäre auch eher dafür dass mal das neue Design auch umgesetzt wird.
    Und dann sinnvollere Dinge die ilch hervorheben oder besser präsentieren wie z.B. eine Casestudie.
    Aber auch nützliche Funktionen auf ilch wie z.B. ein Modul für Vorschläge der Community wie bereits vom ilch-Staff in den News angekündigt wurde.

    --------------------

    Denn mit Versprechungen die man 2 Jahre lang schon hört und einem "fertigen" Clanscript wo selbst der ilch-Staff es als veraltet bezeichnet ist es leider nicht getan - davon ist kein Userzuwachs garantiert geschweige denn bleibt da keine Community auf längere Zeit hier.

    Klar braucht ein komplett neues Clanscript (2.0) viel Zeit für die Entwicklung und alles wird auf freiwilliger Basis gehandhabt und das RealLife nimmt auch viel Zeit weg... Alles verständlich.

    Aber gerade das Modul - damit die User hier ihre Vorschläge abgeben und sich nicht erst auf Google anmelden müssen um einen Vorschlag abzugeben - ist das beste und jüngste Beispiel woran man sehen kann dass die Motivation einfach fehlt selbst für die ilch-Webseite etwas neues zu entwickeln (2 Monate her).
    Auch das Voting für das neue Design fand im Oktober 2010 statt und bis Heute sieht man nichts davon - also auch 2 Jahre schon her.
    Selbst wo ich die Idee für eine Casestudie vorgestellt habe wurde (zwar nur von Koerner) die fehlende Motivation für Neues mit dem Kommentar "Reicht die Topliste nicht aus?" deutlich gezeigt (kein Angriff gegen ihn aber als Dev von ilch bestes Beispiel in der Hinsicht zwecks Motivation/Neues) mal abgesehen davon dass der Sinn und Zweck einer Topliste und einer Casestudie völlig unterschiedlich sind.

    --------------------

    Und ich meine hey ihr habt eine Community (!) wenn ihr keine Lust/Zeit habt dann wendet euch an diese (!) und sucht nach Aushilfe für die Umsetzung von Arbeiten für die gerade der Staff keine Zeit hat z.B. die Umsetzung vom neuen Design oder von Modulen... ich meine hier gibts einige die was drauf haben und Module schreiben können oder Designs anpassen/umsetzen können - eine Community muss zusammenhalten da is nich viel Platz für Intolleranz oder Arroganz.


    Ihr müsst euch nur melden und uns - der Community ein - Zeichen geben, es findet sich immer jemand der helfen kann. zwinker
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das Modul ist sogar schon geschrieben, werde ich mir wohl heute mal zu Gemüte führen und schauen, ob ich es online nehmen kann.

    Das mit dem Design ist ärgerlich, aber die zuständige Person, hat noch keine fertige Version "abgeliefert", obwohl es schon recht lange in einem benutzbaren Zustand wäre.

    Und zur Mitarbeit, jeder kann mitarbeiten, nur muss er sich damit halt einfach freiwillig melden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja also wenn ihr Freiwillige sucht, dann macht doch ein Thread mit Stellenangebote auf damit die Community eben weiß in welchem Bereich ihr Helfer sucht. zwinker


    Wegen dem Design müsst ihr eben mehr Druck machen oder die Umsetzung an einen Anderen weitergeben - darin sehe ich kein Problem das 2 Jahre andauern könnte. grumml
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Das man sich freiwillig melden kann ist ja schön und gut, aber vll. würde eine Unterstützungsanfrage aus Seiten der Entwickler besser wirken.

    "Wir brauchen Unterstützung für.../ in..."

    Initiativbewerbungen gibts ja eh nur selten.

    Das Ilch seit längerem auf einem Absteigenden Ast ist, ist sicherlich kein Geheimnis, ich zumindest (seit 1.0.4 dabei, vorher allerdings noch unter anderem Nickname) kann mich an Zeiten erinnern an den z.B. im Forum mehr los war. (Falls es nicht so ist, dann kommt es mir nur so vor).Auf den Umgangston im Forum und die Qualität der Forenbeiträge möchte ich garnicht eingehen...Das ist ein Problem was viele Foren in den letzten Jahren haben.


    Das auch nur kleine Änderungen an der Basis viel bringen, dürfe das ca. 2 Jahre lang erreichbare konkurenz CMS auf Ilch Basis gezeigt haben. Ein gutes Beispiel ist der tolle Satz im ILCH Admin Bereich in der Statistik:

    ZitatZitat
    ZITAT: Es ist ganz ehrlich noch mehr geplant zunge
    Quelle ilchClan CMS Version 1.1


    Auch finde ich ilch 1.2 nicht schlecht, auch wenn mir auf den ertsen blick nich all zu viele Neuerungen aufgefallen sind (wie ich mir in dem Zeitraum erdacht hätte). aber das was geamcht wurde ist gut und sinnvoll

    Zwar sind dinge wie eien Modulverwaltung(der db_modules) bei weitem nichts dolles, ICE lässt grüßen. Beim Captcha seit ihr ja den selben weg gegangen, da hab ich dann sogar Codezeilen (Funktionen) von mir gefunden.

    Ich will das Ilch CMS auf garkeinen fall schlecht machen, ich schreib es mir derzeit für ein neues Projekt um, weil es im vergleich zu anderen Systemen so einfach gestrickt ist, das man auch größere Änderungen mal fix an ein Wochenende machen kann ohne eine 200 Seitige Doku über die API zu lesen. Wenn es mal eine gibt....

    Auch das von Ahrtas angesprochende Modul "ich nenne es mal Showcase" in dem Userseite (Ausgewählte Seiten auf Basis von ILCH) mit Bild und kurzer Beschreibung und Link gezeigt werden, sehr gut.

    Bitte nun nicht wieder das Thema Toplist anfangen, das ist nicht das selbe!

    Es gibt ja wirklich gute Seite auf Basis von Ilch, die ein Lob bzw. in diesemfall ein Eintrag in die "... Unsere Lieblinge / Showcase ... " Liste verdient hätten, ich meine bei weitem keine 0815 Clan Seiten mit einem Free Layout.

    Somit wäre es für ilch bzw. dem Designer / Programmierer ein Lob...

    Es gibt viel was man machen könnte, vielleicht ist es ein denk kleiner anstoß.

    Zum Thema, diese Änderungen am Forum sind meiner Ansicht nach, nicht gut.
    Das treibt bei nur noch wenigen Posts bis zum nächsten Level nur zu Spam an.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 01.02.2013 - 22:54:03
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich nehme mal an mit den Showcase ist gemeint beispiel Seiten anzugeben die auf Ilch basieren um einfach mal zu zeigen was man draus machen kann also klar nicht die 0815 aber ja zwinker

    Oehm ich würde ich auch nicht viel ändern vllt ein wenig obwohl kA genau ich finds übersichtlich und schlicht.
    Ein neues Design oder Änderungen sei doch geplant laut News?

    Ich finde Ilch auch wenn es momentan bisschen stockt immer noch eins der besten auch weil ich lange schon damit Arbeite.
    Den Support so man es nennen will oder manchmal auch User helfen User finde ich auch super klar kann es vorkommen das man mal etwas warten muss in derzeit kan man aber vllt selbst nochmal ein bisschen weiter probieren etc.
    Aber wir und das Ilch Team sind alle nur Menschen und dies ist ein Hobby kein Arbeitsplatz der bezahlt wird.

    Mit Ilch 1.2 muss ich sagen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt außer einmal installiert aber dann kam ich irgendwie davon ab
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten