ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Design problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich habe mir das design red2012 installiert aber es wrd nicht sichtbar obwohl Ich genau alles befolgt habe auch in der Konfugiration und die f5 taste,selbst dann nicht wenn Ich unter design das design auswähle als standart design..!

    Des weiteren wie mache Ich die Gallerie sichtbar als startseite..?Ich habe zum test ein paar bilder hochgeladen aber sichtbar ist unter Gallery im Hauptstartbereich nichts nur im Profil..

    Danke schön..


    Zuletzt modifiziert von Chantal am 25.10.2012 - 15:07:30
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Du hast die Bilder in die Usergalerie geladen, welche auch dann nur in dem jeweilen Profil / Userdetails zu sehen sind.
    Bild für die Galerie der Seite müssen über den Admibereich / "Gallery" hochgeladen werden.

    Befindet sich im Designordner eine index.htm und ist die Ordnerstruktur include/designs/red2012/index.htm?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    das Problem liegt daran das das Design nicht red2012 heißt sondern

    red_2012


    und so wie es ausschaut hast du wohl die Ordner umbenannt.

    einfach mal neu runter laden und die Readme genau befolgen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Lord|Schirmer: Die Ordnerstruktur ist: include/designs/red_2012

    Nein es ist keine index.htm vorhanden im Designordner.

    ZitatZitat
    Bild für die Galerie der Seite müssen über den Admibereich / "Gallery" hochgeladen werden.


    Aber die user können ja nicht über ein Adminbereich hochladen..? wie geht dan das..? Ich möchte das auf der Startseite eine art vorschaubilder eventuell mit kleineres darstellungen mit profilvorschau über die user sind wie in manchen community`s zu sehn sind.


    @Blaubaer: wurde geändert auf red_2012.

    Auserdem in der headervorlage nach readme heisst es es ist eine (dateitype.png) in der jeweilgen zip datei, sein tut aber eine header.psd datei..?

    Und was bedeutet editieren ..? zu was editieren..?
    ZitatZitat
    header Vorlage aus dem Ordner extras editieren und in
    ..?

    und was passiert dan mit der originalen header.zip datei und der extrahierten datei in den ordner header..? löschen ..?

    Danke schön..


    Zuletzt modifiziert von Chantal am 25.10.2012 - 13:58:14
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ohne index.htm im Designordner geht das Design nicht. Vollständiges Upload der Design-Dateien kontrollieren.

    Wenn deine User in die Site-Galerie posten wollen, dann nutze am Besten folgendes Modul: Galerie Upload (1.1)
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    wow ich verstehe nur Bahnhof...

    Das Design kannst du über einen FTP-Zugang erneut hochladen.
    Die nötigen Zugangsdaten findest du im Kontrollzentrum deines Anbieters.
    Dazu brauchst du noch das ( kostenlose ) Programm FileZilla oder ein ähnliches FTP-Programm.

    Und ganz wichtig ist auch der Link zum Download des Designs damit wir schauen können ob vielleicht in der index.htm etwas nicht richtig verlinkt wurde oder es anderweitige Probleme gibt.


    Also bitte den Download-Link zum Design red_2012 hier posten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Ahrtas:

    Ja Ich vewende bereits den FileZilla da Ich Forumsbetreiberin bin.
    Downloadlink:externer Link

    @Lord|Schirmer: Ja die index.htm es ist keine da weder am server noch in der herunter geladenen datei,zumindest nicht an den orten wo du beschrieben hast.

    Des weiteren hätte Ich auch gerne das sacreddesign

    Leider verstehe Ich da die readme nicht ganz wie folgt:

    Installation:
    -------------
    ZitatZitat
    - header Vorlage aus dem Ordner extras editieren und in sacred/iamges/ speichern.


    was heisst das konkret editieren..? heisst das endbacken .? und die inneren beiden ordnerdatein " header.psd" und "font" nach images speichern..? oder nur eine datei davon nach images speichern ....? was passiert dan mit den originalen datein darin in extras..? löschen..? keine ahnung steht nichts dabei..!

    ZitatZitat
    - den Ordner Include auf dein Webspace hochladen


    Wen Ich nun nur den ordner "include" hochlade in designs habe Ich in der designauswahl include als auswahl stehn nicht den designnamen nähmlich sacred_design,da lade Ich nur mit include die hälfte ja hoch..? sacred_design/extra/upload würde dan ja völlig fehlen..? Ich bin verwirrt nun..?!Wobei das wort Webspace recht ein grosser ort ist heisst, das nun in die Community datei designs..?

    ZitatZitat
    - alte Dateien überschreiben


    Kann man das genauer erläutern..?

    ZitatZitat
    - Um das Login (dieses liegt im design unter include/templates) zu nutzen, das vorhandene aus der Navigation loeschen.


    Navigation heisst nun..? bitte um eine genauere erklärung.

    Downloadlink:externer Link

    Es währe nett wen jemand mir das so erklärt das Ich es verstehen könnte..

    Danke schön.


    Zuletzt modifiziert von Chantal am 25.10.2012 - 15:05:37
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Zitat
    - header Vorlage aus dem Ordner extras editieren und in sacred/iamges/ speichern.


    in dem Ordner extras befindet sich eine Grafik, die Du selbser abändern kannst... z.B. Deine Firma, dein eigener Name wären ne möglichkeit!
    Dann solldt du den selbsterstellten Header in den ordner auf deinem Webspace kopieren und dabei die dort vorhandene datei mit dem gleichen namen überschreiben. oder vorher löschen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ah jetzt weis ich wahrscheinlich dein Fehler.

    Die Dateien im Ordner red_2012/upload/... in die Ordnerstruktur include laden. (red_2012/upload/include/designs/red_2012/index.htm) Also red_2012/upload/ nicht in den designs Ordner schieben.

    Wenn es wirklich überhaupt nicht klappen sollte, dann sende mir deine FTP Daten per PN zu und ich installiere Dir das Design deines Wunsches.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @SiV-Siggi
    Danke schön währe mal eine frage geklärt :-)

    @Lord|Schirmer


    ZitatZitat
    Die Dateien im Ordner red_2012/upload/... in die Ordnerstruktur include laden.


    Nun wenn Ich das jetzt die "uload" datei in den ordner include rein mache erscheint beim auswahlmenü nichts auser das hauptdesign,da habe Ich nichtmal eine auswahlmöglichkeit mehr.
    ---------------------------------------------

    Ja und wegen des sacreddesign

    ZitatZitat
    den Ordner Include auf dein Webspace hochladen


    Ich habe da nicht die gerringste ahnung was damit konkret gemeint ist der Webspaceordner beinhaltet einige xxx datein von meinen foren,wobei webspace eigendlich die haubtdatei ist und nichts mit der community selber zu tun hat die ist nähmlich ein unterordner zb. Community,für eine genauere beschreibung währe Ich sehr dankbar.!

    ZitatZitat
    - alte Dateien überschreiben


    Ja,was wie wo..? genauso recht ungenau beschrieben..?!

    LInk zum design:www.ilch.de/downloads-down-1220.html
    ZitatZitat
    - Um das Login (dieses liegt im design unter include/templates) zu nutzen, das vorhandene aus der Navigation loeschen.


    was genau dort löschen..?unter templates nähmlich befinden sich einige html datei und zusätzlich eine "forum" und eine "user" datei das alles nun löschen..? keine ahnung sehr ungenau..!

    Danke schön..


    Zuletzt modifiziert von Chantal am 25.10.2012 - 17:24:32
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    du lädst dir das design herunter und entpackst es...

    dann öffnest du den odrner sacred_design darin den ordner upload öffnen.
    in diesem befindet sich der ordner include... diesen kopierst du samt inhalt in das rootverzeichnis deines Ilch´s Verzeichnis... damit ist gemeint wo der ordner include und die zwei dateien mit bem namen index.php und admin.php drin sind!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @SiV-Siggi

    ZitatZitat
    in diesem befindet sich der ordner include... diesen kopierst du samt inhalt in das rootverzeichnis deines Ilch´s Verzeichnis... damit ist gemeint wo der ordner include und die zwei dateien mit bem namen index.php und admin.php drin sind!


    Man kann keine 2 datein mit dem gleichen namen im diesen fall "include"
    in das selbe verzeichnis im diesen fall "rot"laden.Auser man löscht die andere wobei Ich das mir auch nicht vosrtellen kann da diese sämtliche wichtigen datein beinhaltet 2x "include" im "rot" kann nicht funktionieren.
    Oder meinst das nun doch etwas anders..?
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    ja...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja..?

    Kann mir wenigstens jemand sagen was das "- alte Dateien überschreiben" bedeutet..? oder wie man das macht..?

    oder "- Um das Login (dieses liegt im design unter include/templates) zu nutzen, das vorhandene aus der Navigation loeschen." bedeutet..?

    das design ist zwar schön aber mit dieser beschreibung ist es zu veregssen..!Es wird was angeboten hier wo die hälfte davon fehlerhaft und äuserst ungenau beschrieben ist wie soll daraus was werden..? Ich weiss nicht was Ich von dieser seite halten soll..

    Zuletzt modifiziert von Chantal am 25.10.2012 - 20:38:23
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Wenn ein Login in das Design integriert ist, muss im Adminbereich und Navigation die Loginbox entfernt werden.

    Wenn durch ein Modul Ordner überschrieben werden, bedeutet dass nicht dass darin enthaltene Dateien entfernt werden. Es können höchstens Dateien ersetzt werden, was aber bei einem Design nicht der Fall sein sollte, da grundlegend alle Dateien in den designs-Ordner unter einen eigenen Namen gesetzt werden.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Lord|Schirmer

    Achso ok.. ja verstehe weil theoretisch überschreiben viel falsch verstanden werden kann..nun Ich habe jetzt das anders gelöst Ich habe durch automatik die gleichen datein in include überschrieben ja das design ist jetzt da,..

    Betreff des Adminbereiches ist aber immer noch das alte design muss Ich da noch was nachkorigieren..?

    Ich möchte aber noch fragen was technisches betreff der boxen soll Ich das hier tun..?

    Wie löscht man ein vorhandenes design aus der Navigation ?



    Zuletzt modifiziert von Chantal am 25.10.2012 - 21:18:19
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Der Adminbereich ist von dem Design nicht betroffen. Dieser wird ja von den Besuchern nicht gesehen und bleibt somit gleich.

    Ein Design kann nur aus dem designs-Ordner gelöscht werden und nicht aus dem Adminbereich. Falls Du aber die Design-Auswahl-Box meinst, dann unter Navigation dem betroffenen Menü 1,2 oder 3 auf dem roten X bei Box/designs.php löschen.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort

    ihc hätte aber da noch ein problem was gerade endstanden ist und zwar wegen der Gallerie.
    ZitatZitat
    Wenn deine User in die Site-Galerie posten wollen, dann nutze am Besten folgendes Modul: Galerie Upload (1.1)


    Ich habe nun es mir hochgeladen im Adminmenü habe Ich es bei navigaton unter der Box Gallery anstatt die gallery.php die galleryupl.php gewählt und abgespeichert.
    Wenn Ich nun auf ders tartseite Gallery anklicke und dort ein Foto hochladen will endsteht folgender fehler:

    Fehlerinfo:
    ⋅ Es wurde keine Bildkategorie ausgewählt
    ⋅ Es wurde keine Bildbeschreibung angegeben

    Und das Feld mit der Kategorie auswählen ist zwar da aber da stehts nichts darin man kann nichts auswählen.. wo ist da der fehler..?
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Du wirst keine Kategorien unter Admin/Gallery angelegt haben!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Chantal Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Lord|Schirmer

    Ja da hast du recht es funktioniert jetzt.

    Das nächste wo Ich probleme habe währe die Sprechblase shoutbox,.. die habe Ich auch rauf getan aber e s tut sich nichts nur immer gleiche normale texte.Was könnte da sein..?
    Gruss die Chantal :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Dolle Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chantal

    @Ahrtas:

    Ja Ich vewende bereits den FileZilla da Ich Forumsbetreiberin bin.
    Downloadlink Klicken externer Link

    @Lord|Schirmer: Ja die index.htm es ist keine da weder am server noch in der herunter geladenen datei,zumindest nicht an den orten wo du beschrieben hast.

    Des weiteren hätte Ich auch gerne das sacreddesign

    Leider verstehe Ich da die readme nicht ganz wie folgt:

    Installation:
    -------------
    ZitatZitat
    - header Vorlage aus dem Ordner extras editieren und in sacred/iamges/ speichern.


    was heisst das konkret editieren..? heisst das endbacken .? und die inneren beiden ordnerdatein " header.psd" und "font" nach images speichern..? oder nur eine datei davon nach images speichern ....? was passiert dan mit den originalen datein darin in extras..? löschen..? keine ahnung steht nichts dabei..!

    ZitatZitat
    - den Ordner Include auf dein Webspace hochladen


    Wen Ich nun nur den ordner "include" hochlade in designs habe Ich in der designauswahl include als auswahl stehn nicht den designnamen nähmlich sacred_design,da lade Ich nur mit include die hälfte ja hoch..? sacred_design/extra/upload würde dan ja völlig fehlen..? Ich bin verwirrt nun..?!Wobei das wort Webspace recht ein grosser ort ist heisst, das nun in die Community datei designs..?

    ZitatZitat
    - alte Dateien überschreiben


    Kann man das genauer erläutern..?

    ZitatZitat
    - Um das Login (dieses liegt im design unter include/templates) zu nutzen, das vorhandene aus der Navigation loeschen.


    Navigation heisst nun..? bitte um eine genauere erklärung.

    Downloadlink:externer Link

    Es währe nett wen jemand mir das so erklärt das Ich es verstehen könnte..

    Danke schön.


    Zuletzt modifiziert von Chantal am 25.10.2012 - 15:05:37


    Hab das auch nicht verstanden...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    @Dolle...

    was verstehst du nicht? welche Hilfe brauchst du den?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten