ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Mail-Funktion integrieren?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DennisSchaefer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Ilch und bin vollkommen zufrieden damit.

    Ich bin allerdings NICHT der große Programmierer und schlängel mich noch so grade eben durch.

    Jetzt möchte ich jedoch, dass man einem User z.B. ein bestimmtes Mailkonto zuordnen kann, sodass er beim einloggen auf die Seite seine Emails direkt über das CMS abrufen kann. Ist das möglich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Möglich ist das bestimmt, aber meines Wissen so nicht für Ilch vorhanden.

    Schau die mal dass hier an LINK
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DennisSchaefer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer

    Möglich ist das bestimmt, aber meines Wissen so nicht für Ilch vorhanden.

    Schau die mal dass hier an LINK


    Vielen lieben Dank lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Schöne Idee lächeln werde mit passend dazu ein Mod schreiben. Diesen dann veröffentlichen lächeln
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    DennisSchaefer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Hassmann
    Schöne Idee lächeln werde mit passend dazu ein Mod schreiben. Diesen dann veröffentlichen lächeln


    Gibt es hierzu schon etwas?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Naja Hassmann war zuletzt am Mo, 09 Sep 2013 - 11:52 Online ....
    ob da also noch was kommt ist fraglich...

    Aber eigentlich ist es recht easy, du musst eigentlich nur einpaar Daten in der DB ablegen.

    Mailanbieter
    IMAP Port
    Benutzername
    Kennwort


    Und das dann in die imap Funktion klatschen und die ausgabe bauen, doku zu PHP und IMAP gibt es viele. Dazu muss aber dein Webhoster IMAP für PHP unterstützen.

    Kompliziert wird es halt erst durch deine wünsche und vorstellungen lachen
    Ein einfaches Auslesen der letzten Mails ist in der Regel einfach.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 03.04.2014 - 18:45:59
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten