ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Datenbank fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BlackDeviL Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, hab das problem das seit kurzen wenn ich meine HP öffnen will dieser fehler kommt


    Kann Datenbank "lw_clan_de" nicht benutzen : Commands out of sync; you can't run this command now


    kann mir einer sagen was ich da genau tun soll?


    MfG BlackDeviL

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/commands-out-of-sync.html

    bei mir kommt der fehler aber nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BlackDeviL Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo momentan ist er mal wieder weg zwinker

    mal kommt er mal nicht.


    mich würd halt interesieren was ich tun kann um ihn zu beseitigen, hab schon gegooglet bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    was hast du für einen webspace?
    vserver, root, webspace ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BlackDeviL Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    =D du fragst sachen

    hab mir ne (glaube) wabspace von one.com geholt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    hmm, da wirds wohl schwieriger an die logsfiles von apache, php und mysql zu kommen, ohne die kann man wenig dazu sagen was das eigentliche problem ist, hast du änderungen an der homepage vorgenommen welche du danach entweder zurückgenommen hast oder weiter bearbeitet wurden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BlackDeviL Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eigentlich nicht, nein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    dann werden wir ohne logfiles wohl wenig herausfinden, da der fehler scheinbar nicht reproduzierbar ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BlackDeviL Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja solange er nicht mehr auftaucht frech
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BlackDeviL Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Fehler ist wieder mehrfach aufgetreten, hab jetzt nochmals den Support kontaktiert da kam folgendes:

    Melissa C: leider koennen wir Ihnen keinen zugriff auf die Logfiles des Servers geben, da dies fuer alle auf dem server liegenden Domains ist

    Melissa C: ich kann es aber gerne morgen mal an die technikw eiterleiten

    also warten wir mal morgen ab zwinker
    halt euch auf den laufenden, falls es jemanden interesiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Ai.. bin gerade dabei einige Module dort zu installieren! Der Fehler kommt wie er mag, mal geht die Page mal nicht! Sehr nervig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    klingt stark nach einem unbrauchbaren provider:

    one.com hatte schon länger probleme, aber in diesem maße hab ich jetzt noch nicht gehört.

    egal, es liegt auf jeden fall mit hoher wahrscheinlichkeit am hoster, und das er die logfiles nicht rausgeben kann / will, vorallem mit der begründung macht es nicht wirklich besser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    .DS_Store Datein befindet sich ebenfalls auf den Server?
    Was genau isn das überhaupt? Liegt es dadran?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Glaub nicht das es daran liegt, wäre mir neu, ausser deren server laufen mit apple im hintergrund.

    .DS_Store-Files sind Dateisystemfragmente von Apple welche normalerweiße unsichtbar sein sollten (der Punkt davor verrät es). In diesen Dateien werden unterschiedlichste Informationen vom Apple MacOS gespeichert und ist quasi so was ähnliches wie ein cache in dem so dinge wie, fenstereinstellungen, ordneransichten usw. aus dem "Finder" gesichert werden.

    Der Finder ist das gegenstück zum Windows-Explorer
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    MonsterEnergy Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Gibt es schon eine Lösung?

    Ich hab ebenfalls einen Webspace bei one.com und den gleichen fehler.

    Support angeschrieben und das kam zurück:

    ZitatZitat
    Moritz: Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?
    Du: Hallo.
    Du: Ich bekomme auf meiner Internetseite diesen Fehler:
    Du: Kann Datenbank "vikings_of_war_" nicht benutzen : Commands out of sync; you can't run this command now
    Moritz: hallo, wie ist der domainname bitte?
    Du: vikings-of-war.eu/
    Du: Der Fehler kommt nur ab und zu
    Moritz: muss ich etwas tun um den fehler zu erhalten?
    Du: Nein, der Fehler tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf. Sobald der Fehler angezeigt wird, wird auch die Seite nicht angezeigt
    Moritz: auf der startseite z.b.?
    Du: Ja.
    Moritz: moment bitte, ich warte auf die technik
    Du: Okay. Der Fehler scheint etwas mit der Datenbank zu tun zu haben.
    Moritz: es kann leider etwas dauern in unserer technik im moment
    Du: Ist ja kein Problem.
    Moritz: erhalten sie den fehler je nach dem auf allen seiten?
    Du: Ja der Fehler tritt auf egal welche Seite ich besuche.
    Moritz: ok..
    Du: Die Seite läuft unter dem ilch.de CMS und ist Datenbank gebunden. Dem Fehler zu folge kann er da keine Verbindungen zur Datenbank aufbauen.
    Moritz: moment bitte noch
    Moritz: wir können hier das problem nicht nachvollziehen. die datenbank-statistik von dieser woche sieht auch gut aus
    Moritz: kein fehler hier.
    Moritz: am besten melden sie sich wenn sie den fehler erneut erhalten
    Du: Ich habe die Seite auch heute erst wieder draufgespielt.
    Du: Ich hatte die Seite mal testweise auf meinem Entwicklungsserver laufen. Da lief Sie einwandfrei.
    Moritz: ok
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    =[ZG]=Ganja Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LoL, habe den gleichen fehler.Auch nur ab und an !

    Heute war es mal wieder so weit, und ich bekam vom support diese Antwort:
    " das Problem ist, dass Sie Funktionen in falscher reihenfolge aufrufen. Sie müssen also Ihren Code mal überprüfen. Serverseitig liegt kein Problem vor. Checken Sie vor allen die Parameter, die die Datenbank aufrufen. Diese Datei ist für den Fehler verantwortlich: include/includes/func/db/mysql.php. Hier finden Sie mehrere Informationen: dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/commands-out-of-sync.html. wir empfehlen mysqli_connect() zu nutzen, um die Verbindung zur Datenbank herzustellen z.Bsp: $db = mysqli_connect("host","user","password","db") or die("Error " . mysqli_error($db)); "

    Leider bin ich ein absoluter php noob, kann mir evtl. jemand sagen wo und in welcher zeil ich was ändern muss ?

    Danke im voraus zwinker


    Zuletzt modifiziert von =[ZG]=Ganja am 14.03.2015 - 15:31:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Da wird nichts in falscher Reihenfolge aufgerufen, also nicht in der Datei. In dieser Datei stehen viele Funktionen, die dann an anderen Stellen verwendet werden. Dort könnten sie in falsche Reihenfolge stehen. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum das Problem dann nicht immer auftritt, du änderst deine Dateien ja sicher nicht sporadisch zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    =[ZG]=Ganja Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das habe ich den Hoster dann auch gefragt, warum das problem dann nicht immer auftritt sondern nur ab und an. Als Antwort wurde gesagt,das es manchmal vorkommt das die falsche reihenfolge akzeptiert wird und dann wieder nicht !!

    Hääää ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten