ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » programm auf server über php starten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    moin leute

    habt ihr vllt eine idee wie ich am besten über meine homepage ein programm auf meinem windoofroot starten kann? und wie ich es ambesten einrichte?

    ich will mehrere programme starten bzw neustarten oder auch beenden können
    also es geht in erster linie um gameserver...
    wie bekomme ich es hin das ich den minecraftserver über meine homepage gestarten und auch beendet bekomme?
    homepage liegt auf einem ordner vom windowsroot... allerdings sollte die datei/programm von einem anderen ordner aus gestartet werden?

    geht das mit einer batch datei oder kann ich auch .exe datei starten?
    dessweitern haben viele gameserver soeine konsole (meist für den admin) kann man diese konsole auch auf der homepage anzeigen? vllt auch einträge eintragen? aber hauptsächlich sehen...

    wäre euch sehr dankbar lächeln

    betroffene Homepage: stshq.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mit PHP kannst du meines Wissens erstmal nur Programme starten ggf. auch noch in interaktiven Konsolen was reinschreiben, allerdings ist es das sinnvollste, das Starten in irgendwelchen Skripten zu machen und diese dann über php aufzurufen, da gibts einige Befehle mit denen das geht -> de.php.net/manual/de/book.exec.php für Windows ggf. noch de.php.net/manual/de/book.com.php

    Zur Steuerung, wenn das windows Programme sind, siehts schlecht aus, du könntest dann versuchen über Skripte wie Autohotkey etwas zu basteln, aber da würde ich eher nach alternativen Suchen, meist gibt es für die Spiele ja schon Webinterfaces, die man einsetzen kann.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 08.09.2012 - 07:18:21
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ja es sind alles windowsprogramme
    die gameserver haben alle meinst so eine konsole ähm nennt man es batch konsole? lachen

    mit den webinterfacen von den gameservern... bei den meisten kannst du den server nicht ausmachen und wieder neustarten sondern er wird meistens nur "pausiert"...

    ich brauch nur eine funktion zum starten und eenden von der datei (meistens eine .exe)
    ich werde ma deine sache hier ausprobieren vllt klappt das ja lachen
    kennt vllt jemand eine funktion um ein programm/gameserver zum abkacken zu bekommen? lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ja..ja..ja lachen
    immer diesen schwachsin mit php... warum kann php ma nit das machen was ich sage? wozu gibts die sprachsteuerung? lachen

    folgendes problem lachen
    mein code sieht jetzt so aus
    <?php
    
    
    system ("\"c:\\Users\\Administrator\\Desktop\\mcserver\\32[Java7].bat\"  ");
    
    
    ?>


    er öffnet die datei ohne probleme das is nich das problem sondern...
    ich sehe das programm/prozess im tastmanger allerdings nicht aufem destop... ich glaube das nennt man "programm wurde im hintergrund geöffnet" wie bekomm ich das jetz noch hin das ich es genau sehe?

    und nochwas...
    wenn ich die php datei aufrufe im browser ladet der bis "die stromrechnung zuhoch wird" was kann ich dagegen machen? im forum stande ich soll das phpscript stoppen?

    und nochwas...
    an die sampgamer hier lachen
    wenn ich das ganze mit dem samp server mache bekomme ich diese meldung
    ---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team Unable to exec file 'server.cfg'. Error: Your password must be changed from the default password, please change it.

    wenn ich den server aber wie gewohnt mit doppelklick linke maustaste öffne startet er...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vielleicht mit start starten, also start ist ein Befehl für Windows, der Programm in einer neuen Konsole startet.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ähhh... wat? lachen
    wie meinste das jetzt genau?

    <?php
     
     
    system ("\"c:\\Users\\Administrator\\Desktop\\mcserver\\32[Java7].bat\" start ");
     
     
    ?>


    oder meinst du statt system einfach start?
    oumann muss das alles immer so beamtendeutsch beschriben sein? warum erfindet google nit ein übersetzer für "schlauchdeutsch" zu "dummdeutsch" lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja also du kannst es ja auch einfach auf deinem PC mal testen, mit "start c:\...\xxx.exe" könnte es funktionieren.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    es geht ja darum das ich meine gameserver von meiner clanseite aus starten kann und nicht immer auf den rootserver zugreifen muss lachen

    allerdings will ich nun auch das mir die gameserver (also die programme) auf dem desktop angezeigt werden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das hab ich schon verstanden, ich kann es ja nicht probieren, es war nur eine Idee. Ich meine natürlich auch dass du das start ... über exec oder system oder so Aufrufst.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Dafür gibt es eine ganz einfache lösung. Das tool heißt firedeamon. Du hast dein programm und installierst dieses als dinst (Windows Server). Firedeamon bietet dir ein webinterface, wo man auch mehrere benutzer erstellen kann. Ja nach rechte vergabe können die user dann den dinst starten, stoppen. Ich bunutze das schon eine ganze weile zum hosten mehrerer consolen.



    Sry 4 text, postet via handy :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten