ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Ein Template von mir!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jabbawockeez Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hier ein Design das ich erstellt habe. Bitte um Verbesserungsvorschläge, egal ob Farbe, Platzaufteilung oder Funktionen und Informationen! Ist so ziemlich mein erstes richtiges Clandesign und hoffe das ich mich trotzdem relativ gut geschlagen habe!
    Hatte jedoch vorher andere Designs erstmal angeschaut gehabt um ein mögliches visuelles Know-How zu haben und einen gewissen Pfad zu haben was rein muss und was nicht.

    Das Logo ist der Adler der Footballmannschaft der "Philadelphia Eagles", nur eben etwas zusätzliches dranmodifiziert. Da muss ich mir noch Gedanken über ein eigenes Logo machen, ist also nur übergangsweise um der Seite eben vorab ein Logo zu verpassen.

    Link: jabbawkztest.funpic.de/index.jpg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Im großen ganzen siehts schonmal ganz ordentlich aus.
    Für dein erstes ist es jedenfalls schonmal eine sehr schöne arbeit.

    Du solltest allerdings ein wenig auf Proportionen achten.
    Wenn du dir die Navi oben, links und dazu die Boxen auf der rechten Seite mal als ganzes ansiehst, so sieht die Linke seite doch sehr gedrungen aus.

    Genauso die Newsbanner wirken erschlagend, manchmal ist einfach weniger mehr.
    Beim Logo würde ich mir schleunigst was neues und eigenes überlegen, auch wenn du den Adler ein wenig modifiziert hast, ich schau jetzt mal nicht nach dem original, kannst du damit in teufels küche geraten.
    Du solltest direkt von anfang an abstand nehmen irgendwas zu Kopieren, Urheberrecht, Copyrightverletzung usw. ist ein heikles und manchmal auch ein sehr Kostspieliges thema.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jabbawockeez Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Wenn du dir die Navi oben, links und dazu die Boxen auf der rechten Seite mal als ganzes ansiehst, so sieht die Linke seite doch sehr gedrungen aus.

    Ja die Linke Navigation sind 40% bis 50% der Breite der rechten Boxen. Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf. Die Newsbanner sind ja auch schnell und einfach neu bearbeitet.
    Danke!

    Ich habe schon eine Idee die ich versuche umzusetzen. Das mit den Urheberrechten ist ja bekannt, weshalb für mich selbst das ja auch ein Problem darstellt. Mängel werden aber schnellstens behoben glücklich

    MFG Jabbawockeez
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten