ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Neues Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    x_Pap3r_x Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    wir haben uns für unseren clan eine hp zugelegt. ich habe von sowas eigendlich null ahnung und stehe jetzt vor der großen herrausforderung das design zu ändern was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe. runtergeladen habe ich mir schon eins und jetzt keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll. währe echt nett hier hilfe zu bekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Sers

    Im Normalfall einfach die readme vom design/Template folgen.( bei menü-anderungen ect.) Dann sollte dies auch reibungslos ablaufen.
    Du müsstest schon genauer angeben, wo es klemmt. lächeln

    Mfg Maretz


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 18.08.2012 - 00:03:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    x_Pap3r_x Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,
    also ich habe mir jetzt ein design runter geladen, das ist jetzt in meinem download ordener als winzip datei. und jetzt weiss ich nicht weiter ist bestimmt nicht so schwer aber ich hab es noch nie gemacht. aber das skin was ich jetzt als standart habe das geht mal überhaupt nicht.

    www.fighting-4-fun.de ist meine page.

    jetzt müsste ich alle nächsten schritte wissen um das neue skin zu installieren. meine hp habe ich von revido vielleicht hilft das um mir zu sagen wie und was ich als nächstes tun muss

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    das nächste was du tun müsstest... wäre das CMS sprich Ilch zu installieren.
    ich hoffe du hast es schon heruntergeladen und entpackt... wie auch das design...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Davon ausgehend, dass Du ein ilch-angepasstes Design geladen hast, machst Du folgende Schritte:

    Das Design sollte, wenn es entpackt wurde einen Ordner mit folgendem (ähnlichem) Inhalt besitzen:
    - designname/ (Ordner)
    - designname/index.htm
    - designname/style.css
    - designname/images/ oder designname/bilder/ (Ordner)

    diesen Ordner designname/ schiebst Du auf deinen Webspace in den Ordner include/designs/.

    Nun sollte dein Verzeichnis so aussehen:
    include/designs/designname/index.htm usw...

    Abschließend gehst Du im Adminbereich unter Konfiguration (admin.php?allg) und wählst unter Standard Design -> designname aus.

    Evtl. Cache leeren, damit das neue Design angezeigt wird.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    x_Pap3r_x Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,
    ich hatte es mal kurz und jetzt geht garnichts mehr, kann noch nicht mal mehr meine hp erreichen. kann man sie oder dich auch telefonisch erreichen? ich weiss mir nicht mehr zu helfen weder bei ilch oder youtube.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Scheint so als ob die Rechte für den Aufruf des Verzeichnisses fehlen.
    Was hast Du den geändert?

    Wenn Du willst kannst Du mir deine Zugangsdaten per PN zusenden und ich schau mal drüber!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Danny9 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich weiß, dass es zwar nicht gerade eine professionelle Lösung ist, aber wenn du es nicht schaffst das neue Design zu installieren, kannst du vielleicht das Standarddesign so ändern, dass es gut aussieht. Ich habe das damals für meinen Clan ähnlich gemacht, da man den Text in den Grafiken selbst bei geringem Sitzabstand nur schlecht lesen konnte. Diese Grafiken habe ich dann einfach neu gemacht und ersetzt.


    Zuletzt modifiziert von Danny9 am 31.10.2012 - 12:39:01
    Grüße, Danny
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    löscht doch mal das standart-design, um ilch zu zwingen das andere zu nehmen.
    dies dient als test und nicht als lösung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    ich denke man kann es schliessen, da es so aussieht als hätte er es hinbekommen...

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    x_Pap3r_x Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    closed
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten