ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch Backup

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Huhu ich wollte mal vorsichtshalber nachfragen wie das genau funktioniert.
    gesperrtes Bild

    Hoffe ich werde niemals machen müssen, aber wer weiß wenn ich was falsch installiere mit den Scripts, dann müsste ich vielleicht neuaufsetzen.

    Bei diesem Backup? Ist da dann wirklich alles wieder da?
    Wie zuverlässig ist das Backup Tool?
    Lieber von meinem Provider das Backup starten oder über Admin Controll Center in Ilch?

    • Soll ich ein Haken in "Nur Tabellen mit aktiven Präfix..." anklicken? Vorhanden Tabellen bei import löschen?`Haken rein oder raus? Ausgabecodenierung? ANSI oder UTF-8 Backup herunterladen , beide oder was dort anklicken?


    • Soll ich ein Haken in "Nur Tabellen mit aktiven Präfix..." anklicken?


    • Vorhanden Tabellen bei import löschen?`Haken rein oder raus?


    • Ausgabecodenierung? ANSI oder UTF-8

    • Backup herunterladen , beide oder was dort anklicken?



    Wäre jetzt nett wenn mir dazu jemand es genau erklären könnte.
    und wie spiel ich das Backup auf?
    Habe angst das alle weg ist, wenn ich das mal machen sollte.
    Sind auch die Regestrierungen und Einträge usw.. wieder da / mit abgesichert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Isalapisa

    • Soll ich ein Haken in "Nur Tabellen mit aktiven Präfix..." anklicken?


    Kommt wohl darauf an, ob du mehrere Installationen von ilch in einer Datenbank hast. Wenn ja, und du willst alle auf einmal sichern, machst du den Haken weg. Ansonsten lässt du es einfach so.
    ZitatZitat geschrieben von Isalapisa

    • Vorhanden Tabellen bei import löschen?`Haken rein oder raus?


    Kommt darauf an, wie du die Daten wiederherstellen willst. Wenn du zugriff auf PhpMyAdmin hast und das zum Import nutzen willst, kannst den Haken weg machen.
    ZitatZitat geschrieben von Isalapisa

    • Ausgabecodenierung? ANSI oder UTF-8


    Für den Import mit PhpMyAdmin UTF-8, wie es da steht. Ansonsten für den Import über ilch via BigDump auf ANSI stellen.
    ZitatZitat geschrieben von Isalapisa

    • Backup herunterladen , beide oder was dort anklicken?


    Das ist dir überlassen. Entweder du hast die Datei auf deinem Rechner, auf deinem Webspace oder beides.

    Dabei werden alle Tabellen gesichert. Zusätzlich solltest du noch das komplette ilch-Verzeichnis einmal via FTP zur Sicherung downloaden.

    Über die Zuverlässigkeit des Tools kann ich leider nichts sagen. Notfalls bietet sich auch der Export via PhpMyAdmin an. Das hat bei mir immer funktioniert. Mehr Infos dazu findest du mit Sicherheit bei google.
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten