ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » ilch-Homepagevorstellungen wo??

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also ich frage mich wieso ilch noch kein Forum angelegt hat in dem man seine eigene Homepage vorstellen kann.

    Designvorstellung schön und gut aber is ja was anderes als die komplette Homepage.

    Wie wäre es mit einem extra Forum für Homepagevorstellungen?
    Man bekommt eben Kritik, Verbesserungsvorschläge einfach Feedback zu seiner eigenen (fertigen) Homepage.
    Manche Webseitenbetreiber übersehen Kleinigkeiten oder haben Fehler im Code - die bei den unterschiedlichen Browser Anzeigefehler hervorbringen da sie nur den ein und den selben Browser nutzen - und wissen es garnicht.
    Andere wiederum sind nicht ganz zu frieden mit der Homepage und es fehlt das gewisse "Etwas" wo sie dann vielleicht die Community gerne fragen möchten.

    Also die Vorstellungen bringen immerhin auch mehr Input für ilch.
    Klar - Webseiten die ausschließlich zu Werbezwecke dienen oder nichts mit ilch zutun haben kann man ja schließen/löschen sowas lässt sich nicht vermeiden und gibts überall.

    Aber wenn man es positiv betrachtet zeigt die Community was sie mit ilch so alles anstellen bzw. hervorbringen und ich denke das ist sehr wichtig gerade um zu sehen dass sich die Arbeit für ilch lohnt, dass die Community mit ilch überhaupt arbeitet bzw. dass es spaß macht!
    Und auch so ist es sehr interessant zu sehen was dabei herauskommt da jede Seite unterschiedlich ist vom Design wie auch vom Inhalt.

    Ebenso haben neue User einen besseren Einblick in ilch was mit dem CMS möglich ist - da mehr als nur Clans mit ilch arbeiten, auch z.B. der ein oder andere Unternehmer oder Online-Radios sind mit ilch online vertreten.

    Aus diesen Homepagevorstellungen könnte man dann z.B. auch eine Casestudie zusammenbringen, was ich vor einiger Zeit auch schon vorgeschlagen habe - und Anklang gefunden hat.

    Und bitte jetzt nicht das Thema mit dem Forum für Designvorstellungen verplappern.
    Denn Designer sind hier weniger unterwegs als Webseitenbetreiber, da nicht jeder ein Design selbst erstellen kann, wird auch nichts bei den Designvorstellungen vorgestellt und so können viele Betreiber Ihre Seite garnicht vorstellen. In den letzten 5 Jahren wurde dafür noch kein Platz geschaffen... sehr schade eigentlich - geht viel Gesprächsstoff verloren von dem ein Forum eigentlich lebt (?) oder? grummltraurig


    Was denkt ihr über so ein Unterforum?
    Würdet ihr eure Homepage der Community vorstellen?


    mfg
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beitrge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Sind wir jetzt mal ehrlich, was ist aus "ilch" geworden? Bin schon lange dabei und muss zugeben, dass ilch auf dem Stand wie es früher war, stehen geblieben ist. Kaum Erneuerungen am CMS, okay ilch 2.0 kommt wohl noch irgendwann, aber in Sachen Community war es vor einiger Zeit noch viel besser. Vielleicht schon in Vergessenheit geraten, aber User "Son!c" hat ilch schon sehr unterstützt und auch ein gewissen Niveau gegeben...

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beitrge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Zwei Gedanken dazu:

    - Plattform für kostenlose "Werbung" für die Clans
    - Haufenweise Deadlinks, da es 95% der Homepages sowieso nach einer Woche nicht mehr gibt
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten