ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Admin setzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe mal eine frage, wir sind 6 admins auf der Homepage von unses hat auch immer geklappt das alle admins jemanden als z.b user member coadmin setzen konnte, den hatten wir ein crash der datenbank und seit dem kann nur einer von uns 6 nur jemanden zum adminstrator machen oder coadmin oder member, nur einer die anderen nicht, da kommt keine fehlermeldung nur einfach garnix er zeigt zwar an, übernommen weiter... aber übernommen wurde garnix im entefekt.

    Danke!

    betroffene Homepage: cs4play.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Theoretisch sollte es so sein, dass nur der Admin mit der Userid andere User auch zum Admin machen kann bzw. Admins wieder runterstufen, alle andere Rechtestufen sollte auch von anderen Admins machbar sein, kannst du bitte mal überprüfen, ob es sich doch so verhält.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ja andere kann ich runter setzen, halt bloss admin nicht, ist das Möglich das man es umstellen kann, das alle adminstratoren jeden runter und aender usw dürfen und können, weil wir sind 6 und jeder mag mal was machen, weil der der die rechte hat ist ja auch nicht immer online, kann man das wie ändern ?in einer PHP datei oder so ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja es sollte eigentlich nicht so oft vorkommen, dass man die Rechte eines Admins ändern muss, um ehrlich zu sein.

    Der Schutz ist ja nicht umsonst da, außerdem kann ein CoAdmin so gut wie alles, was auch ein Admin kann.

    Du kannst versuchen den Schutz zu entfernen, der ist leider nicht Zentral an einer Stelle geregelt, sondern an mehreren Stellen in der admin/user.php, wenn du den Quelltext nach 1 durchsuchst, solltest du die Stellen finden, wo geschaut wird, ob der Admin mit der Id 1 Änderungen macht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, das ding ist nicht nur das man admins ändern muss, ich bin ja als admin eigentragen mit der id2 nur das ding ist man kann einige sachen nicht machen, die ich machen müsste aber das doofe wir haben nicht geschaut wer sich als 1 bei der insterlation als admin anmeldet und da hatten wir sein genommen... nur ich bin auch als admin eingetragen, ich kann kaum etwas sprich nicht mal auf Wartungsmodus als beispiel stellen xdxd oder kein Admin den rank aendern hmm Coadmin die katiegorie gibet bei uns nicht die ist leer xd

    Nach was soll ich genau auschau halten "user id1" oder wodrauf soll ich achten gibt 56x die 1

    ich werd mal schauen ib ich das schaff zuaendern. danke!


    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 05.08.2012 - 19:31:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Wartungsmodus ist dann natürlich eine andere Geschichte, da es ja nur ein Modul ist, dann wird da wohl auch so eine Überprüfung der Userid statt finden, so viele Einsen, die alleine stehen, kommen im Code auch nicht vor, und ein bisschen versteht man denke ich, wenn nicht, musst du dich halt nochmal melden, ggf. mit deinen Quelltexten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achso nur die allein stehenden, ich hab jetzt halt alle einsen die er mir gezueigt hat stant 56x in der ganzen datei auch die die zsm mit z.b 15 oder anders sind, allein stehnden den werd ich morgen mal suchen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja wenn irgendwo eine 10 steht ist das ja keine 1 sondern ne 10, und du solltest auch nicht alles einfach stur ersetzen, sondern schon mal schauen, ob es auch die richtige sein könnte. Es sollte sich dabei ja um eine Userid bzw. authid handeln, das sollte da in der Nähe auch mit stehen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 05.08.2012 - 21:59:21
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was ich vorher fragen hätte sollen, aber jedoch haben den nur wen ich die 1 rausmache, Nur adminstratoren alle rechte nicht das den die anderen auch welche haben xd

    Oder ist es besser wen ich einfach id2 zuschreibe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das kommt auf die jeweilige Stelle drauf an, am einfachsten wäre die 1 durch 2 zu ersetzen, ein hinzuzufügen ist etwas schwieriger, wenn man nicht programmieren kann, ansonsten kannst du das gern versuchen, ggf. kannst du die Bedingungen aber ganz herausnehmen, oder auch den Vergleichsoperator ändern.

    Nur Co Admin und Admins können auf die Userverwaltung zugreifen, also könnte nicht "jeder" dann Änderungen machen, wie gesagt, eigentlich sollte ein CoAdmin ausreichend Rechte haben, wenn es nur um den Wartungsmodus geht, sollte eher der angepasst werden, dass alle Admins oder auch CoAdmin diesen aktivieren dürfen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey supii hat mit authid geklappt das die id 2 nun alle rechte hat nicht mehr die 1 es gab es 2x hab einfach beides geändert, wen ich dir den user.php text poste könntest du oder wer anderes mit die authid 1+2 einfügen??

    ok die Zahlen bei authid zu entfern keine gute idee

    Parse error: syntax error, unexpected T_LOGICAL_AND in /var/www/include/admin/user.php on line 81

    kommt den immer wen ich es die 2 entferne oder 1


    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 06.08.2012 - 20:33:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst die betreffenden Stellen gerne hier posten, dann kann ich sie anpassen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten