ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Root neuinstallation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hay, ich habe folgende frage und zwar moechte ich meinen Root server neuinstallieren lassen

    Ich habe immer folgendes benutzt
    Debian Lenny 5.0 (64bit) mit Plesk

    Doch dies steht nicht mehr zuverfügung daher wollt ich hier fragen welches ich den nehmen soll..
    Hier mal nen screenshot
    s14.directupload.net/images/120803/8ohunvoh.png

    Ich schätze dann mal
    debian squeeze 6.0 64 plesk oder?

    Wäre nett wenn ihr mir da helfen koenntet.

    edit:
    hoffe bin in der richtigen section traurig
    Wenn nicht bitte verschieben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    moin

    ich hab zwar ein rootserver aber ein windowsroot also kenn mich mit deinem debian jetzt nich so aus.
    aber vllt solltest du uns mal sagen was genau du auf dme server willst? also ehr für gameserver oder für homepage oder vllt nur für teamspeakserver?

    wir können ja schlecht sagen
    hey nehm dir die schrottkiste hier die fährt zwar nur 34,56kmh aber verbruahc auf 100km nur 2 liter lachen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Wenn du deinen alten Server "nachstellen" willst, ist das die richtige Option.

    Squeeze ist einfach der Nachfolger von Lenny, und Whizzy wird bald der Nachfolger von Squeeze sein...

    Ansonsten schliesse ich mich MVN050 an, weitere Informationen wären sinnvoll lächeln
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Verzeiht mir bitte die Kritik, doch ich frage mich gerade, ob ein Root-Server für dich das richtige ist, wenn du noch nicht mal weißt, welches Betriebssystem du nutzen sollst.
    Vielleicht gibt es da ja einfachere Alternativen.
    .
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von kdl

    Verzeiht mir bitte die Kritik, doch ich frage mich gerade, ob ein Root-Server für dich das richtige ist, wenn du noch nicht mal weißt, welches Betriebssystem du nutzen sollst.
    Vielleicht gibt es da ja einfachere Alternativen.


    Hast du dir mein Post auch durch gelesen?
    Ich weiß was ich mache.
    Nur was ich gewundert hat das es jetze Squeeze heißt.
    ISt das ein problem das ich nicht alles weiß? Ich denke nicht.

    ZitatZitat geschrieben von MaddinXx

    Wenn du deinen alten Server "nachstellen" willst, ist das die richtige Option.

    Squeeze ist einfach der Nachfolger von Lenny, und Whizzy wird bald der Nachfolger von Squeeze sein...

    Ansonsten schliesse ich mich MVN050 an, weitere Informationen wären sinnvoll lächeln


    Genau nur das wollte ich wissen
    Danke lächeln

    ZitatZitat geschrieben von MVN050

    moin

    ich hab zwar ein rootserver aber ein windowsroot also kenn mich mit deinem debian jetzt nich so aus.
    aber vllt solltest du uns mal sagen was genau du auf dme server willst? also ehr für gameserver oder für homepage oder vllt nur für teamspeakserver?

    wir können ja schlecht sagen
    hey nehm dir die schrottkiste hier die fährt zwar nur 34,56kmh aber verbruahc auf 100km nur 2 liter lachen


    Wie MaddinXx sagte ich moechte in einfach nur nachstellen.

    Was ich drauf betreibe kann ich ja troztdem sagen
    HP
    Ts3
    Game server
    mehr nicht lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Alexander2011

    ZitatZitat geschrieben von kdl

    Verzeiht mir bitte die Kritik, doch ich frage mich gerade, ob ein Root-Server für dich das richtige ist, wenn du noch nicht mal weißt, welches Betriebssystem du nutzen sollst.
    Vielleicht gibt es da ja einfachere Alternativen.



    Trotzdem muss man kdl recht geben. Du sagst du "weißt" bescheid bist der System-Administrator von Debian-Selbst. Doch du weißt nicht die Kennzeichnung von Betriebssysteme. Hätte man Gegoogelt wäre direkt auf Wikipedia gestossen und die Kennzeichnungsliste dort belesen. Als hier ein Post zueröffnen mit einer Frage die Google schon direkt beantwortet.

    Ich verstehe das Team nicht mehr zum einen sagen sie "Don't be a Troll" "B2T" aber was soll man hier Antworten? Helfen? Man sollte bevor man ein Thread erröffnet eine Checkbox klicken vor drine steht "Hast du/Sie bevor du diesen Thread eröffnest andere Hilfsmittel versucht. (Bsp. Google, Ilch Suche)." Sobald man "NICHT" checked. Kicken/Bannen/Flamen etc..

    ilch wird tag für tag mehr ein Laie Forum wo jeder Google-Legastheniker schreiben darf. Zum einen denke ich das Sie einfach nur Lese-Faul sind, doch warum schreiben Sie dann Posts, um die Antworten zulesen?

    Natürlich kann ich nun einfach mich zurücklehnen und Lachen über diesen Post (Made my Day/Made me laugh...) aber trotzdem sollte sich BEVOR ilch 2.0 hier auch mal das Forum ändern, ansonsten wird es immer ilch 1 bleiben.

    Aber nun wieder B2T
    Nachtrag zu kdl Post
    ZitatZitat geschrieben von Alexander2011
    Debian Lenny 5.0 (64bit) mit Plesk

    ZitatZitat geschrieben von Alexander2011
    debian squeeze 6.0 64 plesk

    Mathe war nie deine Stärke?

    - Troll End -

    *EDIT*
    Die komischen Typen sind die wo lediglich meinen das ilch ein All-Round Forum für ihre Fragen die Google schon auf der ersten Seite beantwortet! Da kannst du so viele "Likes" bekommen wie du willst. Doch in fakt hat der "komische Typ namens she" nicht gemeckert sondern lediglich die Fakten auf dem Punkt gebracht. Wenn jeder hier "Laie" nur mal Google I/O 2012 "Suche Optimierung für den Privaten Gebrauch" gesehen hätte würden hier einige Threads gar nicht auftauchen. Die meisten Topics hier gehen ins Leere, da zum einen die Laien nicht richtig Fragen können und zum anderen ihr deutsch zum brüllen ist! Ja, ich arrogant, egoistisch, gehässig, sarkastisch, ironisch etc... kann mir alles nachgesagt werden. Doch ich betitel Leute die nicht Rechnen können wesentlich negativer aus du mich betitelst!


    Zuletzt modifiziert von she am 09.08.2012 - 09:12:47
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Was willst du mir damit sagen?
    Entschuldige dass ich mir dein Post nicht durch lese..
    Da mir das zu doof ist du meldest dich nur zu Wort wenn es was zum rum blöden gibt.
    Und daher sorry
    Mir ist meine Zeit wichtiger als mir dein Post durch zu lesen.

    Aber naja was ich nicht verstehe hätte das ein anderer geschrieben würde es ärgern von irgendein MOD/ADMIN geben aber kommt son komischer Typ her namens she und da wird nicht rum gemeckert...

    Da sieht man doch mal was hier falschen läuft..
    Wenn man sich mal nur deine post anschaut da kommt nur Müll bei raus was mit dem THEMA NICHT ZU TUN HAT!

    Aber naja es ändert sich leider alles hier..
    Traurig aber war..
    Die Frage die ich mir stelle ist..
    Wieso du so arrogant bist? Bzw. zu gehässig bist..?
    Wurdest du früher von Menschen gemobbt die vllt nicht so klug waren wie du? Oder woran liegt das?


    Ps. Sorry das wir nicht alle alles können sowie du..*Ironie*
    Dir noch ein schönen Tag und lass dich nicht ärgern von kleinen Menschen die nicht alles wissen.. *lach*
    6 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Wie kommt die Bildzeitung darauf, dass Kinder heute schneller erwachsen werden? *close*
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten