ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Box im vorhanden Template einbauen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    malibu Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    ich habe auf meiner Clanseite den IDMM Player eingebunden, so war es vom Template auch vorgesehen, da der aber nicht funktioniert würde ich den gerne rausschmeissen und ganz einfache Youtubevideos einsetzen.
    Also über die Adminoption "eigene box/seite erstellen"

    Sprich an der Stelle eine "Videobox" erstellen und dort dann das youtube video einbetten.

    Meine Frage ist also wie bekomme ich anstelle des Players eine eigene Box hin ?

    Hoffe ich könnt mir helfen, liebe Grüße
    Malibu


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: cf-gamingclan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Einfach in der index.htm anstelle von {_boxes_showbox} den youtube code einsetzen. (Ggf. mal in der css schauen auf welches Maß dieser Bereich gesetzt wurde.Dies ist einsehbar unter #mediabox.Code entsprechend abändern um dies passend darzustellen.

    Mfg Maretz


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 30.07.2012 - 20:38:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    malibu Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    PERFEKT
    dafür zunächst vielen dank.

    Jetzt macht sich ein anderes Problem breit, der Player ist zu klein wird als Fehlermeldung angezeigt...
    Ich nutze google Chrome, also mit IE und FF getestet und es funktioniert.
    Allerdings wird dort die gesamte Website etwas größer dargestellt.

    eine Idee woran es liegt ?

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Einen Größenunterschied kann ich nicht erkennen bei den jeweilgen Browsern.Nur spielt leider das Video wohl nicht.Ich bin davon ausgegangen, dass es reduziert wird ohne Probleme, wie auch im MediaPlayerModul.
    Hast du den auch das verlinkte Video aus dem Mediamodul mit dem extra " in Showbox anzeigen" versehen?Den wenn nicht, dann wird auch nichts angezeigt..

    Also bei in Zusatzbox zeigen? Showbox markieren.

    Mfg maretz


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 30.07.2012 - 21:28:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    malibu Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    ich kann dir leider nicht folgen, ich habe den IDMM jetzt ja praktisch nicht benutzt sondern nur den Platzhalter und habe da den Youtube Code eingefügt, so wie du sagtest.
    Das reicht mir so ja auch lächeln
    Aber es ist eine Tatsache ich kann mit dem Handy das Video abspielen, im IE auch und bei FF auch...
    Auch andere können das mit anderen Browsern abspielen, es hapert eigentlich nur an Chrome...

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Sry,ich kann das Video in keinem abspielen ( IE / FF / CHROME) Es kommt nur der Hinwies, dass der Player zu kein ist.

    Schau Dir mal folgenden Forenthread an.Dort könntest eine Lösung finden:
    board.pennergame.de/showthread.php?t=87729

    Ps: googeln hilft des öfteren lächeln

    Mfg maretz


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 31.07.2012 - 00:23:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    malibu Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das hatte ich auch schon gefunden, danke lächeln

    Habe nun wieder den IDMM drin beim anderen webhoster^^ schien daran zu liegen ABER die verlinkten Video werden trotzdem nicht gespielt, drückt man play kommt kurz ein Bild und dann wieder dieses X

    Ne Idee ? lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    malibu Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    STOOOOOOOP

    Gib das bitte an alle anderen weiter...
    Der Fehler war immer bekannte Videos zu nehmen - sprich Musik usw.

    Die Privaten kann ich alle verlinken und sie laufen, die anderen müsste man über eine extra Box mit den Youtube code laufen lassen.

    Danke vielmals für deine Hilfe und dein gelungenes Template lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten