ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Facebook like Button1.1 Installation!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ChipperDD Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe ilch Forum Gemeinde,

    Ich versuche schon eine ganze Weile das Facebook_like_button.1.1 Modul zu installieren. Doch irgendwie will das nicht funktionieren trotz der beiliegenden Readme.txt.

    -habe alle Datein und Ordner Ihrer Struktur nach per FTP in die richtigen Ordner fehlerfrei hochgeladen.
    - wähle ich nun den Installationspfad aus wie beschrieben: meineSeite/index.php?installation erfolgt die Fehlermeldung: Error404 Seite nicht gefunden.
    - verwende ich den Pfad wo nach Uploadordner die install.php drin liegt bzw. hochgeladen werden musste. meineSeite/include/contents/install.php sagt er mir das für die Installation Adminrechte benötigt werden. Will ich die Internetseite dann aufrufen gibt es nur eine Fehlermeldung. Seite wird nicht mehr angezeigt.
    - habee jetzt alle Datein vom Modul per FTP wieder gelöscht und die zuvor gesicherten Daten wieder hochgeladen damit die Seite wieder funktioniert.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder zumindest erklären wo das Problem des scheitern liegt. An der Anweisung die Pfade manuell in der vorhandenen allg.php zu schreiben blicke ich überhaupt nicht durch.

    viele Grüße, Chipper


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: kampfgruppe-grossdeutschland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Stev74 Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    gleiche Problem habe ich auch.
    Egal welchen Pfad ich angebe, ich bekomme es nicht ganz hin.

    Bei mir steht: Für diese Installation benötigt man Administratorenrechte !

    Was mache ich denn falsch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tierheim-IZ Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    ich bekomme das Changelog (1.3) Modul auch nicht installiert, bei mir steht auch immer: Für diese Installation benötigt man Administratorenrechte !

    Was mache ich falsch?! Benutze Version: 1.1 O


    Link zum Modul: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habt ihr die Rechte für die Installationsdateien im FTP auf 777 gesetzt? Vielleicht liegt es daran?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tierheim-IZ Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe ich gemacht, für installation.php Datei, will aber nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    bist du denn auch eingeloggt auf deiner seite? als administrator?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tierheim-IZ Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hatte die LogIn Box entfernt gehabt, und habe mich über einen Link immer angemeldet als Admin.

    Habe die Box wieder ins Menü eingebaut, habe mich angemeldet und habe den Installationslink index.php?installation benutzt. Und es hat geklappt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    sehr gut das als admin online zu sein ist nämlich pflicht, ob dies nun über einen link oder die login box passiert ist grundsätzlich eigentlich egal

    aber prima dass es jetzt geklappt hat
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten