ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » eventuelles Free design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    na dann trau ich mich mal hier auch ein Design vorzustellen lächeln

    stelle euch hier mal ein Design von mir vor (Tabellenfrei)
    das Design ist natürlich noch ausbaubar
    z.b mit einen newsticker oder lastwars boxen usw...

    beachtet bitte auch unter den footer den styleswischer :p

    wenn es euch gefällt werde ich es bei ilch hochladen
    zu sehen ist gibt es das Design hier

    blaubaer.site40.net/
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SHAQ Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi Blaubaer,

    erst einmal klasse, hast Dir Mühe gegeben und das sieht man lächeln Mach auf jedenfall weiter! So, aber ohne Kritik keine Verbesserung lächeln

    (1) Roter hintergrund - Schriftfarbe Schwarz
    SHAQ: Sehr schlecht lesbar; strengt die Augen an; manche Überschriften/Inhalte können dadurch übersehen werden.

    (2) Box -> Roter Abschlussbalken zuviel
    SHAQ: Viele Seiten haben nur wenig- bzw. nicht hohen Inhalt. Wenn Du dann zwei gleichgroße, rote Balken hast, wirkt das zu viel, zu überladen. Schau dir mal die Spalten links/rechts nur mit dem Menübalken an, ohne Ende-/Abschlussbalken lächeln

    (3) Forum -> Jeder 2. Beitrag "Rot", Farbe wieder Schwarz
    SHAQ: siehe (1)

    (4) Der Kalender...
    SHAQ: ...brennt mir voll die Augen raus ^^
    Alternative: Feldhintergrund generell Weiß oder Transparent, nur den Border Rot oder Schwarz einfärben.

    Fazit: Sehr schönes, helles Design. Schlicht, elegant und doch mit Biss. Ich denke, ein paar kleine Änderungen würden dein Template noch einmal um eine Ecke aufwerten. Bis dahin aber schonmal ein Daumen-hoch von mir.

    Meine Meinung lächeln

    Gruß
    SHAQ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Gefällt mir auf Grund seiner Schlichtheit sehr gut. Der Header passt aber dafür gar nicht zum Rest
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Dankeschön für eure Kritik/Meinungen
    damit kann ich leben lächeln

    hab es jetzt mal geändert so wie es SHAQ vorgeschlagen hat
    (geändert nur am roten design)
    und muss sagen er hat recht
    weniger ist manchmal mehr gefällt mir so auch besser

    @glueckspilz

    es ist ja auch nur ein Musterheader zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SHAQ Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi Blaubaer,

    da kann ich nur sagen: gesperrtes Bildgesperrtes Bildgesperrtes Bild

    Meine Empfehlung für die Ilch-Templates!!

    Vielleicht noch in der rechten spalte und der shoutbox "padding-left:5px;" damit es nicht so drangepflastert wirkt, aber ich muss sagen, top Arbeit! Das kommt an lächeln

    SHAQ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ich bin da leider anderer Meinung ... finde es nicht so gut. Um nicht zu sagen ziemlich langweilig / schlecht und sehe auch keinen Verwendungszweck dafür. Einfach 0815 ohne highlights oder sonstige grafische Effekte. Man kann es aber auch nicht als schlicht oder modern / minimalistisch bezeichnen, da dafür wieder zu viele Kästchen usw verwendet wurden. Trotzdem befürworte ich natürlich dein engagement für die Ilch-Community besonders was Freetemplates angeht und wie es aussieht scheint es ja auch starke Befürworter des Designs zu geben. Aus meiner Sicht ist das Design jedoch eher ein Flop (genau so wie die ilch homepage ilch.de)
    Aber immerhin bin ich jz motiviert mich an ein redesign von ilch.de zu setzen zunge danke schonmal dafür ^^

    Ich hoffe das war jz verständlich und nicht zu hart oder so ... aber Design ist halt immer Geschmackssache. Und meinen Geschmack hast du leider 0 getroffen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich
    das Design muss ja nicht jeden gefallen lächeln

    Kritiken sind immer sehr lehrreich
    sehe es daher auch nicht als angriff.

    Mir Persönlich gefällt es so wie es ist
    finde es schlicht und einfach
    muss ja nicht immer ein Clan design sein was hier vorgestellt wird zwinker



    hab es jetzt auf ilch hochgeladen

    von daher
    kann man hier schließen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Blaubaer
    muss ja nicht immer ein Clan design sein was hier vorgestellt wird zwinker

    Das mein ich garnicht zwinker
    Aber egal zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Blaubaer

    geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich
    das Design muss ja nicht jeden gefallen lächeln

    Mir Persönlich gefällt es so wie es ist
    finde es schlicht und einfach
    muss ja nicht immer ein Clan design sein was hier vorgestellt wird zwinker


    Ist schlicht und schick Yes gibt nix auszusetzen egal ob mein Geschmack oder nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also als Standard-Template für ilch fände ich es nicht schlecht. zwinker

    Das Padding innerhalb der Boxen solltest du nochmal anpassen - siehe shoutbox. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    Also als Standard-Template für ilch fände ich es nicht schlecht. zwinker


    ja das wäre cool lächeln


    hoffe padding ist jetzt so einigermaßen in der mitte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Nun schaut die andere seite ein wenig komisch aus bei der Shoutbox in mein Opera wieder ein wenig zurück ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten