ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Spielwelt-Server

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Neues Logo für meine Seite, die demnächst online geht.

    KLICK UND COMMENTS PLZ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    schick ABER kein wiedererkennungswert zwinker das logo daran ist ja im grunde nur diese geschwungene linie mit den lücken zunge
    der rest ist ja nur text mit ebeneneffekten. wobei die ebeneneffekte ganz gut gelungen sind zwinker
    Alles in allem gute Umsetzung aber die Logo-Idee ansich ist verbesserungswürdig zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Da ich nicht weiß was es für eine Seite wird (Community, Browsergame etc.), wie das Logo eingesetzt wird (digital, print usw.) und wie das Design farblich usw. aussieht kann ich jetzt nicht wirklich viel dazu sagen.

    Aber eines solltest du vielleicht dir überlegen.
    Dein Projekt hat etwas mit Games zu tun und im Namen ist das Wort "Welt" und "Server" enthalten - wie wärs dann wenn du z.B. den Globus und ein Joystick kombinierst als Symbol neben dem Namen.
    Das Symbol wiederspiegelt den Namen und bietet eher einen Wiedererkennungswert als nur der Textzug allein, da man "Spielwelt-Server" eher als erstes mit einem Browsergame oder einem MMO gedanklich verknüpft da es sehr oft in der eSports-Szene vorkommt.

    Der Globus und der Joystick war jetzt nur ein Beispiel selbstverständlich passen auch andere Dinge aus diesem Genre. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    Da ich nicht weiß was es für eine Seite wird (Community, Browsergame etc.), wie das Logo eingesetzt wird (digital, print usw.) und wie das Design farblich usw. aussieht kann ich jetzt nicht wirklich viel dazu sagen.


    Community und Newsseite(n). Und digital und Print.

    Danke schon mal für eure Kommentare. Werde mir mal überlegen, was ich noch dazu nehme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ich hoffe dieses Logo, kommt nicht in dieser Form auf eine Webseite, da würde sich jeder Abmahnanwalt freuen.

    Ebeneneffekt sieht gut aus. Wiedererkennungseffekt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass da irgendeine Art Symbol vorkommt. Oder hat Microsoft neben seinem Schriftzug eine Disc mit einem Windows-Betriebssystem? zwinker Von daher finde ich es ok, wobei sicherlich noch mehr drinnen wär.

    Aber schlussendlich entscheidet jaimmer, wie man Logo etc. in das restliche Design integriert zwinker


    Zuletzt modifiziert von glueckspilz am 16.07.2012 - 16:45:50
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von glueckspilz

    Ich hoffe dieses Logo, kommt nicht in dieser Form auf eine Webseite, da würde sich jeder Abmahnanwalt freuen.


    Hä?

    ZitatZitat geschrieben von glueckspilz

    Wiedererkennungseffekt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass da irgendeine Art Symbol vorkommt. Oder hat Microsoft neben seinem Schriftzug eine Disc mit einem Windows-Betriebssystem? zwinker


    Ne keine Disc aber das Fenster (engl. windows) halt zunge Das typische Win-Logo halt ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von theDude

    ZitatZitat geschrieben von glueckspilz

    Ich hoffe dieses Logo, kommt nicht in dieser Form auf eine Webseite, da würde sich jeder Abmahnanwalt freuen.


    Hä?

    Das (C ).

    a) Darf man nur machen, wenn das Logo auch tatsächlich geschützt ist. In diesem Fall als Wort-/ Bildmarke. Aber ist es nicht.

    b)Wäre dies so, dann käme ein Rakete, da Deutschland und EU

    ZitatZitat

    ZitatZitat geschrieben von glueckspilz

    Wiedererkennungseffekt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass da irgendeine Art Symbol vorkommt. Oder hat Microsoft neben seinem Schriftzug eine Disc mit einem Windows-Betriebssystem? zwinker


    Ne keine Disc aber das Fenster (engl. windows) halt zunge Das typische Win-Logo halt ...


    Marke "Microsoft", nicht Marke "Windows". War vlt mein Symbolbeispiel schlecht gewählt, aber ihr wisst ja hoffentlich worauf ich hinaus will zwinker


    Zuletzt modifiziert von glueckspilz am 16.07.2012 - 17:00:48
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Man muss auch bedenken dass diese Konzerne Weltweit agieren und auf dem Markt sehr verbreitet sind. Da spielt der Bekanntheitsgrad eine sehr große Rolle.
    Würde Microsoft ihr Logo erweitern/ändern dann wüsste es morgen die ganze Welt und übermorgen hat es sich die Hälfte gemerkt.

    Wenn sich das Logo das hier gepostet wurde ändert, dann würde es die ilch-user erreichen, die Leute in anderen Foren nicht - was bei MS anderst wäre.
    Deshalb finde ich Vergleiche mit bekannten Markenzeichen sehr weit dahergeholt, denn es kommt immer auf die Vermarktung und den Bekanntheitsgrad an.
    Bei solche Konzerne ist das Logo fast unnötig da der Name jahrelang bekannt ist - was hier nicht der Fall ist und man deswegen vielleicht eben eine Brücke zum User schaffen sollte.

    Ivado hat auch ein Schriftzug + Symbol als Logo wobei man das Symbol nicht zuordnen kann und der Name warscheinlich nur dort bekannt ist wo du gerade aktiv bist und bei den einzelnen Kunden.
    Den Vergleich zwischen Microsoft und ivado muss ich erst garnicht starten da es komplett verschiedene Dimensionen sind - deswegen frage ich mich wozu das Symbol im "neuen" ivado-image wenn vorher keins vorhanden war? grumml

    Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will bezüglich Vergleiche zwischen jahrelang bekannten Marken und erst auf den Markt kommende "Namen/Projekte". zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    auto611 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und digital und Print.
    obd2 lexia 3 Quality with high-quality
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten