ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Anfrage zu FTP

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe mir das FTP ding geladen (mairu.ilch.de/index.php?downloads-show-10)

    geladne, und ne frage dazu, man kann ja bzw jeder was sehr schlecht ist wen man es auf der HP eingebunden hat, zurück ganz weit nachvorn auf dem root gehen, z.b bei admin in den ordner oder include wie kann ich da bestimmte bereiche sperren so das das Upload module nur in dem Upload ordner zugreift und man nicht weiter zuück in die anderen ordner gehen kann wo die wichtigen daten sind... die keiner haben soll ?

    ich mag halt nur das man in den Upload ordner rumschnüffeln kann, weil ja in anderen ordner wichtige daten sind wo andere User kein zugriff haben sollen...#

    Danke!

    betroffene Homepage: cs4play.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also so ganz versteh ich dich da nicht, das Modul hat ja schonmal nichts mit FTP zu tun, weiter kann man da auch nicht browsen bzw. Verzeichnisse wechseln?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    die Beschreibung auf dem Screen in DL Bereich sagt ja schon aus das nicht alle es sehen können und wenn du als Admin bis ganz nach unten blättern kannst, ist das ja normal!
    Probiere es mal als User bzw. Member!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, ich habe nun alle sachen durchgetestet von Gast - Admin

    und bei allen kann ich soweit zurück gehen via den feiel oben externer Link

    so das die auch z.b in den ordner config.php oder andere daten sehen können, und das darv ja nicht so sein eig.....

    den ich mag ja das die leute es nutzen, zum Uploaden ihrer sachen wiedrum sollen sie aber auch das von anderen leuten sehen, aber egal bei welcher katiegorie wo ich es gestet habe jeder kann soweit auf den schwarzen pfeiel oben gehen das er in wichtige ordner kann... und da wollte ich wissen wie man das Blockieren kann so das sie nur in dem Upload ordner sein können.

    Die sollen nur in den Ordnern da rumwusseln dürfen. externer Link da ja da das ist wo alle sachen wen wer was hochläd nur dareingeschaut werden kann...

    @Mariu naja ich kann auf der Ganzen FTP damit rumwusseln sprich config.php in die order admin usw rein sprich ist das für mich ein FTP Clinte ^^ weil ein Upload ordner lässt es nicht zu Komplett alle ordner zusehene zulassen....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ganz einfach ich habe den ordner aus /include/downs/upload/


    einfach den upload ordner gelöscht und den auf der hauptseite des root´s gehauen nun kann man nicht weiter auf andere sachen zugreifen weil wen er

    /include/downs/upload/ so liegt, kann man via dem pfeiel ja zurück in alle anderen ordner

    wen er vorne im hauptverzeichnes des rootes liegt nimma ^^

    einzige was da den noch besteht, wie lege ich den pfad so das er es dahin auch läd in den neuen ordner...


    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 24.06.2012 - 12:29:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das was du dort in deinem Screen hast, hat nichts mit Modul selbst zu tun, sondern damit dass dein Webspace so konfiguriert ist, Verzeichnisinhalte anzuzeigen, das kannst du verändern, indem du eine .htaccess Datei erstellst, in der Options +Indexes drin steht, wenn du schon eine solche Datei hast, dann die Zeile hinzufügen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah ok, verstehe, aber nun sollteste verstehen wieso ich es FTP nenne ^^

    was soll den in der htaccess stehen genau

    Nur das

    Options +Indexes

    oder wie soll das da stehen ? wen du mir da schnell mal helfen könntest lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Achso es muss nur die Zeile drin stehen ja, aber mit - um das Anzeigen der Verzeichnisinhalte zu unterbinden, + wäre für Anzeigen erlauben.

    Also nur

    Option -Indexes

    Die Datei muss aber mit einem Punkt beginnen, also .htaccess
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also man kann zwar noch zurück gehen, aber es kommt immer "no direct access" bzw teilweise bei bildern nicht...

    aber sowas wie config.cfg kommt es nun, kann man den text auch wie ändern wie z.b du hast kein zugriff. oder kann man den pfeiel auch wegmachen ?


    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 24.06.2012 - 19:26:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein, man soll Verzeichnisinhalte eigentlich nicht sehen können, und da das bei dir noch der Fall ist, hast du wohl keine .htaccess Datei angelegt.

    Wen man Dateien direkt anklickt, kommt dann halt der Fehler, aber das ist ja schon in Ordnung so, die Fehlermeldung selbst steht in jeder PHP Datei in der ersten Zeile, wenn du sie ändern möchtest.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten