ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Free-Template: Minimalistic Folio

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also ich hab hier ein sehr einfaches Template erstellt. Es ist für Portfolios wie auch für Blogs gut geeignet.
    Das kostenlose Template wird vorausichtlich für ilchClan und Wordpress umgesetzt.

    Das besondere an diesem Design ist, das es komplett ohne Grafiken auskommt also wirklich nur per CSS formatiert wird.
    So ist das Template an keine festen Grafik-Elemente gebunden die für das Design (drumherum) zuständig sind wie z.B. bei Clantemplates es häufig der Fall ist.
    Das macht es wiederum dynamischer und ist für den Laien umso einfacher das Template nach seinem Geschmack anzupassen.

    Es wird einmal eine index_start.htm existieren und eine index.htm wobei die index_start.htm mehr mit Boxen arbeitet.
    Die Boxen auf der rechten Seite die man bei der index.htm (siehe bei den News in der Vorschau) sehen kann, kann man dann per Adminbereich über die Navigation einrichten.


    Ich finde ilch benötigt grundsätzlich noch Templates die in die Richtung von Portfolios und Blogs geht, daher denke ich, dass ich in nächster Zeit eher Templates dieser Art für ilch veröffentlichen werde.


    Design-Vorschau

    Online Demo


    --------------------

    Template hier downloaden


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 20.06.2012 - 15:47:41
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Sehr schön! Einfach und übersichtlich ... gefällt mir.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Sensationell!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Schick. Schlicht. Für meinen Geschmack etwas blass. Schön gemacht aber haut mich nicht vom Hocker.

    Was ich genial finde ist, dass alles ohne Grafiken ist und nur mit css auskommt! Super! Am besten wäre es wenn du dann noch verschiedene Farbschemen dazu packst (da nicht jeder sich an die css traut.

    Und du hast recht: Mehr Folios für Ilch! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    *daumen hoch* wirklich einfach schön ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Vielen Dank fürs Feedback. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    sooooo schlicht und doch sooooo gut, super arbeit *Klick gefällt Button*
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Das Template wird es noch heute zum Download geben! lachen

    Boxen: Shoutbox, Last-News und Last-Forum wurden überarbeitet und mit CSS frisch formatiert - auch die Tabellen wurden entfernt. zwinker

    Kurze (noch nicht fertige) Life-Vorschau des Templates: ansehen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja mir ist was dazwischen gekommen.. muss das Template noch zippen, Anleitung schreiben usw.. dann stell ich es ab Morgen zum Download. zwinker

    Die Demo ist jetzt schon fertig mit Startseite usw...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Gefällt mir ebenfalls richtig gut! Yes
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Freut mich das es euch gefällt. Yeslächeln


    Das Template könnt ihr euch ab jetzt hier downloaden.


    Viel Spaß mit dem Template zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten