ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Das erste Logo von mir!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Servus,

    ich habe mir mal an einem Logo ran gemacht. Ich hatte bis jetzt nie eins wirklich gemacht...

    Bitte nicht gleich rum kotzen ist wie gesagt mein erstes Logo... ^^^^

    capupload.gamezreaktor.de/Matze/screen/logoneu1.png
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    • Nicht kreativ genug
    • kein wiedererkennungswert
    • 0815
    • "Templer Designer" unpassend ins Logo integriert
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool


    Wer lesen kann ist klar im vorteil... ^^^^

    ZitatZitat
    Ich hatte bis jetzt nie eins wirklich gemacht...


    Dann deine Antwort:

    ZitatZitat
    Nicht kreativ genug
    kein wiedererkennungswert
    0815
    "Templer Designer" unpassend ins Logo integriert


    Haste was bemerkt?? Wenn es mein erstes Logo ist... ist das dann auch normal... Kein wieder Erkennungswert...????? Von was gehst du das bitte aus???

    Jetzt bin ich überfordert....


    Zuletzt modifiziert von Der_Matze am 09.06.2012 - 19:28:22
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Wenn du keine Kritik möchtest, hättest du dein Logo nicht vorstellen dürfen.
    Sollen alle schreiben wie schön dein Logo ist, weil es dein erstes ist?
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Das hat null was mit " Wenn du keine Kritik möchtest " zutun.

    Ich würde gern mal wissen, von was er das abhängig macht " kein wiedererkennungswert“

    0815?? Es sollte schlicht bleiben, mehr nicht... Für was brauche ich ein Logo Was bling bling macht oder übelsten schnick schnack dran hat...??????

    Kritik geben kann jeder aber Verbesserung Vorschläge kommt kaum von jemanden noch....

    Es ist mittlerweile hier so, dass man kaum noch Verbesserungs vorschläge bekommt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    da muss ich zustimmen. Das einzige was man als konstruktive Kritik und damit Sinnvolle Kritik ansehen kann ist
    ZitatZitat
    "Templer Designer" unpassend ins Logo integriert


    Dies sagt aus was schlecht ist. Aber kein Wort von wie kann man es besser machen was genau daran schlecht ist. Kritisieren kann jeder. Aber Konstruktive Kritik äußern scheint hier vielen leider ein Fremdwort zu sein. Desweiteren erwartet man als seine erste Arbeit sicher nicht das diese vollkommen ist aber es sagt doch aus wie die Messlatte für das gesetzt werden sollte. Es ist schlißelich kein Unternehmen.

    Zuück zum Logo:

    Ich bin selbst kein Designer sondern Coder von daher ist meine Wertung eher die eines Public-Laien. Mir gefällt das Logo in der Form da ich Schrift sehr mag. Das versetzen derr Buchstaben und die Schrift von oben nach unten geben dem ganzen einen Eleganten und offenen Eindruck.

    Da Dies als Logo verwendet werden soll würde ich die Schrift "Templer" etwas mehr vom Hintergrund absetzen. Da es doch sehr untergeht mit dem bischen Farbunterschied. Ansonsten fällt mir noch auf das der Rechte untere Rand vom D sehr unsauber ist und der Lichteeffekt im Innenbereich beim D oben Links etwas abnormal aussieht.

    Fazit: Im großen und ganzen eine Solide arbeit wie ich finde.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich finde Arthas Kritik zwar hart aber ok.

    \"Nicht kreativ genug (bzw 0815 ist ja eig. das gleiche)\"
    Zwei Buchstaben iwi anordnen und n bissl verschönern ist noch lange kein Logo. Und trotzdem sieht man es immer wieder. Nimm dir ein Beispiel an den Großen! Adidas, Puma, Nike oder um bei sachen PC zu bleiben: AMD, apple, Microsoft, usw.
    Diese Logos sind erfolgreich weil sie im Kopf bleiben. Weil man damit etwas verbindet. Einfach gesagt: Weil sie Wiedererkennungswert haben (um auch den 2. Punkt von Arthas abzuhaken)
    So wie du die Buchstaben angeordnet hast könnte das für alles stehen. Versuch etwas was nicht jeder hat. Etwas was besonders was mit \"Templer\" zu tun hat (z.B. das Templar Kreuz oder ein Schild in Rot weiß mit goldenem Löwen: klick)
    Natürlich sollst du das nicht einfach kopieren und Templer Design drüber schreiben aber versuchen es iwi in dein Logo mit einzubauen.
    Naja und die Sache mit dem unpassendem integrieren des Namens erklärt sich ja von selbst. Ich bin sogar der Meinung, dass der Name der Firma oder was auch immer überhaupt nicht im Logo vorkommen sollte, sondern der Betrachter automatisch etwas mit dem Logo verbinden sollte und der Name der Firma (etc.) nur daneben steht.

    Gruß
    theDude


    Zuletzt modifiziert von theDude am 10.06.2012 - 00:11:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CapDesigns Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke google endlich mal einer der die ganze sache normal sieht und auch beantwortet Ilch wird langsam zu DD da bekommt man auch nur noch Antworten mit den man nichts anfangen kann!


    Zuletzt modifiziert von CapDesigns am 10.06.2012 - 00:17:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke @ google.de für deine " Kritik " ^^^^

    Endlich mal was sinnvollen wurde beigetragen. ^^

    Ich verstehe gerade was du meinst ^^mit:
    ZitatZitat
    Da Dies als Logo verwendet werden soll würde ich die Schrift "Templer" etwas mehr vom Hintergrund absetzen.


    Ich habe jetzt mal das Logo mit einem Hintergrund gemacht. Da ich das vorher Transparent hatte. ^^^^ Mein Fehler. Danke für den Hinweiß.

    gesperrtes Bild

    Ich habe das Logo auf einer größe von 500x500 gemacht. Da das Logo eigentlich kleiner gemacht wird auf: 113x84 sieht es wieder anders aus. Hier das in der Original größe:

    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Der_Matze am 10.06.2012 - 00:12:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hoffe mein Post oben geht jz nicht unter, da ich ihn scheinbar vor euch abgeschickt hab zunge

    Hauptaussage: Schau bei den Profis und den Erfolgreichen Logos warum diese so erfolgreich sind und übernimm diese Aspekte.
    -> Form statt Buchstaben
    -> Simpel und trotzdem mit einem markanten etwas für besseren Wiedererkennungswert
    -> Einbauen des Themas oder des Namens als Gegenstand (hier Templer - Schild o.ä.)

    Achja, und vllt solltest du das Logo direkt in 500x500 Designen. Ist hinterher zum Drucken auf Visitenkarten, Flyer, etc auch besser!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @ theDude

    Genau das ist es ja wieder.... Wenn ich mir anschaue, wie viel Clan's ein Logo haben was auf ein Schild aufgebaut ist, ist es wieder unnormal da was hinzubekommen.... Jeder 2 Clan hat so ein Logo...

    Ich dachte mir einfach nur das, dass auch als Buchstaben reicht... denn das hat wieder nicht jeder....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Achja, und vllt solltest du das Logo direkt in 500x500 Designen. Ist hinterher zum Drucken auf Visitenkarten, Flyer, etc auch besser!


    Ich habe ja nicht vor, so ein Aufwand zu machen... soll nur für mich selbst sein in dem Sinne...

    Mach ja keine Firma oder ähnliches...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja stimmt scho, dass es viele Schilde gibt.
    Aber was ich damit eig sagen will ist, dass du einfach dein Namen oder Thema im Logo verbauen solltest, statt ihn einfach dran zu schreiben.

    Das mit den 500px war nur ein Tipp am Rande. Wenn du das just 4 fun machst reicht das kleine auch. Nur wenn dus dann zur Präsentation groß skalierst, dann wirds unscharf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Asoooo... Ja, das ist kein Thema... Werde das dann noch mal auf 500px machen.. ( Vorsichtshalber ) ^^^^

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was angeht mit Logos oder kleine Grafiken... Ich mach eher was wie Templates. Da habe ich mehr Ideen dafür und kann sie auch besser umsetzen... Mir fehlt selbst die Kreativität um kleine Grafiken zu erstellen....

    Leider... ^^

    Kannst du mir ein Beispiel zeigen wie du das genau meinst mit:

    ZitatZitat
    Aber was ich damit eig sagen will ist, dass du einfach dein Namen oder Thema im Logo verbauen



    Zuletzt modifiziert von Der_Matze am 10.06.2012 - 00:50:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ein beispiel? Hm... wie wärs mit puma? Ein sipler einfarbiger puma. Aber nicht ein sitzender, liegender oder gehender puma, sondern ein springender puma.
    Klingt banal aber dadurch, dass der puma springt, assoziiert man direkt dynamik, kraft und schnelligkeit mit der marke --> ideal für einen sportbedarfshersteller.
    Eine ebensolche dynamik versprüht zb auch der haken von nike.
    Der apfel von appel ist auch recht simpel. aber auch hier ist es nicht irgendein apfel, sondern einer, aus dem ein stück abgebissen ist. Das macht den wiedererkennungswert aus. Denn auch eine angeknabberte birne im apple stil wird sofort mit apple assoziiert.
    Hoffe das hat geholfen zwinker

    Bin jz pennen verrückt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Oh man werd erwachsen. Du hast dein Logo vorgestellt um unsere Meinung bzw. Kritik zu hören. Egal ob Anfang oder nicht die Kritik bleibt gleich. Wenn man dich mit Samthandschuhe anfassen soll dann geh in den Kindergarten aber Tick nicht aus oder lern kritikfähig zu werden.
    Ich habe dir ein paar Stichpunkte gegeben (Kritik kann alles sein) da du nicht beschrieben hast was du hören willst ist es also uns selbst überlassen wie wir unsere Kritik formulieren.

    theDude hat ja meine Punkte detailiert beschrieben.

    Mit 0815 meine ich das die Logos von viele Personen / Unternehmer auf deren Anfangsbuchstaben basieren, leider passiert es viel zu oft das diese Buchstaben versetzt angeordnet werden oder in einer anderen Schriftart präsentiert werden. Daher kommt die Art deines Logos öfter vor als z.b. ein Symbol das deinen Namen verkörpert.

    Auch ich habe meine Anfangsbuchstaben als Logo missbraucht nur der Unterschied dabei ist dass die Buchstaben "verschmolzen" wurden.
    Und der Unterschied machts aus bzw gibt dir den Wiedererkennungswert. Der Unterschied zu anderen Logos muss nicht heißen dass dein Logo dekoriert werden muss oder sonst wie verkünstelt sein soll, sondern es können auch kleine Einzelheiten sein.
    Ein Beispiel könnte sein das du den Namen ausschreibst in einer Zeile und das große T die Form eines Schwertes hat.

    So mit diesem einfachen Beispiel habe ich alle meine Stichpunkte in einer Idee erledigt.
    Dein Name wurde kreativ mit dem Logo verbunden da es anstelle des Ts ein Schwert enthält also kein 0815-Logo mehr ist.
    Dieses Schwert ist der Unterschied zu anderen Logos und vermittelt dir auch das Thema Mittelalter was stark mit den Templer zusammenhängt und so ein Wiedererkennungswert bieten kann.

    So hoffe du must jetzt nicht mehr heulen da du anscheinend nichts mit Stichpunkte anfangen kannst was deine Kreativ auch ans Tageslicht bringt.
    Zum Abschluss noch ein Tempo damit du Tränen abwishen kannst. zwinker

    Leider hab ich keine Samthandschuhe tut mir ehrlich leid. traurig

    Schreibfehler garantiert da mit iphone getippt. lachen gn8 all
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    So ist das.
    Ich finds iwi gut, dass Arthas bei ilch ist lächeln Er sagt seine Meinung offen heraus. Auch wenn er oft / immer sehr harte Kritik gibt steckt meist doch was dahinter!
    Und es stimmt scho, dass die sog. Samthandschuhe keinem weiter helfen.

    Aber Matze zwinker Sieh das nie als Angriff gegen dich oder so ... jeder fängt mal klein an. Meine ersten Schritte und Ich vermute auch Arthas erste Schritte in sachen Logodesign sahen ähnlich aus.

    Versuch einfach die Kritik die du bekommen hast (so hart sie auch sein mag) aufzunehmen und zu verarbeiten und dich weiter zu entwickeln.
    Bin gespannt auf dein nächstes Logo zwinker

    Gruß
    theDude
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Entweder du bleibst bei serif oder machst alles sans-serif. Beides in Kombination ist nicht gut.
    Probiere mal den Schlagschatten und die aufgeblendeten Ecken wegzulassen.
    Ansonsten kann ich nur Arthas zustimmen und sagen, dass da eindeutig eine gewisse Symmetrie fehlt.

    Mein Tipp:
    Wenn du ein Logo entwirfst, dann arbeite zuerst mit reinen Vektorformen. Wenn dir das Logo als Vektor gefällt (in seiner Form und Art), dann kannst du es allemal noch digital mit Photoshop oder ähnliches gestalten. Weniger ist aber meist mehr


    Zuletzt modifiziert von glueckspilz am 10.06.2012 - 12:45:28
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Der_Matze

    @ theDude

    Genau das ist es ja wieder.... Wenn ich mir anschaue, wie viel Clan's ein Logo haben was auf ein Schild aufgebaut ist, ist es wieder unnormal da was hinzubekommen.... Jeder 2 Clan hat so ein Logo...

    Ich dachte mir einfach nur das, dass auch als Buchstaben reicht... denn das hat wieder nicht jeder....

    Also wenn du nur für Clans etwas entwierfst, dann wäre das Wappen vielleicht unangebracht... was aber wiederum Geschmackssache ist.

    Wenn du für viele verschiedene Bereiche Arbeiten entwierfst, dann wäre auch ein "neutrales" Logo vielleicht besser - was mein Geschmack ist und ich dir auch empfehlen würde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ theDude

    Mit der aussage das das Logo für alles stehen kann liegst Du zwar richtig aber wenn ich mir Puma, Nike und Adidas ansehe sieht es da nicht anders aus.
    bs:

    Puma: könnte auch für einen Zoo stehen ... ist ja ein Tier drauf
    Nike: könnte auch gut für einen Häkel Verein stehen
    Adidas: hmm ... wer weis ...

    Alles was wir mit den Marken bzw. Logos verbinden sind Schuhe und Sportsachen aber auch nur, weil wir es nicht anders kennen und schon Marken waren bevor wir sie kannten ... und was war vorher ?

    @ Ahrtas

    1. Aussage echt schulle ... sorry aber mehr als "eh junge des ist scheise" sagst du damit nicht aus

    Wobei letzte aussage:
    ZitatZitat
    Mit 0815 meine ich das die Logos von viele Personen / Unternehmer auf deren Anfangsbuchstaben basieren, leider passiert es viel zu oft das diese Buchstaben versetzt angeordnet werden oder in einer anderen Schriftart präsentiert werden. Daher kommt die Art deines Logos öfter vor als z.b. ein Symbol das deinen Namen verkörpert.

    Auch ich habe meine Anfangsbuchstaben als Logo missbraucht nur der Unterschied dabei ist dass die Buchstaben "verschmolzen" wurden.
    Und der Unterschied machts aus bzw gibt dir den Wiedererkennungswert. Der Unterschied zu anderen Logos muss nicht heißen dass dein Logo dekoriert werden muss oder sonst wie verkünstelt sein soll, sondern es können auch kleine Einzelheiten sein.
    Ein Beispiel könnte sein das du den Namen ausschreibst in einer Zeile und das große T die Form eines Schwertes hat.

    So mit diesem einfachen Beispiel habe ich alle meine Stichpunkte in einer Idee erledigt.
    Dein Name wurde kreativ mit dem Logo verbunden da es anstelle des Ts ein Schwert enthält also kein 0815-Logo mehr ist.
    Dieses Schwert ist der Unterschied zu anderen Logos und vermittelt dir auch das Thema Mittelalter was stark mit den Templer zusammenhängt und so ein Wiedererkennungswert bieten kann.

    Dann doch viel viel mehr aussagt und man damit auch was anfangen kann und wie in diesem Fall ein "Anfänger" auf dem Gebiet dann doch eher Versteht was sinnvoll oder sinnlos ist.

    ABER dann so Sachen wie:

    ZitatZitat
    So hoffe du must jetzt nicht mehr heulen da du anscheinend nichts mit Stichpunkte anfangen kannst was deine Kreativ auch ans Tageslicht bringt.
    Zum Abschluss noch ein Tempo damit du Tränen abwishen kannst.

    Leider hab ich keine Samthandschuhe tut mir ehrlich leid.


    Junge Junge ... Du bist der Hit hier oder was ? Du bist hier der über User ? komm runter, nimm Dir ne Milch und iss ein Keks ...

    Genau solche Bemerkungen häufen sich hier immer und immer mehr.
    Das wird von Woche zu Woche schlimmer, jeder denkt hier das er der Überflieger schlecht hin ist aber das war es dann auch schon ...
    Verhaltet ihr euch daheim auch so ?

    Tz ... schlechte Erziehung ... unsere Jugend baut echt ab.

    @ Matze ...
    Der Ton macht die Musik ... !

    Zum Logo selber ...

    Das Templer wirkt minimiert sehr matschig, unscharf und/oder unpassend
    Den rest find ich ganz gut und könnte man so lassen denn:
    Andere Logos in der Art haben nach einer gewissen Zeit auch ihre Wiedererkennung und diese bestehen auch nur aus 2 Buchstaben und jeder kennt sie bzw. das Logo.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich hab die Fehler die mir meiner Meinung nach aufgefallen sind als Stichpunkte wiedergegeben. Also sag es dem der mit so ner rotzigen Art hier im Thema angefangen hat und nicht dem der am Anfang Stichpunkte gegeben hat und sich dann nen rotz anhören muss - also musst mich nich anheulen deswegen.

    Die einen können mit Stichpunkte etwas anfangen die anderen wiederum nicht, aber das ist auch nicht mein Problem - und wie schon von anderen gesagt wer nicht mit Kritik auskommt egal ob Samthandschuh oder härter (?) soll nicht nach Kritik fragen.

    Außerdem meckerst du rum das hier derartige Kommentare kommen aber dann selber den Maker raushengen und mit der gleichen Art kommen:

    ZitatZitat geschrieben von 0rsn1p3*dlx*

    Junge Junge ... Du bist der Hit hier oder was ? Du bist hier der über User ? komm runter, nimm Dir ne Milch und iss ein Keks ...

    Genau solche Bemerkungen häufen sich hier immer und immer mehr.
    Das wird von Woche zu Woche schlimmer, jeder denkt hier das er der Überflieger schlecht hin ist aber das war es dann auch schon ...
    Verhaltet ihr euch daheim auch so ?

    Tz ... schlechte Erziehung ... unsere Jugend baut echt ab.


    Du hast wohl selbst den Knall nicht gehört.
    Als wenn du wüsstest wie die andere Eltern ihre Kinder erziehen.
    Und dann auch noch die Kommentare hier auf die Allgemeinheit der Jugend zu beziehen ich glaube da fühlt sich wohl jemand anders sehr groß wenn er die ganze Jugend in einen Topf wirft und darüber nach eigenem ermessen urteilt. Mal abgesehen das hier schon einige das 18. Lebensjahr weit überschritten haben.
    Also 0rsn1p3*dlx* mehr dummheit in einem Kommentar geht wohl echt nicht...
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Daumen hoch Chef !
    Weltklasse ...

    Diese Diskussion wurde ihnen Präsentiert von: ilch.de
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von 0rsn1p3*dlx*

    Daumen hoch Chef !
    Weltklasse ...

    Diese Diskussion wurde ihnen Präsentiert von: ilch.de
    solche Kommentare braucht ilch noch weniger da diese nichts über das Logo oder der Diskussion aussagen - aber hey du warst der, der sich über solche Kommentare aufregt und sie jetzt selbst postet da kann ich nur sagen "good job" Yeslächeln *facepalm*

    weiter so dann wird ilch genau nach deinen Wünschen geformt "Chef" zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    So meine Herren ich denke es ist dann genug, ihr dürft gern per PM weiter kontrovers Diskutieren oder euch ein persönliches Date ausmachen.

    Jetzt gilt wieder BTT und konstruktive Beiträge zum Logo-Design.
    Vielen Dank.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Fürs erste logo nicht schlecht wenn ich daran denke wie meins aussah :/

    Bei dem "D" unten rechts ein wenig verpixelt, seht ihr das auch so?

    also weiter so zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von google.de

    Ansonsten fällt mir noch auf das der Rechte untere Rand vom D sehr unsauber ist und der Lichteeffekt im Innenbereich beim D oben Links etwas abnormal aussieht.

    Fazit: Im großen und ganzen eine Solide arbeit wie ich finde.
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T

    ...
    Bei dem "D" unten rechts ein wenig verpixelt, seht ihr das auch so?

    also weiter so zwinker
    Kann ich nur zustimmen. zwinker Die Ecke und den Lichteffekt etwas ausbessern? zwinker


    ZitatZitat geschrieben von google.de

    Da Dies als Logo verwendet werden soll würde ich die Schrift "Templer" etwas mehr vom Hintergrund absetzen. Da es doch sehr untergeht mit dem bischen Farbunterschied.
    Ich denke es ist so gewollt, sodass erst das Logo ins Auge fällt und man anschließend den "Text" liest? ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten