ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Minimalistic (Flash) Portfolio

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi.
    Hier ein neues Portfolio von mir. Nur zur Übung.
    Hoffe es gefällt euch.
    Die Icons sind Freebies.
    klick
    Eure Meinung bitte lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Die Idee ist zwar recht gut aber man kann es ja noch mehr ausbauen... Mich Persönlich würde es nicht ansprechen.... Liegt vlt. daran, das wir beide nun mal anderen Geschmack haben.. ^^^^

    Ich würde mich freuen wenn du das noch etwas ausbauen würdest, kannst bestimmt da noch was rausholen...

    Der_Matze
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Denkst du da an iwas bestimmtes?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Für meinen Geschmack find ichs ok.
    Works würde ich eventuell anders machen - links das Referenz-Bild und rechts bisschen Info dazu (was du daran gemacht hast, Technologien, Link zur Webseite der Referenz etc.).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Für Flash finde ich es okay, andernfalls wäre es wirklich noch etwas zu mager.
    Du hast eine schöne Idee mit der Wolke als Hover in der Navigation gehabt. Ein schönes Detail. Baue doch einfach noch mehr solcher kleiner Details ein? So etwas macht diesen Stil auch einfach aus.

    Der Content ist hoffe ich mal nur Fülltext? Da müsstes nochmal drüber zwinker
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich nehme an mit Content ist der Text bei "Contact" gemeint?
    Ja ich weiß der is scheiße ... war zu faul was zu schreiben und hab woanders kopiert :o
    Kommt noch was richtiges. Keine Sorge, ich bin in Englisch durchaus Verhandlungssicher zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ne allgemein.
    Was viele Designer falsch machen, ist das sie den Content (= der gesamte Inhalt des Designs, das eigentlich wichtige) nicht angemessen und zielgruppen-gemäß präsentieren.
    Auch gestalterisch ist dein Content alles andere als gelungen. "Copy&Paste + Schriftfarbe ändern" ist noch längst nicht alles lächeln
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    kannst du mir n beispiel nennen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Unter Content versteht man eigentlich den gesamten Inhalt. Darunter fallen Audio, Video und auch Text.
    Es geht darum diesen Inhalt möglichst zu optimieren. Hierbei ist es aber nicht immer einfach zwischen Suchmaschinen und den menschlichen Besuchern zu kalibrieren. Das ganze nennt sich Content Development bzw. Content Design.

    Um das wichtigste kurz zu umreissen geht es eigentlich wirklich nur darum, die Aspekte der SEO mit einer guten Usability zu vereinen.
    Das fängt bei einem klaren und übersichtlichen Layout an und geht über den Schreibstil, einer klaren+zielgruppengerechten Kommunikation (was will ich kommunizieren? wie kann mein potentieller Kunde alle wichtigen Informationen möglichst schnell erfassen? ) bis hin zu einer barrierefreien Webseite. Es ist wirklich ein umfassendes Thema und mir fehlt auch leider die Zeit dafür alles bis in kleinste Detail zu erötern. Pauschale Beispiele gibt es leider auch nicht, daher schlage ich dir vor, dass wenn es dich interessiert du einfach mal ein bisschen googelst und dir das ein oder andere Buch kaufst (Finde persönlich die englischen Ausgaben den wenigen deutschen weit überlegen).

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Du musst halt für dich ausmachen, ob es dir wert ist dich in dieser Richtung weiterzuentwickeln oder nicht. Es ist halt ein Unterschied ob man in Zukunft ein wirklich gut funktionierendes Gewerbe aufbauen möchte oder nebenberuflich bzw. (leider oft auch) schwarz arbeiten möchte.
    Ich bin mir aber sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst. Viel Glück und Spaß dabei lächeln

    liebe Grüße
    glueckspilz
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd dafür bin aber ich verstehe nicht wirklich was dich an dem Design was die barrierefreiheit angeht stört. Und copy paste ist nur der Text vom "Contact" zunge ...

    Ich will das ganze mehr Nebenberuflichmachen um mir n bissl Kohle dazu zu verdienen (nicht schwarz!)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Man kann doch von deinem Design gar nicht auf barrierefreiheit schließen. Mir ging es bloß darum kurz das Thema Content Design anzureissen zwinker
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    achso zunge ... ja ich versteh nur halt nicht in wie fern das jz ne Kritik zu meinem Design ist zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Wenn du dich mit der Materie beschäftigt hast, dann weißt du was ich meine. Ansonsten steht es dir gerne frei das zu Ignorieren;)
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Finde die Grundidee an sich eigentlich gut und schließe mich da meinen Vorrednern an. Gestalte den Content doch auch etwas "Wolkennaher";).

    Zudem sehe ich jetzt auch nich was dich dazu bewebt die Seite mit Flash umzusetzen. Ich meine bei einer spielerisch, illustrativen Webseite könnte ich es verstehen, aber hier ist nun wirklich kein Bedarf dazu.

    Desweiteren würde ich dir dazu raten das Design via HTML und CSS umzusetzen. Ich weiß zwar nicht genau welche Animationen du einbauen möchtest, aber einfache Animationen lassen sich auch sehr gut mit jQuery gestallten. Zudem kann ein Benutzer der kein Javascript oder Flash in seinem Browser aktiviert bzw. installiert hat sich trotzdem auf der Seite umschauen.

    Könnte mir das Design gut als horizontale Onepage mit jQuery Effekten vorstellen.

    Finde Seiten wie diese zum Beispiel sehr gut: externer Link


    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten