ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Forum statistik einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag.

    Ich habe mal eine frage ich habe bei mir ein Externes Forum, ich habe es auch Hinbekommen das in der Statistik angezeigt Forum beiträge, wen ich die datei hochlade...

    Mein Problem ist, wie bz wo muss ich den link in die statistik eingeben so das er die daten abrufen kann von phpbb Forum und sie auf der webseite einträgt wieviel nutzer u beiträge... was muss ich den da wo eintragen in die statistik ?

    Danke!

    betroffene Homepage: cs4play.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Keiner eine antwort wie ich ein externes forum einbingen kann, weil ich find leider den pfad nicht in der php datei..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dazu müsste man die SQL Abfragen umschreiben, das kann man so pauschal nicht sagen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kannst du das machen für mich wen es nicht lange dauert ? weil das ist wiederrum zuhoch für mich.


    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 19.05.2012 - 01:04:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ein paar einzelne Sachen abfragen sind sicher schnell geschrieben, dazu bräuchte ich zum einen die Struktur der Datenbank von dem Forum, und die Informationen, die du haben möchtest.

    Ach und die Information, ob ilch in der gleichen Datenbank, wie das Forum liegt, wenn nicht braucht man dann die Zugangsdaten zur Datenbank des Forums.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 19.05.2012 - 01:41:03
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wen ich es richtig verstehe, die webseite ist auf cs4play.de /// das forum auf cs4play.de/forum Sprich ne subdomain

    in der php datenbank liegt alles auf c4pcshp (245) also sprich ist alles in der gleichen datenbank oder ?

    Ist das ein hindernis, ich habe das externer Link die bei mir drauf hab.

    Sprich da ist ja schon

    Forum Posts:
    Forum Threads:

    Hab ich auch versucht dachte nicht das dies für ein der bissel ahnung hat so anstrengt ist..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    also ne subdomain wäre :

    forum.cs4play.de

    cs4play.de/forum ist nur ein ordner in der domain cs4play.de.

    eine php datenbank gibt es nicht - das wäre dann wahrscheinlich eine MYSQL Datenbank.

    was c4pcshp (245) ist können wir nur raten. Ich vermute hier die DB für das PHPbb Forum. Ilch DB erkennst du daran das die Tabellen mit ic1_ anfangen.

    Jetzt nicht böse werden - aber wenn du möchtest das dir geholfen wird sollte deine Frage zumindest alle Fakten enthalten sowie auch die richtigen ausdrücke. Sonst kommt doch jeder durcheinander und keiner kann helfen.


    Ich habe mir jetzt mal deine Seite angeschaut - du hast ein Ilch und ein phpbb Forum am laufen.

    Erste anlaufstelle = Google - Suchbegriff Ilch PHPBB

    Also ich schätze mal das du das knicken kannst - ich nehm an das du jeweils eine DB für Ilch und eine für das PHPbb forum nutzt - damit ist das ganze eigentlich schonmal von tisch da man hierfür gute Programmierkenntnisse haben muss (um beide zu verknüpfen).

    Ich darf mich mal hier etwas aus dem Fenster lehnen - diese Kenntnisse fehlen dir.

    Der Ansturm aufs Forum wird bei euch wohl auch eher gemäßigt sein - halt Clan-durchschnitt. Da ist ein PHPbb Forum mitunter etwas Overdressed.

    Mein Vorschlag :

    benutze das Ilch-forum - dann brauchst du dich ums Programmieren von Datenbanken nicht zu kümmern.

    und

    lad dir das PHPbb script für das Ilch-Forum runter und installier es - dann hast du ein optisches PHPbb forum und das ganze nur mit ilch.

    ZitatZitat
    Beschreibung

    Dieses Modul lässt dein Forum nicht nur, wie ein phpbb3-Forum aussehen, sondern erweitert dein Forum um Funktionen, die dem Ilch-Forum schon lange fehlten und bessert Fehler aus.

    Zum Beispiel bleiben Beiträge ungelesen, wenn diese bei einem Besuch nicht gelesen werden. Es werden acht Statusbilder benutzt, um jeden Status eines Topics wiedergeben zu können. Durch kleine Icons ist kinderleicht einzusehen, welcher Beitrag neu ist.

    Schnellantworten, Beiträge bewerten und melden beleben die Community ungemein.



    Ich nutze den Mod auch und für normale Clans ist der Funktionsumfang mehr wie ausreichend. Und der größte Vorteil ist halt auch nur eine AdminOberfläche, du hast auch keine 2 Logins und kannst ForenModeratoren bequem aus dem Ilch heraus administrieren.

    hoffe das kann dir etwas helfen ...


    Zuletzt modifiziert von mic_pt am 19.05.2012 - 20:37:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also in der c4pcshp (245) << Datenbank, so stehts in PHPmyadmin laufen beide über c4pcshp (245) und sind 245 daten die dadrin laufen.

    phpbb steht ohne ic_1/2 drin steht nur phpbb_..... und halt die daten


    Also wen ich in phpmyadmin bin steht alles unter c4pcshp drin sprich forum wie HP

    Naja das phpbb forum ist finde ich schöne, ich finde 1x das ich forum unübersichtlich, klein, und die symbole muss man zuviel umstellen worauf ich no fun hab... warum es auch nicht gleich geht...
    Und umfangreicher bzw man kann mehr gegen diese fu.. bots machen.... also diese spam bots...

    ICH WOLLTE MIR DAS MAL LADEN UND ANSCHAUEN, aber wie find ich kein download bzw find schon ein aber lade doch nicht alle daten einzelnt ?

    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 19.05.2012 - 21:48:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Download: docs.google.com/open?id=0B-FN7r3rsQ1Nd1lJV3BuaWo4cWs - kostenlos!
    "CTRL+S" oder "Datei -> Speichern" zum herunterladen


    nicht datei dspeichern - sondern Datei -> Herunterladen dann lädst du automatisch eine zip mitallen dateien drin.

    um nochmal auf die Datenbank zu kommen - schau doch mal unter : /include/includes/config.php und guck ob dort auch die c4pcshp eingetragen ist (Datenbank) - dann wird wohl ilch auch in der DB installiert sein ...

    ansonsten findest du dort die daten in welcher DB ilch schreibt.

    prinzipiell geb ich dir ja recht aber gerade diese art von crossscripting ist unheimlich anspruchsvoll und toleriert keine fehler. Da gibt es auch keine generellen lösungen sondern immer nur individuelle auf die jeweilige HP und ihre anforderungen zugeschnittene - womit hilfe zu finden echt - fast hoffnungslos ist.

    Schau dir einfach mal den mod an - und ich denke das ändern der grafiken wird viel einfacher und schneller von der hand gehen als die db auszulesen.

    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Marcel1000 Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hp

    define ( 'DBDATE', 'c4pcshp'); # sql datenbank
    define ( 'DBPREF', 'ic2_'); # sql prefix

    forum

    $dbname = 'c4pcshp';
    $table_prefix = 'phpbb_forum';

    Also ist es beides in einem sag ich jaaaa

    den ist sowas doch für ein der mehr ahnung hat als ich einfach sein oder ?

    Aber wäre echt schön, wen man das zsm kriegen würde, weil ich das phpbb wirklich gut find...


    Zuletzt modifiziert von Marcel1000 am 19.05.2012 - 23:01:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten