ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Gallery,Uploads etc. Funktioniert nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    syrix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Liebe Community!

    Ein Kollege und ich haben uns einen Debian-Rootserver gemietet.
    (Aufbau eines BF3-Clans) und haben uns für die Clanpage Ilch ausgesucht (hatten wir eigentlich schon immer since 2002 glaube ich *G)

    Jetzt sind wir natürlich nicht die Profis was Linux (Debian) angeht.
    Ich habe mich ein wenig eingelesen etc. und den Server Abgesichert und Apache etc alles installiert.

    Per FTP habe ich jetzt wie gewohnt (schon 1000 mal gemacht) Das Clanscript hochgeladen, eine Datenbank erstellt und es installiert. Den Ordnern die Rechte gegeben die benötigt werden (per FTP-Programm > 777).

    Bisher hatten wir das Script auf gemietetem Webspace laufen, da ging auch alles immer ohne Probleme!

    Jetzt kommt das ABER:
    Seitdem wir das Script auf unserem Root geladen haben können wir keine Bilder in die Gallery hochladen, keine Downloads hochladen etc... eigentlich kann man nichts "Hochladen" > wird wohl am Linux bzw an den Einstellungen liegen.

    Hat jemand von euch einen Linux Root und kann mir sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss bzw wie und welche Rechte ich den Ordnern eventuell geben muss. Kann es an Firewall-Ports liegen ?


    Ich danke im Vorraus !

    Lg Syrix
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    syrix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *push*
    Das Problem besteht immernoch, es können sich desweiteren keine Mitglieder anmelden (e-mail kommt nicht an und reg. user werden im Admin Interface nicht angezeigt)

    HILFE ! traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    es tut mir leid aber ich kann es nur nocheinmal sagen. Mietet ich keinen Root wenn ihr keine Ahnung davon habt. Ihr macht nicht nur euch damit Ärger sondern auch den anderen. Deshalb hoffe ich das sowas nicht unterstützt wird.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sharyo Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey, ich hab auch das Problem dass weder ich als Admin noch einer meiner Member Bilder hochladen kann (und ich hab keinen Root!)!!!

    Weder im Admin-Bereich noch sonst irgendwie!

    Wenn ich Bilder im Admin Bereich hochladen möchte, dann steht da irgendwas mit Bilder konnten nicht hochgeladen werden.

    Und auf der Homepage ansich klickt man auf Gallerie und denn is da aber kein Button zum Hochladen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Sharyo?

    Geh mal im Admin Bereich auf Server Konfiguration und schau mal bei Dateisystem Rechte

    steht da immer Richtig?

    include/images/avatars Richtig
    include/images/gallery Richtig
    include/images/smiles Richtig
    include/images/usergallery Richtig
    include/images/wars Richtig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Sharyo Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jupp.... da steht überall richtig... ich bin mittlerweile verzweifelt :-D

    ich hab jetzt ein anderes Modul hochgeladen, zumindest versucht hochzuladen, damit man wenigstens bilder hochladen kann... aber auch das will irgendwie nicht funktionieren... das ist jetzt so eins, bei dem ich als admin freischalten muss, wenn jemand eine kategorie erstellt und bilder hochlädt, aber ich kanns nicht bestätigen, weil das modul nicht zu sehen ist... ich bin mir 100 pro sicher, dass ich es richtig hochgeladen habe.

    aber dennoch ist das modul nicht im admin bereich zu sehen.

    dazu muss ich sagen, dass ich eingestellt habe, dass jeder user seine gallerie haben darf. aber die funktioniert auch nicht :-D

    es lädt zwar ganz kurz, aber danach sind die bilder, die hochgeladen wurden nicht aufzufinden. weder in der user gallery noch in der allgemeinen gallery...

    ich dachte, dass es vlt an mir liegt, aber anscheinend doch nicht :-D :-D :-D


    Zuletzt modifiziert von Sharyo am 07.05.2012 - 02:26:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Darf man mal nachfragen bei welchen Hoster du deine Seite hast?
    Am besten mal ein Link zu deiner Seite senden damit mal selbst schauen kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Sharyo Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Den Hoster hab ich über 1und1... die Seite wird aber umgeleitet zu dem Server von meinem Mitbewohner.

    www.einherjar-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    dann frag mal deinen Mitbewohner der den Server konfiguriert hat.

    ZitatZitat
    Den Hoster hab ich über 1und1...


    damit meinst du sicher die domain. Ansonsten würde der Satz keinen Sinn ergeben.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Sharyo Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh ^^ ja, das meinte ich ^^

    naja, mein mitbewohner meinte, es würde schon immer probleme bei ilch geben mit der galerie usw.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    So ein Müll ...
    Fehler im Script zu suchen ist Schulle ...
    Von 100derten Usern hat einer ein Problem mit der Gallery und dann soll es Ilch sein ? tz tz tz ... sicher nicht, wenn er sich nicht auskennt sollte er jemanden Fragen der Ahnung davon hat.
    95% aller Fehler die hier im Forum gepostet werden enstehen/entstanden durch den der beim Upload, bei der Install oder weis ich was einen Fehler gemacht hat und in 80% all dieser Fälle währe alles anders gekommen wenn man beigelegte README Datein auch mal lesen würde statt diese immer zu erst in den Papierkorb zu werfen.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Sharyo Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmmm naja...

    ich muss ehrlich sagen, dass meine letzte Erfahrung mit Homepage-Aufbau und Wartun einige Jahre zurück liegt :-) Da ich seit Jahren nichts mehr damit gemacht habe, hab ich auch das meiste vergessen...

    Mein Freund meinte, es könnte daran liegen, dass mein Mitbewohner uns nicht erlaubt (da meine Domain auf sein Server weiter geleitet wird etc.), dass wir Bilder hochladen können. Könnte es daran liegen?

    Ich denke, ich installiere bzw. lade nochmal alles neu hoch. mal sehen ob es dann funktioniert. Wenn nicht, liegts wohl am Server.

    Naja, mein Mitbewohner hat schon Ahnung, aber ich denke, die Aussage war einfach nur dahin gestellt, damit er sich da jetzt nicht hinsetzen muss... Deswegen suche ich hier hilfe :-) Aber wenn ihr sagt, dass es mit Sicherheit nicht an Ilch liegt, dann such ich mal :-) und probier mich aus :-)

    mal sehen ob dann alles kaputt is :-) :-) :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten