ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Wie Buttons für Loginbox?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo erstmal!
    Mein Problem: Wie Ihr auf der angezeigten Website seht gibt es in der rechten Content-Navileiste den Button "Suchen", sowie "Einloggen". Der Hintergrund ist ein blauer Button mit Rollovereffekt. Diese Buttons möchte ich auch im Hintergrund der "ausführlichen Suche" sowie bei "Anmelden" haben! Grafisch wird der Button in der style.css angegeben, was auch kein Problem ist.
    (Bin leider nur Grafiker und kein Codierer, habe mich bis jetzt jedoch trotzdem immer versucht durch zu fuchsen)
    Ich hatte schon die Überlegung die Quellcodes zu durchsuchen, wo ich dann die Festlegung der Buttons für "Suche" und "Login" finde um diese für die "ausführliche Suche" und das "Anmelden" zu übernehmen. Habe es aber nicht gefunden.
    Nun: Wo kann ich den Hintergrundbutton auch für die anderen beiden Links hinzufügen? Und vorallem wie?
    Ich danke euch!

    PS: Ich benutze das Designpaket "Alexandra" aus dem Downloadbereich. Die html und php-Dateien sind bisher nicht verändert!

    betroffene Homepage: pixeltec.pi.funpic.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ich nehm mal an das es dafür eine class gibt in der css ?
    Wenn ja kannst du diese doch für "alle" anderen Button übernehmen
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    jabbawkz Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    #content { /* Hintergrund Hauptseite*/
        background: url(img/content.png);
        width: 960px;
        margin: 10px auto;
        display: table;
    
    }
    
    #article {
        width: 660px;
        margin: 10px;
        padding: 10px;
        float:left;
        display: block;
        background: #fff;
        min-height: 500px;
    }
    
    .rightBox {
        padding: 10px;  /* Linie rechte Boxen*/
        width: 230px;
        border-bottom: 2px solid #75b9cf;
    }
    
    #rightBoxes {
        width: 250px;
        margin: 10px 0px;
        float: left;
    }
    
    .button {
        height: 28px;
        line-height: 28px;
        display: inline-block;
        padding: 0px 20px;
        min-width: 100px;
        background: url(img/buttonBackground.png) top;
        border: 0px none;
        font-weight: bold;
        color: #000;
        margin: 5px;
        -webkit-border-radius: 5px;
        -moz-border-radius: 5px;
        border-radius: 5px; 
    }
    
    .button:hover {
        cursor: pointer;
        background: url(img/buttonBackground.png) bottom;
    
    }


    Das ist ein Auszug aus der css. klar heißt die Klasse ".button".
    Aber der Loginbutton und der Suchbutton sind schon im standard-Design als Buttons deklariert. Rgister aber nur als schrift welche verlinkt ist.
    Ich bin nicht so der fitteste damit^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten