ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Erster Entwurf der ersten Arbeit

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab nun auch angefangen, so templates zu designen. ich bin gerade bei meinem ersten entwurf, wobei allgemein das design bissl einfacher aussehen soll und nicht so teilweise überladen wie andere designs.

    ich arbeite mit gimp 2.6 und lern grad auch html und css damit ich die designs dann noch in ilch übertragen kann.
    diesbezüglich habe ich auch noch eine frage: warum ist es heutzutage nicht mehr üblich mit so table modellen die designs einzufügen sondern mit div? -den kommentar hab ich relativ oft gelesen.

    hier mein erster entwurf:
    elbarto624.el.funpic.de/Bilder/Bilder/entwurf1_simple_mw3.png

    ich arbeite grad noch an der navigation oben unter clanname und mit der content box, die sehen noch bissl öde aus.

    hoffe auch viel kritik^^

    vielen dank


    Entwurf #2:
    elbarto624.el.funpic.de/Bilder/Bilder/entwurf2_simple_mw3.png


    EDIT:
    Große Bilder bitte als Link posten.


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 01.04.2012 - 17:43:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    En größeres Pic ging nich? XD
    Also naja, mir isses en viel zu kleiner Contentbereich, und in die runden Boxen wirste nur schwer was sinnvolles reinbauen können, was auch noch gut aussieht. Besonders das kleine Ding oben rechts wird einfach nich funktionieren. Angnommen da machste irgendwas rein wie Login, oder ne Last wars,forum, online ka, es is einfach zu futzelig.

    Dann solltest du das halt ma noch mit nem richtigen Programm machen oder bzw eines zu benutzen wissen, denn die Rundungen sind doch noch sehr eckig lächeln
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn du auf das bild klickst wird größer,

    der contentbereich und auch die boxen sind ja dann eh relativ beliebig nach unten verlängerbar, z.b. in den boxen wird dann der mittelteil also wo die rahmen gerade runtergehen z.b. last wars oder sowas stehen und der bereich kann dann nach unten verlängert werden...

    PS: Ich hab mal die boxen und den contentbereich verändert bzw. auch vergrößert und die ecken bissl weicher gemacht, ob ich auf der linken seite auch noch boxen hinstelle weiß ich noch nicht, weil ich oben noch so eine navigationsbar einfügen will wo man dann eigentlich menü 1-4 eh nicht mehr braucht und menü 5 auf der rechten seite dann nur boxen sein sollen.

    oder ich las das mit der bar oben und verwende die linken boxen als menüs...


    -----------

    Ich entschuldige mich schonmal, falls jemandem meine ganzen entwürfe hier schon nerven, aber Entwurf #3 is jetzt glaub ich doch am besten:

    elbarto624.el.funpic.de/Bilder/Bilder/entwurf3.png



    ganz normal die menüs links, boxen rechts. in der oberen leiste kommt login und counter, und danach noch der clanname in einem cod mw3 ähnlichen font.
    nur fehlen noch die buttons und eine shoutbox, da hab ich aber schon eine gute idee...

    wie findet ihr das bis jetzt?

    EDIT:
    Große Bilder bitte als Link posten.


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 01.04.2012 - 17:43:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Mit persönlich sind zuviele Effekte drine.
    Desweiteren weiß ich wirklich nicht was du mit dem Boxenspalten machen willst. Sie sind definitiv zugroß. Da verliert man ja beim Scrollen den komplett überblick (Mit vorstellung des Content's)
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, was meinst du für effekte genau, eigentlich hab ich nur bei jeder box so ein grünes leuchten drinnen und so button-artige rahmen.


    mit den zu großen boxenspalten, beziehst du dich da auf die höhe der boxen bzw. den abstand zwischeneinander?
    den abstand könnte ich wirklich noch kleiner machen, die höhe hängt am schluss dann aber eigentlich von dem content ab.


    PS: ich seh grad, die boxen sind doch 260px breit, ich reduzier das auf 220px und mach den abstand zum contentbereich und zueinander noch etwas geringer.

    vielen dank für den hinweis...


    mfg


    Zuletzt modifiziert von GI Homer am 02.04.2012 - 08:11:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kurzes update: hab alles nochmal bissl angepasst und schon mit inhalt gefüllt:

    elbarto624.el.funpic.de/Bilder/Bilder/entwurf4.png



    wenn ichs an ilch dann anpasse, würden dann die details noch verbessert, z.b. 5 posts in der shoutbox, einzele news die übergänge und z.b. upcoming match box.

    aber so schauts glaub ich schon gut aus...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    ja sieht ganz gut aus, bin mal gespannt wie das ganze gecodet aussieht;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    html und css lern ich grad noch, aber ich glaub das coden liegt mir eh besser als das mitn design...

    ich muss dann auch noch schaun, wie man das mit div das layoutet, weil table anscheinend ned mehr so cool is^^



    kann das design dann hier auch als template angeboten werden, gaanz am schluss wenns fertig ist?



    PS: ich seh grad, dass der schlagschatten der rechten boxen nicht in richtung vom content gehen, muss noch geändert werden...


    Zuletzt modifiziert von GI Homer am 03.04.2012 - 13:07:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    hey,

    ich habe mir das auch mal angesehen und leider ist fällt mir bei so viele Designs auf das eine bestimmte Grundsruktur nicht eingehalten wird. Design 1/3 Content 2/3.

    Wenn ich mit einer Auflösung von 1280 x 1024 (22 Zoll Display) mir dein Bild angucke dann sehe ich den riesen Header und vom Content 1 News.

    Das was ich immer sehr bemängle ist das der Fokus nicht auf den Informationen liegt sondern am Schick der Seite. Wie weit sollen die Leute Scrolen wenn in der Navi 1 10 Links sind und in der Navi 2 auch 10 Links und dann in der Shutbox 5 Einträge? SO als kleiner Denkanstoß
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, das mit der unterteilung stimmt,
    ich könnte contentbereich und boxen noch raufschieben bis man die call of duty schrift nicht mehr sieht, und den abstand der boxen zum contentbereich und zueinander noch verringern, dann wäre das problem schon teilweise behoben.

    der header hat eine breite von 1024px, wobei aber die boxen bissl rausgehen. sollte ich da auch noch was ändern?

    ist mit design 1/3 und content 2/3 ist dann gemeint, dass man so schnell wie möglich wenn man auf die seite kommt sieht, was das für ein clan ist, also latest news, wars forum etc?


    Zuletzt modifiziert von GI Homer am 03.04.2012 - 13:57:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    ist mit design 1/3 und content 2/3 ist dann gemeint, dass man so schnell wie möglich wenn man auf die seite kommt sieht, was das für ein clan ist, also latest news, wars forum etc?


    nein. Damit ist gemeint das ich ein User bin der nicht wirklich lust hat immer von oben runter zu scrollen ob den COntent lesen zu können und um dann zu navigieren wieder nach oben zu scrollen und wieder das schöne Spiel von vorne.

    Ich bin immer auf Userbility aus.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, verstehe,

    ich schau mal, wie ich das noch kleiner machen kann,
    an dem solls nicht scheitern...

    ich überleg auch noch, dass ich bei dem header so ausziebare fenster für latest news, wars und forum vllt mach, ich glaub da braucht man dann javascript, das muss ich aber erst lernen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    update:

    elbarto624.el.funpic.de/Bilder/Bilder/designs/entwurf5.png



    habs nochmal überarbeitet damit der inhalt und nicht das design besser hervorgehoben wird,
    in footer kommen dann noch die partner rein, deswegen bissl größer,

    besser oder schlechter?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    gefällt mir persönlich deutlich besser. Mir stellt sich gerade die frage wo du den Clannamen reinbauen willst. Über das CoD "Mänchen" oder an die Seite?
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Mach es einfach so, wie es Dir anspricht lächeln .Es ist zwar kein Fehler zu fragen, wie man das Template findet,doch am Ende sollte es doch Dir gefallen,oder nicht.....
    Es gibt viele unterschiedliche Geschmäcker,was auch dazu führt das es jeder anders machen würde..... lächeln

    Natürlich ist man hier auch weiterhin sehr interessiert Eure Ideen zu sehen... lächeln

    Mfg Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs nochmal geändert:

    elbarto624.el.funpic.de/Bilder/Bilder/designs/version1_5.png

    bis auf ein paar kleine änderungen lass ich es jetzt so, weils mir in der version eigentlich am besten gefällt, beim letzten entwurf war der aufbau wie ne art blume und das hellere in diesem design gefällt mir deutlich besser wie das dunkle zeugs...

    werd mich nun in die ilch anpassung einarbeiten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Na dann viel erfolg dabei, das wird schon klappen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo danke, weiß nur am anfang nicht immer, wie ich welche box irgendwo einbinde, aber login hab ich schonmal teilweise fertig,

    werd mit dem design dann eh bis mitte juni brauchen, weil ich jetzt dann noch sehr viel für die prüfungen lernen muss...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    soweit bin ich bis jetzt:

    elbarto624.el.funpic.de/d_v1/index.php?news

    das design is sehr einfach gehalten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    die Farbwahl der Backgrounds und der Homepage passen überhaupt nicht zusammen. Dann würde ich dir empfehlen einen Feststehenden Background zu wählen sodas die Webseite scrollt und nicht der Background mit. Somit hast du den hässlichen übergang zum grauen nicht.


    Zuletzt modifiziert von google.de am 07.06.2012 - 18:55:04
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah ok, wenn der background fest ist, siehts wirklich besser aus.

    aber sonst find ich die farben eigentlich passend, vllt das grün bissl zu hell, was ist daran deiner meinung nach schlecht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    für mich passt das Blaue nicht dazu weil es ein ganz anderes Farbfeld ist als der Rest. Der Background ist ein Kontrast aus Hell und Dunkel mit einem Hauch aus Gelb und Rot der Content ist weiß. Somit ist die Farbpalette recht hell und somit wirkt deine gesamt Webseite warm und "heiter". Das Blau darin ist ein Krasser Kontrast dazu und wirkt deshalb unpassend.


    Zuletzt modifiziert von google.de am 07.06.2012 - 20:37:00
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Der_Matze Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Moinsäääääään ^^

    ich habe mir das jetzt auch einmal angeschaut. Vom Aufbau finde ich es sehr schön gemacht, da es sehr schlicht geblieben ist...

    Wenn du sagst, CSS und html lernst du gerade, muss ich sagen das du es schon gut hin bekommst, auch wenn es noch nicht so viel ist.

    Was mir persönlich nicht so anspricht, ist der Hover von der Navi. Da du, das Design auf Weiß / Blau machst finde ich das grüne nicht passend dazu. vlt., wenn du es in einem Blau Ton machst, sieht es ja ( aber nur vlt. ) besser aus...

    Du kannst es ja mal aus Testen, wenn es dir dann nicht selbst anspricht, kannst du es ja wieder in Grün ändern.


    Zuletzt modifiziert von Der_Matze am 08.06.2012 - 18:26:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Soll es so sein, dass "Clanname" ganz links am Rand und nicht über der eigentlichen Seite selber steht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    GI Homer Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also clanname soll links anfangen, wo dann auch der content bzw. navbar anfängt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten