ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Forum Lightbox und ähnliche anzeigen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kamikaze.1 Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich weiss es gibt diverse Beiträge wegen Lightbox und ähnlichen Programmen,
    sie sind aber meist irreführend weil die meisten zu viele Infos von zu vielen verschiedenen Programmen enthalten.
    Ich möchte aber wissen welches Programm das Beste und einfachste ist und das Kriterium erfüllt nur fürs Forum genutzt zu werden.

    Welches Programm : ?

    Wie Installiere ich es : ? (Anleitung) bin Anfänger

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja was willst du denn haben? Eine Highlight-Funktion fürs Forum? Was soll dnn da aufgerufen werden, etwaige Bilder?
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kamikaze.1 Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja Bilder unser Forum ist inzwischen so voll von Bildern das die Ladezeit der entsprechenden Foren ewig dauert.
    Naja sie sollte die Originalgrösse der Bilder wiedergeben oder die Funktion dazu besitzen.
    Wen die Möglichkeit besteht auch mit einer Bilderreihe als next anzuklicken um es nicht ewig neu zu öffnen.

    Mir gehts hauptsächlich darum die lade zeit der Seite zu verringern, wen es noch entsprechende "" Highligt Funktionen hat um so besser.


    Zuletzt modifiziert von Kamikaze.1 am 25.03.2012 - 14:23:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich kann dir die folgende Lightbox empfehlen.

    leandrovieira.com/projects/jquery/lightbox/

    probier dich erstmal aus und wenn du auf Probleme triffst helfen wir gerne. Aber ein wir kauen dir alles vor wird es nicht geben. Frei nach dem Motto "selbst ist der Mann(bzw. Frau) " wird hier gehandelt lachen


    Zuletzt modifiziert von google.de am 25.03.2012 - 15:02:16
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Weiß nich ob da e Lightbox die richtige Lösung is oder?
    Du solltest halt ma Ordnung rein bringen, welche Bilder erlaubt sein sollten, dann halt en Resize verwenden bzw ne MaxGröße oder je nach Forenkategorie die IMG Funktion abschalten. So würd ich das halt machen, da das ja wahrscheinlich schon allerhand is, was eure Site verlangsamt. ^^
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    naja dadurch das du alle bilder auf 200x200px verkleinerst wird das Bild auch im Download kleiner. Erst wenn es aufgerufen wird lädt er die große Datei.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Kamikaze.1 Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja die wichtigsten Bilder sind alle vom Game und man erkennt nur die Einzelheiten wen es in grosse zb 1280 x 1024.
    das es erst in gross aufgerufen wird wen man es abruft ist mir klar trotzdem läd die Seite die Bilder erst in Originalgrösse und setzt sie dann in klein ins Forum ein so wie im BBcode eingestellt ist.
    Deswegen wollte ich die Lightbox oder ähnliche nutzen um die lade zeit zu verkürzen.

    Oder ist es gar möglich so eine Art Spoiler einzubauen das die Bilder erst abgerufen werden wen sie über diesen Spoiler angeklickt werden.?

    Noch eine andere frage nebenbei kann man das Forum so einstellen das die neuesten Post auf der ersten Seite sind und nicht am ende ?


    Zuletzt modifiziert von Kamikaze.1 am 25.03.2012 - 22:01:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten