ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » 6 Monate warten für?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nano.v1_Reload Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider stelle ich fest das auch nach 6 monatiger Wartezeit nichts weiter passiert ist im Bezug auf ilch bzw. deren Weiterentwicklung.
    Aus diesem Grund habe ich mich entschieden es selbst in die Hand zu nehmen.

    Basierend auf "ilch V1.1 Upd O" habe ich das gesamte Script strukturell überarbeitet, ich habe vor die Kernfunktionen zu überarbeiten und in einem Core zu vereinen.
    Desweiteren plane ich das Usability, also den Umgang mit Updates, Modulen sowie deren Installationsroutinen zu verbessern.

    In Schritt eins habe ich ilch auseinandergenommen und in drei Kernbereiche geteilt, Core, Admincp und Membercp. Folgen werden eine Extensions-Managing sowie ein dezentriertes Modul-Handling

    Diese gliederung soll es später ermöglichen updates am Core unabhängig vom membercp (in ilch /include/contents) oder den modulen zu ermöglichen, und umgekehrt. Hintergrund ist die immerwährende Problematik das nach einem Update evtl. modifikationen am Script erneut getätigt werden müßen.

    Ausserdem soll diese neue Gliederung den Umgang vereinfachen.

    Ein weiteres Ziel ist es alle dezentrierten Funktionen, die ich als "kernfunktionen" betrachte aus dem Membercp zu verbannen und in den Core einfliesen zu lassen (Beispiel Forum)

    Ich habe nicht vor ilch einen Krieg mit Ilch anzufechten oder irgendjemanden zu diskreditieren, aber ich möchte ein Script welches für zukünftige Aufgaben gewadmet ist, inzwischen ist aus ilch für meinen geschmack zu viel programmierische Kenntniss sowie know-how mit sql erforderlich um ein größeres, breiteres publikum zu erreichen.

    Schade eigentlich.

    Nichts dem zum trotz.
    Auf Feedback sowie evtl. unterstützung würde ich mich freuen

    betroffene Homepage: ilch-revolution.fam-rupp.de/


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 18.03.2012 - 18:42:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Na dann viel Spaß. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    wie sagte schon ein großer Fussballer... Schau'n mer mal.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ouh mal kein heulthread like "wann kommt das neue ilch, will es haben, wurde schon laaange versprochen" ein wunder^^

    na denn have fun and good luck bei deinem Vorhaben zwinker

    @Körner WS
    niveaulos und unhöflich wie immer...


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 18.03.2012 - 23:23:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nano.v1_Reload Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke, denn werde ich haben. evtl. sieht der eine oder andere ja auch hierin eine neue aufgabe, wie gesagt, ziel ist es das bewährte an ilch, nämlich seine stabilität und einfachheit beizubehalten, nicht es neu zu erfinden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    lächeln Geil.
    Hoffe es gelingt
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nano.v1_Reload Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die erste Installierbare Version steht unter ilch-revolution.fam-rupp.de bereit.


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 18.03.2012 - 18:41:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Jeder kann sich sein eigenes Ilch so Scripten wie er will, du kannst jedoch nicht erwarten das du hier Hilfe, Feedback oder sonstiges bekommst. Das ganze Thema hatten wir schon mal mit Ilch Community. Es wurde schon immer gesagt das wir vom Ilch-Team auf der Suche nach Fähigen Leuten sind die bei der Entwicklung von Ilch 1.2 bzw 2.0 helfen. Ein eigenes Projekt, das obendrein auf Ilch 1.1 basiert wird an dieser Stelle nicht unterstützt.

    gruß


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 18.03.2012 - 15:57:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und der Name ilch sollte in deinem neuen Projekt nicht enthalten sein, es ist nicht zu viel passiert, aber gar nichts ist auch übertrieben, und bevor man was neues anfängt, sollte man ggf. doch mal fragen, ob das nicht generell eine Option für eine offizielle Weiterentwicklung ist, ilch 1.2 basiert genauso noch auf 1.1.

    Wenn du der Nano.v1 bist, der es hier schon ins Team geschafft hatte und dann wortlos nicht mehr aufgetaucht ist, finde ich das auch einen komische Art sich wieder zurück zu melden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Letzten Endes steht es jedem frei ein Projekt unter der GPL-Lizenz weiter zu entwickeln und zu verbreiten, sofern das Ursprungs-Copyright in den Kopien immer enthalten bleibt.

    Von daher: Wir wünschen dir natürlich viel Erfolg mit deinem Projekt. Eine Unterstützung von unserer Seite (ilch.de-Team) ist allerdings eher unwahrscheinlich. Offizielle Versionen werden weiterhin aus der Hand von ilch.de kommen, bei dessen Entwicklung sich jeder intrigieren kann.

    An dieser Stelle werde ich diesen Thread schließen. Du hast deine Werbung für dein Script bekommen - Anerkennung und Verachtung gratis dazu. - Wer möchte mehr?


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 19.03.2012 - 06:56:46
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten